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Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 3 Wochen • Strand
Welche "Verhaltensnormen" bietet ein AI-Urlaub?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das 3. Mal, 3 Wochen Lycus Beach Service beim Essen, Rezeption und im Zimmer ****** zivilisiertes Benehmen der Gäste * abendliche/nächtliche "Geräusche" von den verschiedensten Animationsteams und Gästen auf dem Flur und im Zimmer - die Hotels sollten untereinander mehr Rücksicht nehmen - laute Unterhaltung ist nicht gleich verständliche Unterhaltung * Das Personal macht das, was die Hotelleitung vorgibt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • 516, Familienzimmer, Meerblick - sauber, Klima, Kühlschrank, Wasserkocher, Fön, Dusche in der Badewanne, gute Matratze, diesmal sehr aufmerksame Reinigungskraft(aufgeräumt haben wir meistens selbst) - wir waren sehr zufrieden und die Mitarbeiterin mit uns auch. Die erfreute uns immer wieder mit netten Bettkreationen, die meine Tochter natürlich am nächsten Tag nachbaute.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • ****** Sterne gebe ich für das Angebot, die Köche und die stets freundlichen Servicemitarbeiter im Restaurant. Sehr umfangreiches, vielfältiges und schmackhaftes Speisenangebot, ordentlich präsentiert und von den Gästen auch mit den hoffentlich sauberen Händen durch Herumwühlen zerstört. Ich würde die Servicemitarbeiter im Restaurant gerne anders bezeichnen, aber das unmögliche Essverhalten vieler Gäste nimmt zu und diese Mitarbeiter sind mehr oder weniger mit den für die Gäste selbst unangenehmen Tätigkeiten des Wegräumens und des Wiederherstellens eines sauberen Schlachtfeldes beschäftigt. Diesen Mitarbeitern gebührt ein großes Lob, weil sie bei alledem noch höflich bleiben können ... Mir bekommt das Essen auch nicht immer, wenn ich sehe, was auf manchen Tischen stehen bzw. verteilt liegen bleibt und anderswo haben die Menschen nicht mal sauberes Wasser und 'nen Kanten Brot. Negativ und ohne Qualität waren bei der Einnahme der Speisen auch die vielsprachigen Geräusche, Laute(wie auch immer bezeichnet) aus/mit den Handys, Smartphones und Spielekonsolen. Wünschte mir, dass die Hotelleitung dies im Hauptrestaurant unterbindet. Das hat mit Esskultur nichts zu tun. Das ist eine unangebrachte und "atemberaubende Dressur" der Kinder hin zum Erwachsenen ... Das zunehmenden Babygeräusche im Speisesaal sind da schon eher akzeptabel. Das kleine Elektromobil mit seinem kindlichen Fahrer im Speisesaal war für mich die Krönung der Unvernunft, Naivität und was auch immer ... Mensch?!


    Service
  • Eher gut
  • Ja. Sie hören zu, versuchen und helfen. Die Gäste sind ihr täglich Brot. Ja, die Gäste haben aber nicht dafür bezahlt, dass Hotel, seinen Betreiber zu schädigen, anderen Gästen den Urlaub zu vermiesen, die Servicemitarbeiter zu schikanieren und sinnlos zu beschäftigen. Aus meiner Sicht sollte der Hotelbetreiber darüber nachdenken, was er seinen Mitarbeitern weiterhin zumuten will, wenn die Verhaltensregeln für die Gäste nicht klarer formuliert und aufgestellt werden. Große Schrift, mitten in den Weg gestellt, so, dass der unaufmerksame Egoist drüber fliegt und nicht die Hotelmitarbeiter und Gäste über seine Trinkbecher, die auch am Strand ausgegraben werden müssen oder aus Abfallbehältern gefischt. Dem zivilisiert erzogenen Gast macht das Urlauben keinen Spaß, wenn überall Dinge von anderen Gästen liegengelassen werden und er die unappetitlichen Hinterlassenschaften dieser Gäste in Kauf nehmen soll. Das hat was mit Qualität zu tun und auch mit ****** Das Personal kann diese Ordnung alleine nicht sichern. Die Gäste müssen auch Ordnung halten wollen. Allinklusive heißt für mich nicht, ich darf mir alles erlauben und nur für mich den Spaß haben. Das Hotel hat eine überschaubare Größe, schon einige Jahre auf dem Buckel. Vielleicht sucht man sich ein Gästeklientel, das bestimmte Eigenschaften hat, die das Hotel noch lange funktionstüchtig erhalten. Das Gästeniveau ist aus meiner Sicht über die Jahre gesunken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrtdauer wird beeinflusst von: Wie viele Hotels müssen angefahren werden? Wie oft stoppt der Fahrer an einer "Tankstelle" oder für eine Raucherpause? Wie schnell fährt er? Die Fahrt mit dem Dolmusch nach Manavgat(2,50€), Side(3,50€) oder Alanya(2,50€) ist kein Problem und lohnt sich. Oben an der Hauptstraße, vor dem Gand Basar gibt es die Haltestellen. Beim Einkaufen sind die wenigsten Waren preislich ausgeschildert. Kleine Geschäfte im Ort verteilt lohnen sich auch zum Stöbern und für gute Preise. Die Preise für organisierte Fahrten muss man sich halt leisten können oder man schaut am Eck beim Dortmunder mal vorbei. Wer neu in der Gegend ist, findet sicher einen spannenden oder interessanten Ausflug für sich. Der Kauf einer türkischen Telefonkarte(Preis nicht fest, wie auch bei Briefmarken) lohnt sich allemal zum Telefonieren mit dem Festnetzkartentelefon im Hotel. Interessant und kurzweilig ist das Laufen(Gehen) am Strand in beide Richtungen und auch über die Felsen links bis hoch auf den Berg. Da sieht man sein Hotel, die Bungeespringer vom Kranausleger aus der Nähe und die neuen übermächtigen Hotels ... Unter der kleinen Seebrücke rechst hinter der Landzunge kann man mindestens einen richtig schönen und großen Fischschwarm beobachten(Taucher- bzw. Schwimmbrille mitnehmen und natürlich etwas zum Füttern). Die Wasserqualität des Meeres ist wechselhaft. Morgens meist gut und bis nachmittags/abends unangenehm verschmutzt. Der Hotelgarten war wieder sehr schön anzusehen und gepflegt. Für Kinder gibt es Kleintiere, wie Hasen, Hahn und Henne mit Gelege und Landschildkröten. Ältere Personen sollten beim Gang über die gefliesten Wege auf Nässe und Erhebungen/Absenkungen achten. Am Strand gab es immer freie Liegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersportangebote und Wellness sind in Ordnung. Die Preise dafür veränderlich. Freitag, mit abendlichem türkischen Kulturprogramm. Animationsteam müht sich, war aber schon besser besetzt mit Bauchtanz, Aerobic, Gymnastik, Fakirshow ... Pool und Rutsche habe ich ab 3. Tag nicht mehr genutzt. Ich komme oben an, ganz allein, nachdem die Rutsche für mich oben, unten und dazwischen frei war, kurzes Warten, ab und plötzlich vor mir ein max. 3-järiger Zwerg, allein auf der Strecke sitzend. Der Schreck bei mir und das Geplärre unter Wasser ... verantwortungslose Eltern ... Eltern sollten mit/(entsprechendem Abstand hinter) ihren Kindern rutschen und die Altersangaben beachten. ... eigentlich bin ich wegen der Sonne und dem Meer hierher gekommen ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:7