Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
1. Mal im Sentido Mamlouk Palace Resort
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Guter Gesamteindruck - sehr schöne Empfangshalle - sehr nettes Willkommen - weitläufige Anlage, sehr schön angelegt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein DZ zur Poolseite gebucht. Der erste Gesamteindruck, als wir das Zimmer betraten war sehr nett. Ein moderner neuer Fernseher und große Spiegel, helle Farben haben uns gefallen. Wie aber wohl in den meisten, in die Jahre gekommenden Hotels Ägyptens war es renovierungsbedürftig. Sonnenschutz- bzw. Verdunklungsvorhänge reichten nicht bis zum Boden. Die Gardinen hätten eine Wäsche nötig gehabt und hingen nicht mehr komplett an der Gardinenstange. Die Schranktüren klapperten sehr. Die linke Schranktür hing bei Ankunft notdürftig in den Angeln und wurde auf unser Bitten hin (fast sofort) repariert. Durch die Haustür zog es extrem. Der Duschstrahl war dürftig und ließ sich nicht vollständig umstellen. Die Dusche allerdings war schön groß. Allerdings richtete man beim duschen jedes Mal eine Überschwemmung an, da der Abfluss leider nicht im abschüssigen Bereich sondern im oberen Duschfussbodenbereich eingebracht war. Wasser fließt aber bekanntlich nicht nach oben :-))...auch nicht in Ägypten. Die Betten wurden für uns zusammengestellt und mit einer großen Matraze versehen. Fanden wir klasse. Bett übrigens sehr bequem. Da wir in anderen Bewertungen und auf der Homepage von Sentido gelesen hatten, das ein Wasserkocher auf dem Zimmer zur Verfügung steht, haben wir eine Dose Cappuchino von daheim mitgebracht. Es wird aber auch jeden Tag die Wasserkochstation mit 2 Flaschen Wasser, Tee und Nescafe aufgefüllt. 1x wtl. erfolgt eine Auffüllung der Minibar mit Softgetränken. Wenig Steckdosen im ZImmer, es macht daher Sinn eine Steckdosenleiste von zuhause mitzunehmen. Die ZImmer waren recht hellhörig, so dass Geräusche, Unterhaltungen und leider auch lautstarkes Gerede der ägyptischen Mitarbeiter deutlich und auch störend zu hören waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir möchten vorausschicken, dass wir gern sehr gut essen und das wir am Service nichts auszusetzen hatten. Allerdings können wir nicht verstehen, wie manche Gäste das Essen bewerten. Hier unsere Meinungen: Das Hauptrestaurant bekommt von uns die Schulnote 5. Frühstück war okay, aber beim Abendessen wenig Abwechslung wohlschmeckender Speisen. Und was uns ebenfalls abgeschreckt hat, dort zu essen war der durchdringende Fett- und Essensgeruch, der in der Kleidung hängen blieb und diese erst nach einer Nacht auf dem Balkon wieder ein wenig verlassen hat (brrrrr....). Es dauerte leider ca. 4 Tage, bis wir mit Sicherheit sagen konnten, wo wir was am besten Essen konnten. Fazit: Asiatisch war gut, Sushi sehr lecker, Hähnchensaté, Frühlingsrollen, die Seafoodsuppe und das Hähnchen süßsauer waren klasse. Italienisch auch gut: Seafoodsuppe und das Beef absolut lecker, zum Nachtisch Schokomousse. Mexikanisch super, auch wenn dort ständig der Rauchmelder losgeht, wenn die heißen Pfannen hereingetragen werden. Vorspeisen sind alle zu empfehlen. Auch hier die Seafoodsuppe sehr lecker und alle Hauptspeisen. Schade fanden wir nur und das trifft auf alle Restaurants zu, dass es keine Vorspeisenselection zur Auswahl gab, so dass man zu zweit alles einmal probieren kann. Was uns allerdings am allerbesten gefallen hat, was das Felucca-Fischrestaurant. Ein perfektes Ambiente, professioneller Service und eine excellente Fischküche. Da hier nur die Getränke, aber das Essen nicht all inclusive ist (es gibt allerdings einen Rabatt in Höhe von 20% auf die Gesamtsumme), haben wir den Besuch auf unseren letzten Abend gelegt. Ganz schlechte Idee, denn hätten wir gewußt, wie überaus phantastisch man dort essen kann, wären wir viel öfter auch hierhin gegangen. Was dazu kommt, ist der tolle Blick über die Bucht und die Fahrt bzw. das Übersetzen mit dem Boot zum Restaurant und zurück zum Steg.


    Service
  • Gut
  • Wir waren mit dem Service grundsätzlich sehr zufrieden und fühlten uns vom 1. Moment an wirklich willkommen. Unsere Fragen wurden sehr umsichtig und überaus freundlich von der Gästebetreuung entgegengenommen und beantwortet. Wir danken an dieser Stelle ganz besonders Alessandra für ihre charmante und professionelle Art mit Anfragen umzugehen. Auch in den Restaurants (Asia, Mexican, Italian) wurden unsere Wünsche stets mit einem Lächeln erfüllt. Im asiatischen Restaurant möchten uns insbesonders bei Mohammed bedanken, der sich später um die Tischreservierungen für die Weihnachtsfeier kümmerte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 1. Reiseveranstalter: FTI (daher wohl Punkt 2) 2. Abholung vom Flughafen: Kleinbus, Gepäck auf dem Dach (fanden wir eher abenteuerlich und nicht schön!) 3. Fahrtdauer vom Flughafen zum Hotel, nach Anfahrt anderer Hotels ca. 20 min. 4. Empfang im Hotel: Kaltes Tuch zur Erfrischung, Willkommensgetränk (toller Service!) 5. Tauchschule am Strand (Cave Divers) - tolle Crew - empfehlenswert! 6. Sehr gute Shoppingmöglichkeiten in der Nähe (Tour zur SheratonRoad eigentlich nicht notwendig, wir habens trotzdem gemacht und genossen)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sehr groß und schön gestaltet. 1 beheizter Pool mit 28 Grad. Leider mit permanenter Beschallung durch Animationsteam oder Musikanlage. Keine wirkliche Ruhefindung möglich. Strand schön und sauber. Ruhe kann man finden, wenn es sich nicht gerade eine russische Großfamilie neben einem gemütlich macht. Mit der roten Fahne (eine Idee, die wir extrem klasse finden!!) hat man zumindest Ruhe vor den Massage- und Schnorcheltourverkäufern und zeigt, dass der Platz besetzt ist. Animation wurde auch am Strand angeboten, aber von uns keine der Angebote wahrgenommen. Diese Aktivitäten fanden auch in einer Lautstärke statt, die man akzeptieren konnte und nicht allzu sehr störte. Tauchschule direkt am Strand. Als Taucher wurden von uns mehrere Tauchfahrten gebucht, die direkt vom Hotelsteg mit der "Roland 1" losgingen. Spa-Center: Massagen wurden von uns gebucht und als sehr gelungen und angenehm empfunden. Vorher und hinterher haben wir noch zusätzlich Sauna genossen. Alles prima!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und vielen dank für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft, Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Wendy Holiday Concierge

    Offizielle Hotel Homepage