Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sammy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2019 • 1 Woche • Sonstige
OK, aber nicht wie Beschrieben.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In den unteren Kategorien bewerte ich das Hotel im Detail. Allgemein entspricht das Hotel nicht den Wünschen eines 5* Hotels und vermittelt eher den 4* Eindruck. Leider gab es einige Mängel, jedoch auch manch Positive Dinge. Manchen gefällt es, manchen gefällt es nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Doppelzimmer ist mit Teppichboden ausgestattet. Allgemein macht das Zimmer einen eher "in die Jahre gekommenen" Eindruck. Starke Gebrauchsspuren an Kleiderschrank, Kofferablage und Kühlschrank Fach. Matratzen waren jedoch Neu und Fleckenfrei. Das Badezimmer sah relativ frisch Renoviert aus, zeigte jedoch schon an der Badewanne so manche Schimmel flecken. Im Zimmer gab es eine Steckdose, genau in der Mitte des Doppelbettes. Für Kleinkinder könnte das schon schnell gefährlich werden. Eine weitere Steckdose befand sich unter der Ablage wo der Fernseher ist, die Steckdose funktionierte auch dann, wenn die Stromkarte nicht eingesteckt war. Die Klimaanlage war 1 Woche im Dauerbetrieb, ohne Störungen und funktionierte auch bei Abwesenheit. Das Zimmer war im Großen und ganten Sauber. Die üblichen Staubfänger Stellen (Auf dem Schrank, auf den Rähmen, auf dem Spiegel etc.) wurden jedoch durch die Reinigungskraft vergessen. Die Betten wurden allerdings täglich frisch bezogen, sowie die Handtücher täglich gewechselt (ob man nun wollte oder nicht). Die Zimmer sind wie folgt ausgestattet: Badewanne/Dusche, Fön, kostenfreier Safe, Kleiderschrank, Klimaanlage, TV-Gerät (etwas ältere Generation), Wasserkocher, Minibar (wird tgl. kostenfrei mit Wasser aufgefüllt), Balkon mit Tisch und Stuhl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • ´Das Essen war im großen und ganzen Gut. Die Auswahl zum Frühstück war täglich Gleich und meistens das selbe, ebenso das Mittagessen. Das Abendessen war jedoch wechselhaft und ausgewogen. Im Wöchentlichen wechsel gibt es Themenabende, worauf das Abendessen abgestimmt wird. Die Auswahl ist jedoch immer gleich Groß und gleicht ebenfalls einem normalen 4* Hotel. Für jeden Urlauber besteht nach vorheriger Anmeldung, die Möglichkeit in einem der beiden A-la-Cartè Restaurants zu Essen. Zur Auswahl gibt es Fisch und Italienisch. Die Räume sind klein gehalten und man wird dort eher schnell abgefertigt. Die Vorspeisen stehen bereits bei Ankunft auf dem Tisch. Das Fisch Restaurant überzeugte leider nicht. Die Forelle war vertrocknet, der Thunfisch hart, durch die scheinbar lange Standzeit. Die Hauptspeise Wolfsbarsch, war eine Forelle. Fragen konnten die Kellner leider nicht beantworten und waren auch eher überfordert damit. Meine Empfehlung: Nutzt das Buffet, da habt ihr mehr von! Das Hotel hat ausserdem einen "Room-Service". Das erste mal hat es auch geklappt. Zwei weitere male leider nicht, da angeblich niemand mehr in der Küche war, oder kein Kellner Zeit hatte das Essen aufs Zimmer zu bringen. Leider auch ein Flop, den wenn man den Service anbietet, muss er auch durchgeführt werden können. Die Snack-Bar bietet jeden Tag das gleiche: Pizza, Pommes, Köfke, Nuggets und Salat. Getränke waren gleich, wie in jedem anderen Hotel. Lokale Alkoholfreie und Alkoholische Getränke, sowie ausgewählte Cocktails kostenfrei. Spezielle Dinge mussten bezahlt werden. Die Beach-Bar ist schwer zu finden. Rechts neben der Bühne, durch den Garten, meiner Meinung nach, hat das leider nicht viel mit einer Beach-Bar zu tun. Die Pool-Bar war direkt neben dem Pool und bietet Möglichkeiten zum Sitzen an. Ebenfalls die Lobby-Bar.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist stets zuvorkommend und freundlich. Jedoch reagiert man sehr angespannt und boshaft, wenn man das All Inclusiv Bändchen nicht am Handgelenk trägt. Das Sprachverständnis ist ebenfalls etwas schwierig, aber führte nicht zu Problemen. Die Koffer müssen oben von der Schranke, bis zur Rezeption selber getragen werden. Transfer Busse oder Taxis, dürfen nicht auf das Gelände fahren. Warum, konnte mir leider niemand sagen. Von der Rezeption aus, wird einem jedoch geholfen. Unfreundlich war jedoch keiner. Weder Kellner, noch Reinigungskräfte. Das Animationsteam, war jedoch enttäuschend. Hier hatte man eher den Eindruck, dass bestimmte Urlauber Rausgesucht wurden und andere links liegen gelassen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Okurcalar, etwa 35Km vom Stadtzentrum Alanya & 30km vom Stadtzentrum Manavgat entfernt. Beides gut mit dem Dolmusch zu erreichen. Wer es Bequemer haben möchte, hat die Möglichkeit für ca. 35 € mit dem Taxi zu fahren. Hier rate ich dazu, einen Festpreis für Hin-/Rückfahrt zu vereinbaren, incl. Wartezeit. So kann man den Preis auf ca. 50€ drücken. Im Ort selber befindet sich ein großer Basar (Alara Grand). Fußläufig erreichbar, allerdings schwierig für Gehbehinderte Menschen, da ein extrem Steiler Berg zum Basar führt. Das Hotel liegt direkt am Strand. Achtung, die liegen sind auf dem Sandstrand, der am Wasser zum Kiesstrand wird. Für empfindliche Leute empfiehlt es sich Badeschuhe in den Koffer zu packen. In unmittelbarer Umgebung befinden sich einige andere Hotels, sowie ein Markt, Reisebüro und 3-4 Textil-Läden. Zum Flughafen Antalya beträgt die Fahrzeit ca. 1 Stunde 45 Minuten, zum Flughafen Gazipasa 45 Minuten. Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele befinden sich eher in Antalya, Side, Manavgat & Alanya.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel selber verfügt über einen SPA, der sehr zu empfehlen ist. Allerdings kann man an dem "günstigen" Preis noch etwas Handeln. 65 € für 2x60 Minuten Massage, ist nicht gerade günstig, da gab es andere Urlauber die nur 40 € zahlten. Aber es lohnt sich trotzdem. Dort ist alles Sauber und Modern eingerichtet. Ansonsten gibt es im Hotel selber eine Disco ab 23:00Uhr, die allerdings täglich leer war. Ohne DJ, ohne Kellner, aber mit Musik. Getränke (Alle) müssen dort bezahlt werden. In der Umgebung und am Strand hat man die Möglichkeit, Ausflüge zu machen oder sich mit Wassersport die Freizeit zu vertreiben: Wasser Ski, Parasailing, etc. DIe Poolanlage ist klein, die Liegen bereits um, 7:30 alle mit Handtüchern belegt. Man muss dazu sagen, dass auch sehr wenig Liegen am Poll angeboten werden. Die Zwei kleinen Rutschen sind 2x 1,5 Stunden in betrieb, sowie der Whirlpool, rechts neben dem Babybecken. Das Animationsprogramm fand täglich statt, somit auch die Musik Beschallung Vormittags und Nachmittags. Abends, gab es dann Programm auf der Bühne, für Getränke musste man etwas weiter zurück an die Pool Bar laufen. MiniClub gab es, wurde jedoch nicht so recht in Anspruch genommen, zumindest Tagsüber nicht. Am Abend war die Minidisco gut Besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sammy
    Alter:26-30
    Bewertungen:6