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Heiner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Aussen hui, innen teilweise pfui
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Blick von aussen verspricht mehr, als er letztendlich hergibt. Das Hotel ist in vermutlich Windeseile gebaut worden, so das eine Bauendabnahme unterblieb. Aufgrund der Lage ist der Komplex bestens aufgestellt. Das Hotelgebäude umfasst ca. 200 Zimmer, einer "Kantine" ( Restaurant ), einen Open-Air Essbereich ( a`la Carte-Restaurant ), einem Pool mittlerer Größe, einer Pool-Bar mit einer rückenunfreundlichen Bestuhlung und einer Terrasse mit Schwingungeffekt. Sitz man auf selbiger und es geht jemand vorbei, hat der Sitzende das Gefühl, oberhalb eines U-Bahntunnel zu sein. Aufgrund dessen wurde auf eine Vollbestuhlung dort verzichtet. Dem gesamten Hotelinnenbereich fehlt Flair und der Hang zum liebevollen Detail. Der Aussenbereich ist gut gepflegt. Die Hotelgäste kamen zu gleichen Teilen aus Deutschland und Russland. Vereinzelnd kamen Gäste aus Holland, Serbien, Slowenien, Tschechien und der Ukraine. Die osteuropäische Mentalität war manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Im Großen und Ganzen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings verspricht die Katalogbeschreibung mehr. Der Eigenanspruch des Hotels und seiner Betreiber werden durch 5 Sterne an der Rezeption zum Ausdruck gebracht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..... Sollten die Mängel der Anfangszeit behoben werden, könnte das Lycus Beach wirklich gut werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Familienzimmer war für 4 Personen definitiv zu klein. Die Länge meines Sohnes ( 185 cm ) überragte sein Bett um ein Weites. Ablagefläche im Zimmer bzw. Schrank fast gleich null. Die Klimaanlage ächzte einer Dampflok gleich, so dass diese während der Schlafphasen abgestellt werden musste. Samtliche Badezimmerarmaturen wurden nicht ordnungsgemäß angebracht z. B. Halter der Klorolle lose, Toilettendeckel locker, Heiß- und Kaltwasseranschlüsse vertauscht und beim Duschen mit lauwarmen Wasser kaum Wasserdruck vorhanden. Die Glastrenntür war schwergängig. Aufgrund der Hellhörigkeit bekam man alle Aktivitäten aus den angrenzenden Zimmern mit. Die Benutzung einer Türklinke muss wohl für viele nicht bekannt sein. Die Türen wurden grundsätzlich zugeschmissen und das zu allen Tages- und Nachtzeiten. Bettwäsche- und Handtuchwechsel klappte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab zwei Möglichkeiten zu speisen. Einmal pro Aufenthalt im sog. a`la Carte-Restaurant und ansonsten im Speisesaal. Die Qualität der Speisen war durchschnittlich bis gut. Allerdings wenig abwechslungsreich. Die türkische Küche bietet eigentlich mehr, als das Angebot hergab. Die Atmosphäre im Speisesaal hatte oft Kantinencharakter. Es war laut und den Temperaturen nicht angemessen klimatisiert. Die Qualität der Getränke war gut und das Angebot reichlich. Beim Anstellen am "Hamburger Tresen" wurde man mit üblen Gerüchen aus einem nicht ganz verschlossenem Schacht belästigt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist im Allgemeinen freundlich. Bei Beschwerden, Hinweisen oder Anmerkungen zur Verbesserung konnte dieses allerdings schnell umschwenken. Wo vorher noch deutsch verstanden wurde, erklärte man nun der Sprache nicht mehr mächtig zu sein. Auch mit guten Englischkenntnissen wurde es nicht besser. Zum Glück hatten wir während unseres Aufenthaltes "Murat" kennen gelernt, der uns in allen Lagen sehr hilfreich war. So sollten wir am Abreisetag Gelder für Leistungen bezahlen, die nicht in Anspruch genommen wurden. Nur der Beharrlichkeit unseres Freundes aus Heilbronn verdanken wir, dass man uns aus Kulanz auf die Zahlung verzichtete. Die Zimmerreinigung unterblieb manchmal, da die Kinder etwas länger schliefen. Fand sie statt, war Oberflächlichkeit Trumpf. Ein Hoch auf die Kellnerschaft. Was diese "Jungs" und Mädchen" vollbringen bedarf der Hochachtung. Sie waren trotz anstrenger Arbeit freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und bescheiden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben gesagt, ist die Strandlage hervorragend. Dichter zum Wasser ist kaum möglich. Aufgrund der umliegenden Hotels bekam der Gast deren Animationsprogramme ungefiltert mit. Dieses war ab und an nervig. In der Nähe ( 5 min zu Fuß ) wurde ein neues Einkaufscentrum fertig gestellt. Diese umfasst viele Geschäfte mit gleichem Warenangebot ( Textilien, Schmuck, Schuhe ). Wobei die Preise des hoteleigenen Geschäftes in einigen Sachen günstiger war. Die Transferzeit betrug ca. 2 Std, da 7 Hotels auf dem Hinwege angefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war dürftig bis schlecht. Die Animateure wenig motiviert und flexibel. Sie folgtem starr ihrem Programm, dass allerdings jeden Tag gleich war. Die größte Katastrophe allerdings waren die Liegenbelegung am Pool. Wer nicht vor sechs Uhr morgens sein Handtuch plazierte oder sich mit dem Personal gut stellte ( gegen Trinkgeld ), hatte um 8 Uhr verloren. Ähnlich am Strand, da bekam man aber bis 10 Uhr noch eine Liege. Das Verhältnis Gast/Liege stand im krassen Missverhältnis. Die Strandqualität ist gut und das Mittelmeer sauber. Über die Qualität des Aussenpooles kann ich sagen, dass ich ihn einmal benutzt habe. Danach hatte ich ein Druckgefühl auf den Ohren. Vorher und nachher im Meer keine Beschwerden. Die Kinder hatten keine Probleme. Der Indoorpool roch nach Angaben der Kinder teilweise schrecklich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:46-50
    Bewertungen:1