Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Sowas haben wir noch nie erlebt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind sehr enttäuscht von diesem Hotel, es ist definitiv kein 5-Sterne-Hotel. Wir reisen seit Jahren in die Türkei, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Alle negativen Bewertungen kann ich vollkommen verstehen und spiegeln das wieder, was im Hotel passiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Statt gebuchtem Meerblick hatten wir nur seitlichen Meerblick. Das Zimmer ist veraltet und abgenutzt. Sehr kleiner Fernseher, Teppichboden und bei einigen Balkons könnten Kleinkinder zwischen Boden und Glaswand, also Balkonabsperrung, durchrutschen. Die Balkonverriegelung war kaputt bzw ging es nicht abzuschließen. Die Sauberkeit der Zimmer war vollkommen in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die "warmen" Speisen des Buffet waren bereits am Tisch wieder kalt, was bedeutet, dass wir sehr wenig warmes Essen hatten. Lediglich die Suppe war manchmal warm. Auch die gesamte Essensauswahl, egal ob "warm" oder Obst war nicht ausreichend und kam einer schnellen Abfertigung gleich. Ab circa 17 Uhr wurde die Ausstattung des Pools großräumig weggeräumt und die Gäste mehr oder weniger vom Pool verscheucht, damit der Grill, der Rest der Restaurant-Terrasse und ein Teil des Buffets für das Abendbrot aufgebaut werden kann. Sollte man trotz der Räumungsaktion noch einen Platz am Pool haben, sitzt man paar Minuten später im Rauch des Grills. Das Grillgut liegt dann 1-2 Stunden in Wärmebehälter, die das Essen nicht wirklich warm halten wie oben erwähnt, weil das Abendessen erst 19 Uhr beginnt. Ich verstehe nicht, warum mit dem Grillen nicht gewartet wird, um es direkt auf den Teller der Gäste zu legen. Auch die Snackbar hat eine sehr ungemütliche Atmosphäre. Es ist zu Beginn nicht wirklich ersichtlich, dass es dort auch Burger gibt. Wenn man sich davon einen bestellt wird dieser sehr lustlos zubereitet und einem auf den Pappteller geknallt, bzw auf den Tresen, sollte man mal keinen Teller haben. Auch hier ist das Personal sehr lustlos und unfreundlich und machen sich teilweise über die Gäste lustig, wenn diese das Kaffeeangebot, welches nur für 30 (!) Minuten zur Verfügung steht und jeden Tag Quarkbällchen beinhaltet, in Anspruch nehmen wollen. Nicht mal Eis war Teil des Kaffeebuffets, obwohl das Hotel auch von vielen Familien besucht wird. Das fand man abends ab 20 Uhr versteckt in der Ecke.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei einigen Angestellten scheint das Handy immer wichtiger zu sein als die Bewirtung der Gäste, zumindest kann man das an der Poolbar sehr schnell so verstehen, weil man es da einfach zu oft erlebt. Einige wenige haben allerdings auch Spaß an ihrer Arbeit und lassen das auch dem Gast merken. Die Dame vom Housekeeping meinte fast jeden Tag zur Mittagszeit Ihre Angestellten am Pool und auf der Terrasse des Restaurants zurecht zuweisen, obwohl diese bereits am schuften waren. Das kam sehr unmenschlich rüber und war vor allem sehr nervig, weil man es als Gast jedes Mal beobachten und hören konnte. Die "Gästebetreuung" sollte man vielleicht in "Stammgästebetreuung" umbenennen, da diese augenscheinlich nur mit den Gästen vernünftig umgehen kann, die schon öfter da waren. Andere Gäste hat diese Dame nicht mal gegrüßt, sondern war stets nur bemüht, an den Tischen der Stammgäste zu sitzen und Kaffeeklatsch zu betreiben. Auch arbeitete Sie überhaupt nicht kundenorientiert, zumindest zeigen das unsere persönlichen Erfahrungen. Von Freundlichkeit fehlte auch jede Spur. Im Hotel selbst wird man bequatscht gute Bewertungen bei Holidaycheck abzugeben, um dann bei einer Lotterie mitzuachen, bei der man einen 1-wöchigen Aufenthalt gewinnen kann. (Wir haben uns schon gewundert, wo die ganzen positiven Einträge herkommen.) Außerdem werden immer wieder einige Gäste, welche kurz vor Abreise stehen, durch betrügerische Maschen des Hotels/der Angestellten belästigt. Bei Ankunft wird von jedem Gast eine Kaution von 10€ für eine Handtuchkarte verlangt und nur mit dieser Karte gelangt man an die Handtücher für Pool und Strand, OBWOHL man einen All Inclusive Urlaub gebucht hat. Bei einigen Gästen wird dann bei Abgabe der Handtuchkarten von dem Rezeptionist festgestellt, dass diese gar nicht in der Liste stehen, in der die Bezahlung der Karten eingetragen wird und man bekommt somit seine Kaution nicht wieder. Auch auf einem Überwachungsvideo, welches natürlich sofort parat liegt, obwohl die Anreise schon 14 Tage her ist, und die Rezeption aufzeichnet, ist die Aufnahme so schlecht, dass man nichts erkennen kann und der Angestellte legt das natürlich zu gunsten des Hotels aus. Einen Manager bekommt man in dieser Situation nicht zu sprechen und man wird sowohl vom Rezeptionist wie auch von der "Gästebetreuung" unfreundlich behandelt und als Betrüger bezeichnet, wohlwissend, dass die Gäste im Besitz der Handtuchkarten sind, bei welcher auf der Rückseite geschrieben ist, dass man diese nur durch 10€ Kaution bekommt. An diesem Punkt empfehlen wir allen Gästen die Handtuchkarten zurückzubringen, wenn der Vertreter der Reiseveranstaltung noch im Haus ist, ansonsten wird es ein langer Weg seine Kaution zurückzubekommen oder noch besser, eigene Handtücher für Pool und/oder Strand mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen hat circa 2 Stunden gedauert. Man wird allerdings rund 100 Meter vor dem Lobbyeingang rausgelassen bzw abgeholt und muss dadurch einen Berg runter- bzw hochlaufen, um zum Hotel zu gelangen. Das Hotel liegt in einer Bucht, direkt am Strand. Der Strand besteht aus Sand und am Wasser beginnend aus Kieselsteinen, was den Weg ins Wasser ein bisschen schmerzhaft macht. An der Hauptstraße befindet sich ein großer Bazar, den man in circa 10 Minuten zu Fuß erreichen kann. In Alanya ist man in 45 Minuten mit Bus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich ein schöner Pool, aber leider viel zu klein. Wenn man eine Chance auf Liegen haben will, dann muss man 6 Uhr morgens bereits runtergehen und sich diese reservieren, auch am Strand. Auch waren viele Fliesen kaputt und die Fugen nicht in Ordnung, wodurch es sehr scharfkantig war und auch teilweise schwarz statt weiß vor Dreck. Das Überlaufgitter des Pools war porös und teilweise mit Kabelbinder zusammengebunden. Dass der Pool anständig gesäubert wird am Ende des Tages konnte man nicht beobachten und auch einen Rettungsschwimmer haben wir nicht gesehen. Das Spa ist ebenfalls in die Jahre gekommen, aber in Ordnung. Alle sind freundlich und die Massagen sind gut. Auch der Friseur ist gut und freundlich. Das Entertainment ist so wie wir es kennne. Dart, Beachvolleyball, Boccia, Wasserball usw. werden angeboten. Aber auch hier scheint die Motivation des Animationsteam zu fehlen. Die Atmosphäre war nicht so, wie wir es gewohnt sind, aber hier waren alle wenigstens nett und freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:2