Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder :)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Kyknos Beach Hotel ist ein schönes, familiäres Hotel mit dem ein oder anderen Schönheitsfehler. Mit Sicherheit lässt es sich darüber Streiten, ob es nun 3 oder 4 Sterne verdient hat. Wir deutschen verbinden mit 4 Sternen vielleicht noch ein bisschen mehr, allerdings muss man auch die derzeitige Situation der Griechen verstehen. Hier in diesem Hotel wird sich die beste Mühe gegeben, dem Urlauber den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Ich denke die Hotelleitung weiß selbst, dass manche Dinge nicht mehr im neusten Zustand sind und ausgetauscht werden müssen, allerdings muss dafür auch das nötige Kleingeld her. Die Lobby und das Restaurant wurden neu renoviert und wirken sehr modern! Dies sollte auch zeigen das investiert wird. Letztendlich handelt es sich um einige Kleinigkeiten und ich bin davon überzeugt, dass wenn wir den Tourismus auf Kreta und in diesem Fall speziell im Kyknos Beach weiter unterstützen, auch diese Investitionen getätigt werden. Die Größe des Hotels fand ich optimal. Nicht zu groß und nicht zu klein. Viele Nationalitäten, allerdings schätzungsweise 80% deutsch. Insgesamt hat man das Gefühl, dass einem bei jedem Anliegen ein Ansprechpartner zur Verfügung steht. Dies wurde auch durch die Präsenz des Hotelmanager unterstützt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Bungalowzimmer Garten-/Poolseite gebucht. Leider waren wir mit unserem Zimmer nicht zufrieden. Es wirkte recht dunkel und die Terrasse war nicht geeignet für zwei Personen. Wir haben dies an der Rezeption bemängelt und es wurde absolut höflich und professionell reagiert. Man gab uns die Möglichkeit durch einen Aufpreis von 10€ pro Nacht auf ein Zimmer mit Meerblick aufzustocken. Um uns aber nicht das Gefühl zu geben, daraus nur Geld machen zu wollen, wurde uns auch ein anderes Standardzimmer angeboten, welches einen Tag später bezogen werden könnte. Uns wurden Wohnbeispiele gezeigt und wir entschieden uns für das Standardzimmer, welches sehr schön hell und auch größer war. Die Zimmer wurden jeden Tag, von freundlichen Zimmermädchen gereinigt. Es gibt einige Kleinigkeiten in den Zimmern, die wie ich finde, bei Erneuerung das Zimmer schöner wirken ließen. So zum Beispiel die ziemlich alten Plastikhocker im Bad, Duschvorhänge und WC-Sitze. Das Bett war überraschend sehr bequem! Ich würde gerne wissen, woher die Kopfkissen sind. Meine akuten Schmerzen im Nacken waren fast komplett weg! Im Ganzen war das Zimmer okay und hat seinen Zweck erfüllt, schliesslich hält man sich im Urlaub mehr draußen auf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück gefiel mir leider nicht so gut. Es fehlte mir etwas an Aufschnitt, da die Auswahl hier sehr klein war. Dafür gab es reichlich süßen Aufstrich. Es gab wechselnden Highlights wie Panecakes. An zwei Tagen gab es die Möglichkeit sich in der sogenannten Showküche ein Omelette zubereiten zu lassen. Ich fände es super, wenn es zum Standard werden würde, sich Eierspeisen wie Omelette und Spiegelei immer frisch bestellen zu dürfen. Sollte dies bereits der Fall sein, ist das leider an mir vorbei gegangen und müsste anders kommuniziert werden. Das Mittagessen war immer reichlich! Es gab ein eigenes Salatbuffet, viel Gemüse, Fisch, Fleisch und viel Nudeln. Beim Abendessen gab es verschiedenen Mottos, wo zusätzlich zum Buffet beispielsweise mexikanische oder asiatische Highlights zubereitet wurden. Auch hier gab es genügend Auswahl, dass wir immer was gefunden haben und mehr als satt waren. Mir hat hierbei besonders gefallen, dass es eine Eistruhe mit vier verschiedenen Sorten Eis gab, an der man sich bedienen konnte. Insgesamt war das Dessert-Angebot für uns ein Highlight. Bei den Getränken handelt es sich grundsätzlich um Selbstbedienung. Dies finde ich allerdings nicht schlimm, da man sich sein Getränk so rasch selber holen kann und die Kellner sich auf das Abräumen der Teller und das Nachfüllen des Buffets konzentrieren können. Das All Inklusive geht von 10-23 Uhr. Ich kenne es aus anderen Urlauben üblicherweise so, dass das all inclusive bis 24 Uhr geht - hätte mich über die Stunde mehr sehr gefreut :-D Die Bar hat bis 2 Uhr geöffnet und die Preise sind auch erschwinglich, wenn das AI um 23 Uhr endet.


    Service
  • Sehr gut
  • Auf den Service lege ich persönlich sehr viel wert, weil auch ich aus dieser Branche komme und ein Restaurant geleitet habe. Ich muss sagen, dass ich selten ein Hotel gesehen habe, wo der Service so nett ist und professionell wirkt. Wir wurden bei unserer Ankunft sehr nett begrüßt und über Öffnungszeiten des Restaurants etc. informiert. Der Service im Restaurant war super! Benutztes Geschirr wurde immer rasch entfernt und man hat keinerlei genervte Gesichter gesehen, wenn man sich dazu entschlossen hat, über die Öffnungszeiten hinaus auf der Terrasse des Restaurants sitzen zu bleiben. Trotz einer Hochsaison in den Knochen, wirkte das Personal sehr motiviert und gut gelaunt. Der Service an der Bar war ebenfalls sehr flott und nett. Da das Hotel trotz Nebensaison sehr gut besucht war, wäre mein Tipp eine zweite Servicekraft, um den Abend an der Bar etwas gemütlicher zu gestalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen verlief absolut unkompliziert und wir erreichten das Hotel nach ca 35 Minuten. Das Hotel grenzt direkt an vielen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Wir sind zur Nebensaison angereist, wo die meisten Geschäfte in direkter Umgebung leider schon geschlossen hatten. Eine Cocktailbar oder Supermarkt findet man jedoch immer und wer etwas mehr Action mag, der findet diese in den etwas größeren Städten, die mit Bus und Taxi zu erreichen sind. In der Hochsaison wird dies aber nicht nötig sein, so viel versprachen selbst die geschlossenen Geschäfte. Der Strand ist wie beschrieben circa 200-250m entfernt. Da alle Strände auf Kreta öffentlich sind, muss man damit rechnen, dass der Zustand der Liegen nicht optimal ist, obwohl diese bezahlt werden müssen. Das freundliche Personal gibt allerdings auch super Tipps für schönere Strände, etwas weiter entfernt vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sportler gibt es einen Fitnessraum mit einigen Geräten. Wir haben diesen bloß einmal aufgesucht. Der Pool ist ausreichend groß und war schön erfrischend. Super fand ich, dass dieser bis zu 2,7m tief ist. Die Liegen am Pool sind teilweise nicht mehr sehr schön und müssten evtl. ersetzt oder neu bespannt werden. Dafür waren immer ausreichend vorhanden. Die Minigolfanlage wirkte etwas vernachlässigt, könnte aber auch an der Saison liegen. Dreimal die Woche gibt es abends verschiedene Unterhaltung. Livemusik, Tanz oder Magier - in jeden Fall unterhaltsam. Am Pool gibt es außerdem einen Billardtisch, Tischtennis und Kicker! Des weiteren gibt es auch einen (ich glaube sogar zwei) Tennisplätze! An dieser Stelle nochmal vielen Dank für das Match an die Geschäftsführung ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Andreas! Rechtherzlichen Dank fuer Ihre super nette und ausfuehrliche Bewertung ueber unser Hotel! Wir freuen uns total, dass Sie nicht nur die Bewertungen anderer Gaeste lesen, sondern auch unsere Kommentare!!! Sie haben im Bereich "Hotel" alles richtig bescrieben! Es ist genau so, wie Sie es geschrieben haben! Wegen dem Fruehstueck machen wir es so, dass jeden Tag etwas frisch vor dem Gast vorbereitet wird. Mal gibt es Crepes, mal gibt es Eier, mal gibt es Pfannkuchen, mal gibt es Omelette, usw. So dass jeden Tag etwas neues gibt und es niemandem langweilig wird. Es gibt natuerlich Sachen, die jeden Tag da sind, wie zum Beispiel Marlemade, Muesli, Wurst, Kaese, usw. Aber die muessen einfach jeden Tag da sein. Mit dem Zimmer wir haben es so gemacht, dass Sie alle 4, 2 Doppelzimmer nebeneinander haben. Wir wussten nicht, dass Sie nichts dagegen haben, wenn Sie 2 Zimmer getrennt haben... Auf jeden Fall wir haben uns SEHR gefreut, Euch alle kennengelernt zu haben und freuen uns natuerlich noch mehr, wenn wir einander irgendwann mal wieder sehen! Schicken Sie uns einfach eine Email wenn Sie wieder kommen, so dass ich bescheid weiss, wenn Sie wieder da sind und Sie bekommen vom Anfang an Ihre Zimmer genau so wie Sie sie wuenschen! Jetzt wissen Sie wie unsere Anlage ist, also koennen uns sofort sagen, wie und wo Ihr Zimmer sein muss!!! Und eine Frage noch : haben Sie noch diese Gutscheine??? :-) :-) :-) :-) Mit freundlichen Gruessen Euer smartline Kyknos Beach Team

    Offizielle Hotel Homepage