Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine relativ große Hotelanlage in nebeneinander liegenden 3-stöckigen Gebäuden - sehr große und schöne Poolanlage. Wir hatten ein Doppelzimmer in der oberen Etage mit Meerblick. Da unser Zimmer in direkter Strandnähe lag, war der Weg allerdings zum Restaurant sehr weit - Was uns überhaupt nicht störte und die kleine Bewegung nicht schadet. Man hat die Möglichkeit im Italienischen Restaurant zu Frühstücken - Für einige Gäste eingeschlossen - sogenannte gelbe Hotelkarte - alle anderen dürfen diesen Service auch mit einem kleinen Kostenanteil pro Person nutzen. Hier ist es viel ruhiger und entspannter.Wir hatten Ultra Allinclusive gebucht und somit alle Möglichkeiten. Alle Restaurants und Bars konnten im Nachbarhotel Sunrise Garden Beach mitgenutzt werden - Beide Anlagen sind fast ineinander gebaut - keine Entfernungen - Kostenfreien Friseurbesuch,Schnuppertauchen und Schnuppersurfen haben wir nicht genutzt. Wetter: Jetzt März war das Wetter recht angenehm - tagsüber fast immer angenehme 25 Grad, abends etwas kühler, aber angenehm. Die ersten 2 Tage hatten wir Auswirkungen eines Sandsturmes, dabei recht unangenehmer und kalter Wind.
Zimmergröße war ganz in Ordnung - großer Balkon mit Blick zum Meer. Relativ großes Badezimmer mit großem begehbaren Duschbreich und angenehmer Ausstattung. Die Größe des Kleiderschrankes und die Ablageflächen waren für uns beide etwas zuwenig, aber das ist nicht schlimm. Zimmer war täglich super gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Etwas vermißt haben wir einen Kaffee-/Teebereiter, da wir gern früh morgens einen Kaffee oder Tee trinken und das auch zu dieser angenehmen und ansprechenden Hotelanlage passen würde.
Alles in allem eine große Auswahl der Speisen und Getränke. Für jeden ist im Hauptrestaurant etwas dabei. Jeden Morgen und Abend wird einiges frisch zubereitet - diverse Fleischsorten ect. Auch im Außenbereich große Anzahl an Tischen und Stühlen. Es gibt 4 A-la Cart Restaurants - 2 im Nachbarhotel, welche mitgenutzt werden konnten. Wir haben nur das asiatische Restaurant genutzt - seher sehr gut - Service super und das Essen bemerkenswert und lecker.
Freundliches Personal im gesamten Bereich - sauberes Zimmer täglich, sehr saubere Anlage - Jeden Tag haben ca. 30 - 40 Arbeiter den Außenbereich komplett in Ordnung gehalten. Am Strand wurde ständig Müll, Geschirr ect. beseitigt. Gesamte Toilettenanlagen wurden ca. halbstündig gereinigt. Es wird sehr oft englisch gesprochen, aber auch ein wenig deutsch. Auf dem Gelände befindet sich ein Arztgebäude und eine Wäscherei, die bei Bedarf genutzt werden kann.
Hotelanlage direkt am Strand und etwas außerhalb von Hurghada. gegenüber des Hotels eine kleine Einkaufsmeile - allerdings mit etwas "nervigen" Verkäufern, die eher Russisch als Deutsch sprechen. Anfahrtsweg vom Flughafen war ideal und dauerte ca. 20 Minuten. Bei der Abreise haben wir ein Taxi bestellt - Kostenpunkt € 10,- - dafür hatten wir eine Stunde länger im Hotel. Hat sich für uns gelohnt. Taxibestellungen sind nur über den Hoteleigenen Taxiservice empfehlenswert - Bezahlung vor Ort ohne unangenehme Überraschungen. Asflugsmöglichkeiten mit Reiseveranstalter Thomas Cook ab Hotel in großer Anzahl buchbar. Wir waren zum Tagesausflug in Luxor - etwas anstrengend aber sehr sehr interessant und empfehlenswert. (5.20 - 22.00 Uhr.) Gleichfalls zu empfehlen ein Ausflug zu den Inseln Mahmya- Atmosphäre wie in der Karibik - z erreichen nach 1-stündiger Bootsfahrt - direkt über Reiseveanstalter gebucht -
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Ines |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |