Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Akzeptable Anlage mit einigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind zum 3. Mal in Ägypten gewesen und unser Wunsch war es diesmal nur, der Kälte in Deutschland zu entfliehen und einen Badeurlaub zu genießen. Wir sind als Familie geflogen, 2 Erwachsene und 1 Kind(9 Jahre) und das hatten wir auch gebucht! Unser Zimmer mußte schon mehrere Wochen nicht benutzt worden sein und so hatte es auch gerochen, aber wir dachten uns, mit der zeit wird sich das geben. Leider waren unsere Erwartungen zu hoch, denn der (fäkale) Geruch kam aus der matratze und blieb hartnäckig bis zu unserer Abreise bestehen, was uns schon leichte Würgereize hervorrief. Bei 3 Personen hatten wir nur 2 Betten und mußten mehrmals darauf hinweisen, das man uns noch ein Zustellbett geben möchte! Geht gar nicht, das wir auch für 3 personen gebucht hatten. Lt. Hotelbeschreibung sollten Softdrinks im Kühlschrank sein, was nicht der Fall war und die wurden erst gebracht, als wir ebenfalls mehrmals auf das Manko hinwiesen. Ebenfalls hat das "Bitte nicht stören" Schild gefehlt und der Wäschebeutel war auch nie Bestandteil des Zimmers. Die vorhandenen Wasserflaschen und der Fernseher waren so voller Staub, das wir erst recht zu der Annahme kamen, das dieses Zimmer sehr lange nicht bewohnt war. Hier und da kleine bis starke bauliche Mängel, aber das ist ja bekannt. Die Reinigung der Zimmer erfolgte ordentlich, auch wenn man mit Sprays versuchte den ekligen Geruch zu entfernen, der hing aber hartnäckig in der Matzatze. Der Service durch unseren Reiseanbieter GTI, wurde hier leider "klein" geschrieben, näher möchte ich mich dazu nicht äußern, nur man wäre besser beraten diese Anlage mit folgenden Reiseveranstaltern zu buchen: NECKERMANN ÖGERTOURS Zu unserer Reisezeit waren sehr sehr viele Einheimische zu Besuch, was wir so noch bei keinem Urlaub in Ägypten hatten und das Verhalten, besonders im Restaurantbereich sehr zu wünschen übrig ließ. Man hatte sich die Teller bis zur Oberkante aufgefüllt, vieles liegen gelassen und die Tische und das Umfeld sahen danach wie nach einer "Fressarie" aus. Befremdlich für uns Europäer die komplett vermummten Frauen, wo man nur noch die Augen sah und mit dieser Montur in den Pool!!! Rusische Urlauber waren natürlich auch sehr zahlreich vertreten, aber die waren sehr umgänglich. Die Animation war eigentlich das "Beste" am ganzen Urlaub! Auch wenn alle Animateure "Russen" waren, haben in 3 Sprachen (Englisch, Russisch und sogar Deutsch) die Urlauber begeistert. Kinderanimation und Betreuung am Tage(was wir nur 1x genutzt hatten) Kidsdisco jeden Abend um 20.00Uhr im Theater und danach war Showtime. An 7 tagen der Woche ein anderes Programm und das wurde 3-sprachig moderiert! TOLL Daumen hoch für die Animateure in dieser Anlage. Lästig wie in jedem Jahr, die "Drücker" die einem am Pool eine reise oder Ausflug oder Fotoshooting aufdrücken wollten. Leider waren nur wenige Verständig, wenn man das Angebot ablehnte, denn keiner konnte verstehen, das wir uns nur erholen wollten! Der Strandbereich war sehr schön, wurde aber von uns, auf Grund der Wassertemperatur, nicht genutzt! Dort gab es aber zumindest die Möglichkeit, sich die "Drücker" durch aufhängen eines kleinen roten Fähnchens vom Halse zu halten. Überall wo man hinging gab es kleine Stationen, wo man etwas Essen und Trinken konnte, auch sehr schön. Die Möglichkeit der Nutzung des A la Card Restaurants haben wir einmal ausprobiert und haben sehr sehr enttäuscht bei günstiger Gelegenheit das Weite gesucht! Das Essen war einfach eine Katastrophe, hingegen das Personal viel viel freundlicher als im Hauptrestaurant! Man konnte die Nachbaranlage mit benutzen und so standen einem 2 beheitzte Pools zu Verfügung. Aber aufpassen, Die Handtücher mußte man sich von seiner Anlage holen und konnte dann zur anderen Anlage! Das hauptrestaurant hatte auch 2 Sitzbereiche, wobei jeder "Saalchef" eine andere Methode hatte die Gäste zu verschrecken: auf der einen Seite mußte man sich(bei 3 Personen) an einen großen Tisch setzen, da die 4er Tische nur mit einem Gedeck für 2 versehen waren - es war wohl zu umständlich gleich alle 4 plätze zu decken. Auf der anderen Seite wollten wir es richtig machen und setzten uns gleich an den großen Tisch, wo wir wieder verscheucht wurden, weil....wir sind doch nur zu dritt, da paßt man doch an einen 4er ran, obwohl die ebenfalls nur mit einem 2er gedeck versehen waren. Naja, nach einer Woche hatte man den Trick dann raus. Alkohol wurde ohne Sinn und Verstand ausgegeben, die Cocktails waren einfach nur schlecht! Vorsicht auf dem Weg zur SenzoMall!!! Wir wurden von 2 Halbwüchsigen penetrant verfolgt, die uns ohne Unterlaß elektronisches Spielzeug anbieten wollten. Im Hotel stellten wir dann fest, das unsere Hosentaschen entleert wurden - und wir haben nichts mitbekommen! Das gleiche passierte einem Hamburger Ehepaar, nur hatten die weniger Glück wie wir(bei uns waren es nur ca. 40€) bei ihnen handelte es sich um 250€, die aus einer Bauchtasche, die sich unter dem Pullover befand, entwendet wurde! Alles in allem wieder eine durchaus akzeptable Anlage, mit einigen Abstrichen, über die man, bis auf den Geruch im Zimmer, hinwegsehen kann.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Iris, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier auf Holidaycheck zu bewerten. Leider muessen wir feststellen das Sie mit einigen Bereichen nicht zufrieden waren. Wir haben selbstverstaendlich alle von Ihnen beschriebenen Maengel an das zustaendige Management weitergeleitet. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute und wuerden uns freuen wenn wir Sie mal wieder bei uns im SENTIDO Mamlouk Palace Resort begruessen duerften. Mit freundlichen Gruessen, das Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage