Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Bewertung eines Reisebüroexpedienten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

530 Zimmer in mehreren 3-stöckigen Gebäuden, sehr große Poolanlage, ein Pool unbeheizt, einer wird im Winter beheizt. Da das Grundstück relativ schmal ist und die Poolanlage sehr viel Platz in Anspruch nimmt, bleibt nicht mehr viel für den Garten. Man bemüht sich aber, diesen trotzdem nett anzulegen, die Bäume sind allerdings noch sehr klein. Es wird ständig geputzt, das Hotel machte einen sehr gepflegten Eindruck. Anfangs überwog das russische Publikum, welches aber nicht unangenehm aufgefallen ist, in der 2. Woche kamen dann vermehrt Deutsche, Franzosen und Engländer. Ein kleiner Tipp: Lassen Sie sich am Strand von den Mitarbeitern des SPA ansprechen und handeln Sie die Preise aus. Wenn Sie direkt ins SPA gehen, zahlen Sie die Preise laut Liste und diese sind viel höher.


Zimmer
  • Gut
  • Die Standardzimmer sind mit Fliesenboden und Klimaanlage ausgestattet, Safe ist kostenlos und die Minibar wird täglich mit 2 Flaschen Wasser und 1x wöchentlich mit je 2 Flaschen Cola und Sprite aufgefüllt. Das fand ich für ein 5* Hotel etwas mickrig. Im Bad gab es nur kleine Fläschchen mit Duschgel und Lotion statt der sonst üblichen Seifenspendern. Das passt nicht ganz zu einem Hotel, welches sich umweltbewusst nennt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, die Gastronomie, das ist so eine Sache. Unser Problem war, dass wir im letzten Jahr in einem Hotel waren, in dem das Essen wirklich gut war, was ja für Ägypten nicht unbedingt üblich ist. Deshalb waren wir dieses Mal doch ein wenig enttäuscht. Das Essen war nicht sehr ansprechend angerichtet, lauwarm und fade - ohne Pfeffer und Salz ging gar nichts. Die Qualität beim Fleisch liess zu wünschen übrig, oftmals zäh oder voller Sehnen. Im Gegensatz dazu war das Essen in den Spezialitätenrestaurants gut - heiss und gut gewürzt. Wir haben den Mexikaner, Orientalen und Asiaten ausprobiert und waren zufrieden. Das Essen im Beachrestaurant war eine Katastrophe. Wenn man nicht direkt um 12:00 Uhr gegessen hat, konnte man nur noch kaltes Essen bekommen. Heiss war nur die fade Pizza oder das Fleisch, welches jeden Tag frisch gebraten wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Die Mitarbeiter der Rezeption waren alle sehr hilfsbereit und hatten immer ein Lächeln. Bei den Mitarbeitern an den Bars war oft die Tagesform entscheidend, ob sie lächelten oder nicht. Wir hatten öfter das Gefühl, dass sie überhaupt keine Lust hatten. Das Personal im Speiseraum und vor allen Dingen in den Spezialitätenrestaurants war freundlich. Man kann sich mit Deutsch überall gut verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich nahe zum Flughafen, wir fanden die Flugbewegungen allerdings nicht als störend. Störender war manchmal der Baulärm auf der linken Seite Richtung Strand. Da wir gerne Liegen mit Auflagen haben und diese nur auf der linken Seite waren, mussten wir leider den Lärm in Kauf nehmen. Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, aber je nach Lage der Zimmer geht man evtl. bis zu 8 Min. Rechts und links vom Hotel (ca. 5 Min. Fussweg) liegen zwei Shopping-Malls, in denen man aber auch nicht günstiger kaufen kann als im Hotel. Ein Ausflug nach Hurghada zum Shoppen lohnt nicht, dort ist es auch nicht günstiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die hoteleigene Animation haben wir nicht genutzt, allerdings im Nachbarhotel das von Neckermann angebotene Programm "Gesund und glücklich" von Dieter Grabbe. Das hat mir gut gefallen, die Leiterin war wirklich qualifiziert. Der Miniclub liegt im Garden Beach, allerdings direkt an der Grenze zum Mamlouk Palace. Viel Platz für die Kinder, großer Spielplatz - machte einen netten Eindruck. Poolanlage wie schon erwähnt sehr groß, besteht aus einem unbeheiztem und einem im Winter beheizten Pool. Wassertemperatur lag jetzt im März bei ca. 25 bzw. 28 Grad. Der Strand hat etwas groberen Sand, man benötigt aber keine Badeschuhe. Über einen langen Steg kann man an einem Miniriff schnorcheln, das ersetzt aber keine Schnorcheltour. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, auch bei ausgebuchtem Hotel hatten wir nie Probleme. Vermisst haben wir am Strand Umkleidekabinen und Duschen; Duschen befinden sich nur am Garden Beach. Genutzt haben wir auch das Wellnesscenter und waren sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:9