Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carola Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Wir sind fair und neutral
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten für 9 Ü/DZ/MB/AI gebucht. Bei dem Hotel handelt es sich um ein optisch etwas in die Jahre gekommenes Objekt. Es dürfte über ca. 200 Zimmer auf 6 Stockwerken verfügen. Darüber hinaus gibt es eine Lobbyebene und ein Tiefgeschoß. Wir hatten ein DZ mit Meerblick gebucht. Man stellte uns ein Familienzimmer zur Verfügung. Wäre das Zimmer nicht im ersten OG gewesen hätten wir vermutlich auf Meerblick hoffen dürfen. Insgesamt gibt es an der Sauberkeit des Hotels ( Zimmer, Speiseraum, sanitären Anlagen ) nichts zu bemängeln. De Zimmer wurden täglich gewischt, die Handtücher gewechselt. Auch die wundervollen Außenanlagen schienen sehr gepflegt. Zu WiFi können wir nichts sagen. Die Kommunikationselektronik blieb zu Hause. Die Getränkequellen waren recht großzügig über die gesamte Anlage verteilt, somit kam es zu keinerlei Wartezeiten. Wenn man etwas später sich zu Tisch begab musste man die Uhr bzw das Büffet im Blick behalten. Ca 30 Minuten vor Essenszeitende wurde das Büffet abgebaut. Geschuldet dem Reisetermin hielten sich sehr wenig Familien mit Kindern/Kleinkindern in der Anlage auf. Somit war die Altersstruktur gut durchmischt. Den Anteil der Nationalitäten kann man nur schätzen. Es hielten sich sehr viele russisch sprechende Bürger in der Anlage auf. Ebenso viele Urlauber aus den neuen Bundesländern. Vereinzelt aus der Schweiz und dem übrigen Deutschland. Wir fühlten uns von den Versprechungen im SPA Bereich etwas veräppelt. Ein Sonderpreis für 4 Massagen, dazu einmal HAMAM, Dauer 1,5 Std., geschenkt, wurde vereinbart. Nach den 4 Massagen musste man der Erinnerung des Kollegen etwas nachhelfen. Der Hamam war dann nach 15-20 Minuten beendet. Ein Kellner in der Lobbybar, der während unseres gesamten Aufenthaltes dort neben einer weiblichen Bedienung beschäftigt war, vermieste jedes mal durch sein unprofessionelles Verhalten den Genuss auf der schönen Terrasse. Er trug kein Namensschild, deshalb kann ich ihn hier nicht näher benennen. Offensichtlich waren er und seine Kollegin der deutschen Sprache nicht mächtig. Das ist eigentlich überhaupt kein Problem. Aber jedesmal, und ich betone jedes Mal, als wir unsere Gläser zur Theke brachten und erneut befüllen lassen wollten, starrte er uns, ohne eine Reaktion in den Gesichtszügen zu erkennen, an. Nachdem man die Bestellung aufgegeben hatte schickte er sich jedes Mal an, die gebrauchten Gläser wieder zu benutzen. Nachdem er sein Werk vollbracht hatte stellte er die Bestellung hin. Ebenso reaktionslos. Er vermittelte das Gefühl ihn in seiner scheinbar wichtigen Arbeit, nämlich des Bedienens seines Smartphones, empfindlich gestört zu haben bzw. unsere Anwesenheit in dem Moment nicht gerade erwünscht war. Das Verhalten spiegelt weder einen schlechten deutschen- bzw. einen schlechten türkischen Standard wieder. Dieses Verhalten zeugt von ÜBERHAUPT KEINEM STANDARD ..und ist in einer heutigen Dienstleistungsbranche ein ...NO GO.... Dieses Verhalten werde ich dem General des Hotels ebenfalls nochmals persönlich schriftlich zustellen. Die weibliche Mitarbeiterin bemühte sich, hatte ein lächeln und beherrschete auch ein Bitteschön und ein Dankeschön. Das beschriebene Verhalten ist für uns mit ein Hauptgrund, dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • - Familienzimmer. Mit Glastür abgetrennt. Doppelbett, Minibar, Balkon.Stühle und Tisch. Flachbildfernseher. Das Zimmer war zufriedenstellend groß. Genügend Ablagemöglichkeiten. Zimmer und Toilette wurden täglich gereinigt. Positiv sehen wir die fest angebrachte Wäschespinne auf dem Balkon. Negativ nicht vorhandener aber gebuchter Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Ausreichende Anzahl an Restaurationen. Ein ala carte Restaurant für Fleisch bzw. Fisch. Je einmal nutzbar während des Aufenthaltes. - Quantität in Ordnung. Von der Qualität her muss man Geflügelliebhaber sein. Täglich zu jeder Gelegenheit in allen Variationen. Daneben ein quantitatives Gemüsebüffet, was sich aber nach unserer Meinung bis auf Kleinigkeiten täglich wiederholte. Und über Geschmack lässt sich ohnehin streiten. - Alles sauber und ordentlich. Zügig wurde das Geschirr abgeräumt. Landestypischer Küchenstil mit türkischem und/oder italienischem / mexikanischem Themenabend einmal in der Woche. Wir hatten einen recht aufmerksamen und freundlichen Kellner. Das verschaffte eine sehr freundliche Atmosphäre. Für diese Eigenschaften sind m.E. Trinkgelder erfunden worden. Der Hotelbeschreibung entnahmen wir, dass das Restaurant nicht in Badekleidung bzw. am Abend mit langen Hose zu nutzen wäre. Das traf nicht zu und hat auch niemanden interessiert. HIER SOLLTE DAS HOTEL DARAUF ACHTEN !


    Service
  • Gut
  • -Bis auf eine Ausnahme, die ich später noch behandeln werde, war sämtliches Personal freundlich, entgegenkommend, aufmerksam, hilfsbereit. - Ein sehr gutes Beschwerdemanagment. Eine fehlende Fernbedienung wurde sofort ersetzt. Eine lautstarke Zusammenfassung anderer Spiele nach einem Champions League Spiels wurde nach Reklamation sofort unterbunden. - Nicht alle Mitarbeiter sprechen Deutsch. Stellt aber keine Probleme dar. es gibt andere Mitarbeiter. -Zimmer s.o. - Zusatzleistungen wurden nur als Wellness beansprucht. Aber nicht zu viel an Qualität erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Strand in unmittelbarer Nähe durch gepflegte Gartenanlage getrennt. Wassersportgelegehnheiten vorhanden. Fahrzeit zum Flughafen ca. 1Std. 15 Min. auf direktem Wege. Auf dem Rückweg hat der Fahrer noch unerwünschte Zwischenstopps an Snackbars eingelegt. - Ca. 500m, leicht bergan, fußläufig erreichbar, der ALARA GRAND BAZAR. - Bushaltestelle / Dolmus an der Hauptstraße vor dem Bazar. 2,50 Euro Fahrgeld einfach pro Person nach Manavgat bzw. Alanya.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Unauffällige Animation. Durch uns nicht genutzt. - Strand sehr sauber. Genügend Liegen und Auflagen vorhanden. Die Liegen am Pool sind sehr durchgelegen. Weiterhin vermisse ich auch hygieneunterstützenden Gesichtspunkten ein paar Duschen am Poolrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Carola und Jürgen, Vielen dank für das Bewerten unseres Hotels. Wir bedauern sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und wir haben Ihre Kritik zu Herzen genommen. Wir möchten als Erstes anmerken, dass uns saemtliche Reiseberichte sehr wichtig sind und versichern Ihnen, dass wir zu keinem Zeitpunkt daran interessiert sind, unsere Gaeste zu veraergern. Jeder einzelne Gast ist uns naemlich sehr wichtig. Sowohl positives als auch negatives Feedback ist bei uns gerne willkommen, denn nur so können wir uns motivieren unsere Leistungen stets zu verbessern. Die Anregungen wurden bereits dem zustaendigen Management weitergeleitet, Verbesserungen werden vorgenommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie bei Ihrem naechsten Hotelaufenthalt davon überzeugen zu dürfen, dass Sie hier stets willkommen sind und wir mit türkischer Gastfreundschaft Ihren Hotelaufenthalt so angenehm wir möglich gestalten können. In der Hoffnung, dass Sie uns diese Möglichkeit bieten, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Lti Lycus Beach Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage