- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Familienhotel, ca. 5000 qm, 180 Zimmer, 6 Stockwerke, 1 Jahr alt, neu, sehr sauber, All Inclusive, vorwiegend gebucht von Deutschen, Schweizern und wenigen Russen. Altersdurchschnitt: ab 40 Jahre Handy-Erreichbarkeit problemlos, Telefonkosten relativ niedrig. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Beste Reisezeit: Ende April- Ende Mai, danach wird es heiss. Dann wieder Mitte September bis Ende Oktober. Wir hatten ab Mitte Mai, beginnend bei ca. 23 Grad, einen Anstieg bis Ende Mai hin zu 33 Grad ( bei einem halben Regentag)
Unser Zimmer war sehr groß ( ca. 24 qm) mit einem großen Doppelbett und einem Einzelbett. Ebenfalls ein sehr großes Bad. Das Zimmer war ausgerüstet mit einer gut funktionierenden Klimaanlage, Flachbildfernseher ( reichlich deutschsprachige Programme), einem Kühlschrank ( wurde regelmässig mit Mineralwasser befüllt ), sowie einer kleinen Sitzgruppe. Der Einbauschrank war groß. Leider waren nicht in ausreichendem Maße Regale im Schrank vorhanden. Im Schrank ein kostenloser Safe. Das Bad war ein einem erstklassigen Zustand; es konnten keine schlampigen Bauausführungen ( wie in anderen Bewertungen moniert ) festgestellt werden. Allerdings scheint man in den Wintermonaten einiges nachgebessert zu haben. Das Bad war ausgerüstet mit Badewanne, Dusche, Toilette, Waschtisch, separatem Schminkspiegel und einem Fön. Es wurde jeden Tag gewischt, die Hand-/ Badetücher wurden, ebenso wie die Bettwäsche jeden Tag gewechselt.
1 Hauptrestaurant mit großem Buffet, 1 Restaurant für Liebhaber des A-la-carte-Essens. Die angebotenen Speisen waren zahlreich und schmackhaft (landestypisch: kein Schweinefleisch, ansonsten alles vorhanden). Alles war sehr sauber; die Tischtücher wurden nach jedem Gast gewechselt. An Trinkgeldern sollte man nicht sparen. Es steigert die an sich schon gute Aufmerksamkeit der bedachten Kellner noch um ein Vielfaches. So konnten wir feststellen, dass der Tisch, den wir fast regelmässig aufsuchten, kurz nach unserem Betreten des Restaurant bereits durch "unsere" Kellner mit Kaffee, Mineralwasser und Säften versehen war. Zum anderen sollte man Trinkgelder geben, weil die Bediensteten dort nur ein sehr geringes fixes Gehalt beziehen.
Das Personal war bemüht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen, teilweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ( sogar Russisch !!) beim Management und Restaurant-/Barpersonal vorhanden, die Zimmerreinigung war war gut ( es wurde jeden Tag gesaugt und im Bad gewischt), der Check-In war ( trotz später Stunde: 01. 15 Uhr) schnell und problemlos. Koffer wurden vom Bus ins Zimmer gebracht.
hoteleigener Strand, Ort: Okuncalar, ca. 500 m, gute Einkaufsmöglichkeiten in einem dortigen neuen Basar, Unterhaltungsmöglichkeiten ( ausser Hotel) gleich Null, Nachbarhotels teilweise laut bis 24 Uhr, dann Ruhe, Transfer zum Flughafen erstklassig ( bei Buchung Komfortpaket direkter Transfer mit eigenem Kleinbus), Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich angeboten. Bus nach Alanya: 1, 50 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation durch ein 8-köpfiges Team, gute Deutschkenntnisse, gute sportliche Angebote, von Gymnastik, Joggen, Wasseraerobic bis Boccia und Beachvolleyball alles vorhanden. An Wassersportmöglichkeiten: Wasserski, Jetski und Paragliding. Aufgeschütteter Sandstrand ( hoteleigen ) mit reichlich Liegen und festen, großen Sonnenschirmen. Im Wasser grober Kies ( wer empfindliche Fußsohlen hat, sollte Gummischuhe anziehen). Das Hotel hat einen großen Pool ( Wassertiefe: 1, 5 m) und einen separaten Kinderpool mit Rutschen etc. Pool-Bar, Hallenbad, sowie türkisches Bad vorhanden. Kinderclub mit Spielplatz und Betreuung vorhanden. Abends Kinder-Disco, anschließend Show-Events. Leider nur einmal in der Woche Live-Musik mit Tanz. Night-Club ( Disco) im Hause (manchmal ziemlich laut).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |