Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
2. Mal im Mamlouk, es wird ein 3. Mal geben
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach 2012 waren wir das zweite Mal im Mamlouk. Wir waren natürlich gespannt, ob sich mit dem Eigentümerwechsel zum 01.11.2012 zu SENTIDO etwas verändert hat, obwohl der Betreiber nach wie vor die SUNRISE-Gruppe ist. Soviel schon mal vorab: wenn überhaupt, gibt es bis zum heutigen Zeitpunkt kaum Veränderungen, zumindestens für uns Touristen nicht sichtbar. Aber es sind ja auch erst 4 Monate seit dem Wechsel vergangen. Wir haben wieder einen sehr schönen Urlaub verbracht. Natürlich hatte das superschöne Wetter (25-28°C und kaum Wolken) einen wichtigen Anteil, aber das schöne Hotel und seine Mitarbeiter haben den wesentlichsten Beitrag geleistet, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und gerne wiederkommen.Wir lesen in anderen Beurteilungen immer wieder mal von Problemen im Hotel oder mit Mitarbeitern. Nur soviel: Dem Hotel ist die Gästezufriedenheit sehr wichtig. Daher immer bei den Verantwortlichen das Problem ansprechen. In aller Regel wird sehr schnell reagiert und dem Gast geholfen. Wir sind wieder mit Neckermann gereist. Es hat alles prima geklappt. Kurze Wartezeiten am Flughafen, der Transfer war kurz und im Hotel wurden wir dann von Omar, einem Mitarbeiter des Partneragentur von Neckermann in Hurghada erwartet. Er hat alles mit der Rezeption gemanagt. Alte Reisedaten werden bei Sunrise gespeichert, den wir haben wieder exakt das gleiche Zimmer wie im Jahr zuvor bekommen. Wir waren direkt am Strand untergebracht. Dadurch waren zwar die Wege zum Haupthaus und Restaurant sehr weit (ca. 350 Meter), aber so hatten wir wenigstens ab und an etwas Bewegung. Auch die Abreise erfolgte pünktlich, ebenso wie alle gebuchten Ausflüge sehr gut vom Neckerman-Partner organisiert und durchgeführt wurden. Wir haben diesmal eine Quadtour (ca. 2 Stunden) und unseren Schnorchelausflug beim Neckermann-Partner im Hotel gebucht. Der Schnorchelausflug führte uns zur Mahmaya-Beach (Privatabschnitt), der deutlich teurer (ca. 20 EUR pro Person) war als der Ausflug zur Paradise-Beach, welcher wiederum auch am Strand vom lokalen Anbieter beworben wird. Die Schiffsabfahrt erfolgte nicht am Hotel-Anleger, sondern von der Marina in Hurghada (20-30 min Busfahrt). Die Schiffe wurden dort nur mit einheitlichen Sprachgruppen (beim lokalen Anbieter in der Regel sehr gemischt) belegt, also Deutsche unter sich. Auch hielt sich die Anzahl der Mitreisenden pro Schiff im überschaubaren Rahmen, so das Jeder viel Platz hatte. Die Reise wurde dann auch von einem deutschsprechenden Reiseleiter begleitet. Ein weiterer großer Vorteil dieses Angebotes gegenüber dem der lokalen Anbieter ist, dass das Mittagessen an Land (nicht an Bord) in einem Restaurant in angenehmer Atmosphäre und ordentlicher Qualität eingenommen wurde, sehr saubere Toiletten zur Verfügung standen. Am Stand selbst (herrlicher Sand) konnten wir dann schnorcheln, sonnenbaden oder unter Schilfschirmen einfach nur relaxen. Wer mal Kurzzeitkapitän sein will, sollte sich einfach mal an die Schiffsführer wenden. Dieser Schnorchelausflug war eine rundrum gelunge Maßnahme. Für die Quadtour wollen wir allen eine Empfehlung geben: wer im ägyptischen Winter Urlaub macht, sollte unbedingt warme Kleidung für die Tour mitnehmen. Bitte nicht durch die angenehmen Temperaturen am Strand täuschen lassen, es ist in der Wüste zum Teil sehr sehr kalt. Die Gästestruktur ist sehr international: Russen und Polen (in Sachen Trinkerei nicht besser als Russen), Holländer, Belgier, Dänen, Engländer und Deutsche. Durch ihre Mentalität und Trinkeslust kommt es immer mal zu Lärm oder sehr lautstarken Gesprächen, was die ruhesuchenden Gästen dann doch sehr stört. Im Großen und Ganzen hat sich dies aber sehr im Rahmen gehalten. Eine Alkoholleiche haben wir die ganzen 14 Tage nicht gesehen. Da ich weiß, dass die Bewertungen durch das Hotel gelesen werden, an dieser Stelle noch ein Anregung: Es wird zum Abendessen angemessene Kleidung verlangt. Warum wird dies nicht durchgesetzt? Fürchtet das Hotel, den einen oder anderen russischen Gast zu ärgern? Badelatschen, Joggingsachen, kurze Hosen können wohl nicht als angemessen bezeichnet werden. Besonders bedanken wir uns an dieser Stelle bei Mostafa vom Neckermann-Büro, dem Restaurant-Manager Mostafa M. und natürlich bei Hosny, unserem absoluten Lieblingskellner aus der Lobby-Bar. Gegenüber 2012 hat sich am Hotel selbst nichts wesentliches geändert. Das Hotel ist insgesamt in einem für ägyptische Verhältnisse guten Zustand. Im Februar 2012 noch im Bau, ist der Kaltwasserpool seit einem dreiviertel Jahr fertig. Sehr groß und sehr schön. Wer gerne schwimmt und das kalte Wasser aushält, findet mit dem etwa 100 Meter langen Pool ideale Möglichkeiten. Wer doch lieber im Warmen schwimmen will, sollte den daneben liegenden kleineren Pool nutzen, muss aber mit deutlich mehr Badenden rechnen. Für den Bereich der Lobby-Bar würden wir uns andere Stühle wünschen, da diese auf Dauer nicht wirklich bequem für den Rücken sind. Der Sauberkeit im Hotel und allen dazugehörigen Außenbereichen wird viel Aufmerksamkeit gewidmet. Immer sind Reinigungskräfte im Haupthaus, dem Restaurant, den Poolbereichen, am Strand und den Außentoiletten unterwegs, um für Sauberkeit zu sorgen. Für Behinderte ist das Hotel eher nicht geeignet. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis für diese Reise und zu dieser Zeit ist aus unserer Sicht sehr gut. Die Internetgebühren des Hotels sind aber eindeutig zu hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer und Bäder sind in der Größe recht großzügig. Gereinigt wird täglich und das in guter Qualität. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Die Minibar wird täglich mit stillem Wasser aufgefüllt. Zu jedem Zimmer gehört ein Balkon oder eine Terrasse. Sollte mal irgendetaws fehlen, dann einfach die zuständige Reinigungskraft fragen odr beim Hotelservice anrufen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir fanden das Essen im Hauptrestaurant geschmackvoller als 2012 und da war es schon nicht schlecht. Die Vielfalt war m.E. größer. Natürlich kann man in einem islamistisch geprägten Land kein Schweinefleisch erwarten, aber darauf konnten wir 14 Tage auch verzichten. Rind, Huhn, Ente und dazu Fisch wurde ausreichend angeboten. Es wurde immer irgendetwas frisch gebraten (auch mal Scampis), auch Pasta wurden frisch gekocht. Die Salattheke ist ausreichend groß und immer gut gefüllt wie überhaupt alle Speisen sehr schnell aufgefüllt wurden. Wer hier nicht satt wurde ... Natürlich ist es eine Massenabfertigung. Aber die Jungs um Restaurantleiter Mostafa Mahran geben sich alle Mühe, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wie schon vielfach in anderen Bewertungen erwähnt, gibt es 4 weitere Themenrestaurants (je 2 im Malouk und 2 im Sunrise Garden Beach). Der Besuche der Restaurants ist im All Inclusive enthalten. Am Besten haben uns diesmal der Asiate und der Mexikaner gefallen. Ein Tipp: Möglichst noch vor dem Frühstück am Computer neben der Rezeption buchen, da die zur verfügung stehenden Zeiten sonst schon stark eingeschränkt sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir lieben Ägypten nicht nur wegen Sonne. Strand und Meer, sondern vor allem auch wegen der freundlichen Menschen. Natürlich gibt es auch hier Mitarbeiter, die sehr reserviert gegenüber den Gästen wirken, aber der überwiegende Teil ist auch ohne Trinkgeld immer nett und aufgeschlossen. Es gilt immer noch das Sprichwort: Wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es auch heraus. Mit einem Bitte und Danke und einem freundlichen Lächeln ist man immer gut dabei. Die englische Sprache ist im Personal am weitesten verbreitet, aber auch im Deutschen gibt es einige versteckte Talente. Mit einigen Worten Englisch kommt man aber am besten durch den Urlaub. Reklamationen (z.B. fehlendes Handtuch im Zimmer) werden sofort erledigt, so dass es durch uns nichts zu beanstanden gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ja in vielen Beurteilungen schon ausreichend beschrieben worden, deshalb will ich nicht alles wiederholen. Wer ohne ständige Belästigung von Verkäufern (z.B. Einkaufspassage gegenüber Nachbarhotel Sunrise Garden Beach) shoppen gehen will, sollte die ca. 10 Gehminuten entfernte Senzo-Mall aufsuchen. Klimatisiert, Markengeschäfte, sehr großer Supermarkt und keine lästigen Werber. Den schönsten Platz in der City von Hurghada bietet die Marina. Schöne Restaurants und Bars, kleine Geschäfte (ohne Werber) und eine Menge von großen und kleinen Schiffen. Hinfahren und Abholen lassen mit dem Taxi (im Hotel gebucht) klappt prima.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In den ersten 2-3 Tagen hat man von der Animation nichts gemerkt. Dann wurde aber die Anzahl der Animateure deutlich erhöht und so auch viel intensiver für die Teilnahme geworben. Das Team um Max (Tunesier - sehr gut deutschsprechend) ist international besetzt: Deutsche, Russen / Ukrainer, Österreich, ägypten, Italien. Angeboten wurden Gymnastik (trocken und Wasser), Zumba, Bauchtanz, Wasserball, Volley- und Fußball, Boccia usw. Abends wurde dann vom Animationsteam im Theater immer eine kleine Show geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens, es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel SENTIDO Mamlouk Palace Resort auf Holidaycheck zu bewerten. Wie wir lesen, hat es Ihnen bei uns gut gefallen. Ihre negative Bemerkung ueber bestimmte Nationen und den Dresscode beim Abendessen werden wir weitergeben, um es zu verbessern. Wir wuenschen Ihnen alles erdenklich Gute fuer die Zukunft und wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Hotel SENTIDO Mamlouk Palace Resort begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, das Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage