Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Viktor (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne würden diesem Hotel schon schmeicheln
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Anlage mit schöner Lobby. Angeblich ist das Hotel erst 1, 5 Jahre alt, wirkt aber eher wie 15 Jahre. Es gibt in dieser Anlage keine schöne Palme. Alle Palmen und Sträucher sind komplett zerfleddert oder fast blattlos. Die Grünanlagen sind äußerst ungepflegt. Gästestruktur war recht gut....alles gut durchgemischt ohne merkbares Übergewicht einer Nation. Das Mamlouk ist absolut entbärlich. Wer sich Ägypten bzw. Hurgada antun möchte der sollte zumindestens das Sunrise Garden Hotel wählen. Viel sauberer, das Personal freundlicher und die ganze Anlage weitaus schöner.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren noch das beste in dieser Anlage. Ruhig, ausreichend groß und recht schön eingerichtet. Minibar wurde nur mit Wasser wieder befüllt. Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Neben der WC Muschel klebten noch die Pinkelspuren von etlichen Vorbenützern an den Fliesen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In dieser Anlage sind durchwegs alle Speisen am Buffet kalt oder maximal lauwarm. Kochen ist anscheinend überhaupt nicht die Stärke der Ägypter. Huhn geht, Rind ist ewig zu hart, Gemüse geschmacklos, Fisch ist ok. Frühstück war recht gut (viel Auswahl). Kaffeetrinker haben es schlecht. Kaffee kann hier keiner zubereiten. Es ist auch üblich, dass sich das Personal vom Buffet der Gäste bedient. Hab ich auch noch nicht erlebt....aber Ägypten ist anders. Im Hauptrestaurant: Wer gerne Salat und Gemüse isst, ist hier fehl am Platz. Das Salatbuffet bestande aus welckem Blattsalat, Gurken, armseligen Tomaten und manchmal ausgetrockneten Radischen, fertig, alles. Sauber ist es auch dort nicht. Gewischt wird immer nur zwischen den Tischen, nie unter den Tischen. 100erte von totn Fliegen lagen unter den Tischen bei den Fenstern und die Holzsesseln klebten vor Dreck. Poolbar: auch dort war das Essen vom Buffet ewig kalt. Pizza und Pommes werden frisch gemacht, dauern aber arabische "five minutes", das entspricht ca. europäischen 20 Minuten. An dieser Bar war das Personal recht unfreundlich. Sehr damit beschäftigt miteinander zu reden oder den weiblichen Gästen nachzuschauen, konnten Sie sich keine 2 bestellten Getränke merken. Unter den Tischen mußte man aufpassen, da hat es einem vor lauter Dreck die FlipFlops ausgezogen. Der Boden dort ist die ganzen 14 Tage nicht einmal gereinigt worden. Wir haben großteils im Asia Restaurant und im Italienischen Restaurant (Sunrise Garden) gegessen. Dort waren alle Speisen warm und sehr gut. Von den ausländischen (internationalen) alkoholischen Getränken gibt es keinen Tropfen. Das ist jedoch nicht so gravierend, da die inländischen auch ok waren. Bier (ägyptisches) war gut und überall gut gekühlt. Pharaos Rache ereilt in dieser Anlage fast jeden, aber zum Glück gibt es gegenüber gleich eine Apotheke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Geschätze 60 % des Personals war recht freundlich und hilfsbereit. Der Rest nur gegen Trinkgeld. Arbeiten ist absolut nicht die Stärke der Angestellten in dieser Anlage. Außer es lässt sich jemand vom Management blicken, was leider viel zu selten der Fall war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Langgezogene Hotelanlage mit, im Verhältnis, winzigem Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich gegenüber dem Hotel. Es gibt zwar nichts brauchbares, aber das versuchen Sie mit ziehen, zerren und wegversperren den Touristen anzudrehen. Kauft man nichts dann schimpfen sie dir wie Rohrspatzen hinterher.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr freundlich, nicht aufdringlich und absolut ausreichend. Der Stand war ein Witz. Von den beschriebenen 400 Meter Sandstrand (für 2 große Anlagen) hat dort jemand anscheinend 200 Meter geklaut. Es blieben also ca. 200 Meter Strand übrig. Der Badebereich im Meer (geschätze 3000 m2) hatte Lignano/Bibione Flair, sowohl von der Wasserfarbe als auch der Wassertiefe. Nur, in Lignano stehen die Schirme nicht so eng beisammen. Die riesige Poolanlage war recht eindrucksvoll, nur leider defekt. Der Wasserspiegel der Überlaufbecken war permanent 10 cm unter dem Rand. Dadurch gab es keine Oberflächenreinigung in den Pools und der ganze Schmutz lag am Beckenboden. Um das Wasser zumindestens klar zu halten, wurde ca. alle 3 Tage viel Frischwasser zugefügt (Wassertemperatur dadurch max. 25 Grad)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktor
    Alter:41-45
    Bewertungen:1