- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Alte Freundschaft rostet nicht..??? Nachdem wir ( vom 25.05. - 08.06.2015) zum siebentenmal Urlaub im Lycus Beach gemacht haben, können wir dieses Sprichwort nicht mehr unterschreiben. Waren im Vorjahr die Mängel bereits erkennbar, so fielen sie einem in diesem Jahr sehr deutlich auf. Das Hotel, in 2007 erbaut, leidet seit Jahren unter einem enormen Investitionsstau. Die Sitzmöbel in der Lobby sind abgesessen, teilweise eingerissen. Die Stühle in den Restaurants, ehemals von beiger Farbe, sind schmuddelig und eher grau zu nennen. Polsterreinigung ?? Noch nie was von gehört. Die Lackierung der Tische ist abgestossen. Die Tische im Außenbereich ähneln deutschen Landstraßen: voller Beulen und Risse. Vom Allgemeinzustand her gesehen sollte man nicht glauben, dass dieses Hotel erst 8 Jahre alt ist. Das Essen war, gelinde gesagt, eine Überraschung, jedoch nicht von der positiven Sorte. Waren Qualität und Auswahl im Vorjahr noch in Ordnung, konnte in diesem Jahr keine Rede mehr davon sein. Hähnchen oder Truthahn, Truthahn oder Hähnchen oder beides. Wir hatten zum Schluß schon Phantasien über Currywurst, Pommes Frites rot/weiss und Grillrippen. Ansonsten haufenweise verkochtes, laberiges Gemüse, teilweise nur lauwarm. Nach dem Umbau des Restaurants im Winter sind mindestens 30 % des Mittag- und Abendbuffets weggefallen. Auch das Kinderbuffet existiert nicht mehr. Einsparungen auch bei den Obst- und Mehlspeisenbuffets. Melonen erst in der zweiten Woche, nachdem der Hotelbesitzer für ein paar Tage mit seiner Familie eingetroffen war. Des abends, frei nach Reinhard Mey: die heiße Schlacht am kalten Buffet! Im wahrsten Sinne des Wortes. Wer auch nur 10 Minuten nach Öffnung des Speisessaales kam, hatte schon verloren: keine Tische mehr frei. Weder innen noch außen. Dieses ist ganz offensichtlich dem Umstand geschuldet, daß die Hotelleitung das Hotel von 180 auf 240 Zimmer erweitert hat, dabei aber offensichtlich ganz vergessen hat, die gesamte Infrastruktur den neuen Gegebenheiten anzupassen. Also stehen die Gäste in langen Schlagen am Buffet an oder irren als Fliegende Holländer durch den Speisesaal. Das Servicepersonal bemüht sich nach Kräften, den Gästen ihre Wünsche zu erfüllen, sind aber bei dem gewaltigen Andrang leicht überfordert. Zumal aus der "alten" Garde vom Vorjahr mittlerweile auch 3 gute Kellner fehlten, die sonst immer den Überblick hatten. Ob gekündigt oder freiwillig gegangen sei dahingestellt. Die Leistung der anderen ist jedenfalls ohne Fehl und Tadel gewesen, wenn man die Umstände berücksichtigt. Thema Pool: eine einzige Katastrophe ! Ungefähr 90 Liegen für fast 500 Gäste vorzuhalten ist eine eklatante Fehlleistung, auch wenn man davon ausgehen kann, dass mindestens die Hälfte der Gäste sich am Strand aufhalten werden. Der Endeffekt war, dass bereits in der Morgendämmerung ( ab ca. 05:00 Uhr) ein Kampf um die Liegen entbrannte, bei dem außer Schuß- und Stichwaffen alles zum Einsatz kam. Eine Situation, die wir bislang noch in keinem Hotel in diesem Ausmaße erlebt haben. Das Zimmer war ausreichend groß, durchrenoviert (endlich keine schmuddeligen Teppichböden mehr) und mit neuem Bad versehen. Auch wenn die Toilette ein wenig schief an der Wand hing und die Anbringung der Duscharmatur einen deutschen Installateur zu Entsetzensschreien veranlasst hätte. Aber es funktionierte halt. Die Zimmerreinigung war erstklassig. Alles immer blitzblank sauber, immer reichlich Handtücher vorhanden. Der Kühlschrank immer gut befüllt. Das Animationsteam war gut; ihre Shows wurden von Gästen als super bezeichnet, wenn man die Mittel betrachtet, die einer solchen kleinen Truppe zur Verfügung stehen. Und nach einem Anschub über den Hotelmanager klappte es dann in der zweiten Woche auch mit der allabendlichen Tanzveranstaltung. Diesen Urlaub haben wir mit gemischten Gefühlen erlebt. Waren wir in den zurückliegenden 6 Jahren immer weitestgehend zufrieden, so überwogen in diesem Jahr zum ersten Mal die negativen Aspekte. Wir würden, so wie die Situation dort z.Zt. ist, dieses Hotel unseren Freunden und Bekannten nicht mehr weiterempfehlen. Und 5 Sterne ? War eigentlich auch schon zu Beginn ein Witz, ist aber nun ein schlechter Scherz. Allenfalls 4 Sterne (eher wohl 3 1/2) und das auch nur mit viel gutem Willen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |