Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
lti Hotel Lycus Beach
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Lycus Beach – Alara Aufenthalt vom 27.09.2012 – 11.10.2012 Wir haben bei dem Reiseveranstalter unseres Vertrauens – Jahnreisen- einen 14tägigen Urlaub gebucht. Begonnen hat dieser Urlaub mit einer mehr als unfreundlichen Ablieferung an der hoteleigenen Schranke. Ein Wachmann war zwar vor Ort, fühlte sich aber auch nach unserer Nachfrage nicht bemüßigt einen Pagen zu informieren, damit uns 4 Gästen (incl. Kleinkind) mit unserem Gepäck für 2 Wochen geholfen wird. Wir mussten unseren Weg von ca. 200 m selbst meistern. So etwas ist uns in noch keinem Hotel widerfahren.Nach dem Einchecken mussten wir auch den Weg zu unserem Zimmer im 4. Stock selbstständig finden.Das Zimmer war ein Schock. Der Teppichboden war total und lückenlos verdreckt / fleckig in jeder erdenklichen Form, Größe und Farbe. Die Zimmer (Familienzimmer) waren sehr klein, besonders die Größe des Badezimmers war für 4 Personen viel zu klein. Mit kleinen Kindern, die noch Hilfe beim Waschen benötigen, war es mehr als schwierig. Der Reinigungszustand war mangelhaft – kein geputzter Spiegel und Schimmel - Einchecken! Da wir extra ein Hotel mit 2 getrennten Zimmern (Familienzimmer) gebucht hatten, waren wir sehr erstaunt über die Interpretation des Reiseveranstalters. Die Zimmer waren durch eine Glastür getrennt, welche aber nicht an der Decke montiert war – deshalb sprechen wir nicht von getrennten Zimmern, sondern einer optischen Trennung. Diese Tür ließ sich auch nicht schließen, da die Betten in die Tür ragten. Also war dieses der planmäßige Zustand in diesem Familienzimmer. Der Safe im Zimmer war vorhanden. Leider nicht fest, sondern lose in den Kleiderschrank gestellt. Also jeder Zeit transportfähig. Nach Reklamation an der Rezeption (am 27.09.), bekamen wir die Antwort:“ hier sind überall Kameras – Diebstahl gibt es hier nicht“. Bis zu unserer Abreise wurde dieser Missstand nicht behoben. Nach Rücksprache mit anderen Gästen wurde dieser sicherheitsrelevante Sachverhalt auch für andere Zimmer bestätigt. Die Schließtechnik unserer Zimmertür funktionierte auch nicht. Entweder schloss sie nicht oder ging nicht zu öffnen. Für den 1. Fall gab es keine Lösung. Im 2. Fall mussten wir die Karte immer neu frei schalten lassen, um in unser Zimmer zu kommen. Auch bei diesem Problem wurde uns nicht durch die Rezeption weitergeholfen. ( 14 Tage lang nicht!!!). Im allen zwei Räumen gab es nur eine Steckdose (Kopfende, Mitte im Elternschlafzimmer) sehr unpraktisch, da Ladestationen von Handys, Laptop, DS, DVD-Player usw. für 4 Personen Strom benötigen. Die Sauberkeit in unserem Zimmer entsprach nicht bei der Ankunft unseren Erwartungen. (siehe Bild Glastür) Auch während unseres Aufenthaltes wurde nur 3-mal grob gereinigt (Mülleimer, Handtücher, Bettwäsche) Die dreckige Glastür und die Spiegel wurden bis zu unserer Abreise nicht gereinigt (trotz mehrfacher Aufforderung!) Im gesamten Hotel war offenbar auch kein Abstellraum für die Reinigungsmittel und Reinigungswagen vorgesehen. 14 Tage lang stand genau vor unserem Familienzimmer einer dieser Wagen. Offen zugänglich für jeden, auch für jedes Kind (Glasreiniger, WC-Reiniger usw.) Die Feuertreppe befand sich praktischerweise auch genau gegenüber unserer Tür. Leider war auch diese nicht benutzbar, da zugestellt. Des weitern war in diesem kinderfreundlichem Hotel für uns kein Kinderschutz erkennbar. Weder Steckdosen noch Kabel waren gesichert, auch nicht vor Nässe. Die Haupttreppe im Hotel, welche alle Stockwerke verbindet hatte keinen Rutschschutz (roher Stein, enorme Rutschgefahr schon mit trockenen Schuhen). Das Geländer war so hoch angebracht, das die Gefahr besteht Kinder können durchrutschen. Auch die Brüstung der einzelnen Etagen ist unserer Meinung nach eine enorme Gefahrenquelle für Kinder. Wir haben unsere Kinder in den 2 Wochen nie allein in diesem Hotel gelassen, die Gefahr war einfach viel zu Groß. Auch auf dem Balkon in unserem Familienzimmer, war die Glasverkleidung / Geländer viel zu weit oben angebracht. Auch da besteht die Durchrutschgefahr für kleine Kinder. Wir konnten aus Angst davor, die Kinder auch nicht kurzzeitig allein auf dem Balkon lassen. Im 6. Stockwerk waren mehrere Eimer aufgestellt um das Regenwasser aufzufangen, welches durch das Dach eingedrungen ist. (siehe Bilder). Eine Reparatur kam auch in diesem Fall nicht in Betracht. Der Zustand des Innenpool ließ auch mehr als zu Wünschen übrig. Obwohl 4 Tage Regenwetter herrschte und das Hotel ausgebucht war, wurde der Boden mind. 4 Tage nicht gereinigt. Alles klebte, war schmutzig, überall stand gebrauchtes Geschirr und Gläser. Sogar die vorhandenen Liegen klebten, wenn man sie berührte. Ich habe 5-mal verschiedene Mitarbeiter an der Rezeption informiert. Als Antwort bekam ich „ wird nicht gereinigt“ oder „heute nicht und morgen auch nicht“ bzw. ein Lächeln und „Nein“. Trotz fehlender Reinigung wurde der Indoorpool aber auch nicht geschlossen. Zu den Hauptspeisezeiten wurde es immer sehr eng im Mainrestaurant. Unzumutbar wurde es am ersten Regenabend. Es hatte sich eine Schlange mit wartenden Gästen (in der Hauptzahl Eltern mit kleinen Kindern) gebildet, welche mit ihren Speisetellern und hungrigen kleinen Kindern einen Platz zum essen suchten. Initiative des Resaurantmanagers fehlte. Die Gäste wurden sich selbst überlassen und stehengelassen. Eine untragbare Situation selbst für ein 4 Sternehaus. Mein Ehemann holte dann 2 Stühle von der Terrasse und wollte diese an einen Tisch stellen, damit wenigstens unsere Kinder erstmal einen Platz haben. Eigeninitiative ist in diesem Hotel nicht erwünscht. Wir wurden vor dem gesamten, gefüllten Restaurant vom Restaurantmanager beschimpft. Zu Beginn auf deutsch, dann in Englisch nach meinen Versuchen ihn zu beruhigen und dem Hinweis das wir hier zahlende Gäste sind unsere Kinder schon weinen und man ja sicher alles in ruhigen Ton besprechen könnte. Mussten wir einen türkischen, hasserfüllten Wortschwall über uns ergehen lassen. Bei all unseren Reisen ist uns etwas vergleichbares noch nicht geschehen. Daraufhin haben wir unsere Kinder beruhigt und haben auswärts gegessen. Gleich am nächsten Morgen haben wir diesen Vorfall der zuständigen Reiseleiterin gemeldet und darauf hingewiesen das wir eine Entschuldigung erwarten. Bis zu unserer Abreise erfolgte keinerlei Aktivität. Bei diesem Gespräch haben wir auch noch mal alle anderen oben aufgeführten Mängel angesprochen, leider erfolgte auch dabei keinerlei Aktivität. Das Klima im gesamten Hotel war mehr als angespannt. Als Gast fühlte man sich einfach nur fehl am Platz, störend und unwillkommen. Auf den Tischen an der Strandbar türmte sich das schmutzige Geschirr, Gläser und Müll. Die Kaffeeautomaten waren immer schmutzig. Es gab nie Kaffeelöffel, auch im Hauptrestaurant nur Plastikstäbchen. Für ein 4 Sternehotel nicht zu glauben. Die Kellner haben sich die Hände am Getränkespender gewaschen – vor den Augen der Gäste. Zum Essen fehlen mir alle Worte. Ich sage nur soviel, wir haben uns 2 Wochen von Salat ernährt, unsere Kinder haben trockenen Rreis gegessen. Ost war meist schon vergriffen und wurde auch nicht aufgefüllt. Zum Mittagessen sind wir schon nicht mehr gegangen, weil es so ekelerregend war und wir eh nichts davon essen wollten. Für ein Viersternerestaurant mit so guten Bewertungen nicht nachvollziehbar. Im Gespräch mit anderen Gasten, wurde unsere Einschätzung bestätigt. Generell fühlten wir uns in diesem Hotel mehr als unwohl. Unsere Beschwerden wurden nicht von den Hotelangestellten ernst genommen und von der Reiseleiterin Frau Denise auch nicht. Gleich am ersten Tag haben wir alle Mängel angezeigt und um einen Zimmerwechsel gebeten. Wegen der Auslastung des Hotels war ein Zimmerwechsel leider nicht möglich. In der 2. Wochen wurde uns durch die Reiseleiterin nur ein Hotelwechsel angeboten. In diesem Falle hätten wir aber 700€ nachzahlen müssen. Wir haben nicht das geringste Entgegenkommen von beiden Seiten erfahren. Im Gegenteil am 10.10.2012 wurden wir „gebeten“ unser Zimmer bereits 23:00 Uhr zu verlassen, da neue Gäste anreisen. Unser Einwand bis zum 11.10.2012 bezahlt zuhaben, erst 24:00 abgeholt werden und zwei Kinder haben (4 und 8 Jahre) für die diese nächtliche Reisezeit schon ungünstig ist wurde nicht beachtet. Wir mussten das Zimmer räumen. Als Krönung des ganzen Aufenthaltes, wurden wir gegen 24:00 (das Busshuttle zum Flughafen war bereits vor Ort und unser Gepäck eingeräumt) vom Hotelmanager aufgefordert den Teppich in unserem Zimmer zu bezahlen, da dieser Flecken hat. Diese Flecken hatten wir aber wie bereits ausgeführt am 1. Tag beanstandet. Wir haben darum gebeten diese Flecken zu beseitigen. 2 Wochen lang wurde der Sachverhalt ignoriert, zum Zeitpunkt unserer Abreise wurde unsere Beschwerde plötzlich ernst genommen. Es wurde bestätigt dass der Teppich total verschmutzt ist und ersetzt werden muss – nur sollten wir jetzt für diesen Schaden aufkommen. Die Situation im Hotel war mehr als unschön. Unsere Erinnerungen an unseren Aufenthalt in diesem Hotel sind katastrophal. Nach mehreren Aufenthalten in der Türkei wissen wir aber dass es keinesfalls dem Standart des Landes entspricht. Auch die an den Tag gelegte Mentalität der Hotelangestellten entspricht nicht unseren sonst guten Erfahrungen anderer Jahre. Ich habe nichts gegen Katzen, Rentner über 75 und Russen - alles in Maßen!! wir atten dieses Hotel als familienfreundlich ausgesucht .... 95% russische Rentner über 75 mit einem hang zur Tierliebe. Tiere im Restaurant muß ich nicht haben & ich kann das FÜTTERN im Restaurant & am Pool auch nicht verstehen. das Personal tut nicht dagegen!!! Wie dieses Hotel Testsieger der Stiftung Warentest werden kann, ist uns absolut schleierhaft ! Wir empfehlen das Belek Beach in Belek - das war 2009 Spitze für Familien!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dana
    Alter:31-35
    Bewertungen:4