Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel entspricht in keiner Weise den Erwartungen, die ich an ein 5 Sterne Hotel (auch nicht bei Berücksichtigung der lokalen Standards) habe. Mit viel gutem Willen ein durchschnittliches 3 Sterne superior Hotel (eher einfach 3 Sterne) nach ägyptischen Standards für niveaulosen Massentourismus. Nach den Kriterien für die Bewertung von deutschen Hotels Würde dieses renovierungsbedürftige Hotel nicht einmal die Mindestvoraussetzungen erfüllen damit überhaupt eine Sternebewertung vorgenommen wird. Die Zimmer sind - wie die restliche Anlage auch - teilweise stark renovierungsbedürftig. Die Betten würde ich nicht mal auf den Sperrmüll stellen (was sollen meine Nachbarn denken...), sondern besser gleich durch den Kamin jagen. Das Mobiliar ist billig und absolut veraltet. Die Decke hängt krumm und schief und man hat Angst, dass Sie einem jederzeit auf den Kopf fällt... Im Bad überall schinmelflecken auf den Fugen und kaputte und behelfsweise reparierte Fliesen. Fernsehempfang Fehlanzeige. Von den 5 deutschsprachigen Kanälen (rtl, rtl2, arte, ard und zdf) funktionierte Kein einziger (Bei den anderen Sprachen ähnlich), so dass man nicht mal morgens oder abends Nachrichten bzw. Sportstudio oder Sportschau schauen kann. Auch mein Versuch über das WLAN online zu schauen war nur bedingt erfolgreich (funktioniert wegen des Geobloclings sowieso nur stark eingeschränkt). Das WLAN ist zudem instabil und von den beworbenen 25 Mbit/s weit entfernt. Meine Messung kam zu etwa 300 kbit/s und das bei ständigen Verbindungsabbrüchen (Das ist dann schon 2 Sterne Niveau). Das hat sich zwar mit der Zeit - insbesondere Nachts - gebessert aber 25 Mbit/s sind es trotzdem nicht. Die Liegen am Pool sind ab 8 Uhr morgens (also bevor der Pool öffnet) mit Handtüchern bedeckt. Teilweise werden mit einem Handtuch auch zwei Liegen reserviert. Obwohl laut Hausordnung verboten macht niemand etwas dagegen. Auch das entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel, sondern allenfalls einer 3 Sterne Massenunterkunft mit entsprechendem Publikum. Die Animation ist mit Abstand die schlechteste Animation, die ich in meinem Leben erlebt habe (und zwar unabhängig von der Hotelkategorie). Völlig ohne sinnvolles Konzept werden zwar irgendwelche Dinge quer über die Anlage verteilt angeboten und zwar ein und dasselbe Angebot für die Altersklasse von 0 - 99.... Begleitet wird diese völlig unzureichende Animation von billiger Animationsmusik, aus den späten 1990ern und frühen 2000er Jahren. Das Geld für die „Animation“ könnte sich das Hotel auch sparen und an anderer Stelle nutzen. Stattdessen einfach eine Kiste mit Bällen, Yogamatten usw. neben den Pool stellen und die Gäste sich selbst überlassen (läuft hier ohnehin so bzw. teilweise werden die angekündigten Sportspiele garnicht erst tatsächlich angeboten oder man muss sich das ganze selbst organisieren und Mitspieler finden... Nach einem Gespräch mit der Crew hat sich das zwar gebessert aber man merkt trotzdem dass die Animationcrew völlig planlos und überfordert ist, was nicht zuletzt am fehlenden Grundkonzept für das Entertainment liegt. Deswegen will ich die Crew auch nicht kritisieren, sondern ihnen mein Mitgefühl dafür aussprechen, dass sie in diesem minderwertigen Hotel auf Hostelniveau gelandet sind... Für die Abendanimation gilt dasselbe: Die abendlichen Shows sind einfallslos und entsprechen nicht dem Niveau eines 5 Sterne Hotels. Es ist vielmehr die typische billige und niveaulose Abendunterhaltung eines 3 Sterne Hotels (und selbst dort gibt es Hotels mit besserem Entertainment...). Das wöchentliche Highlight ist angeblich die „Beachparty“. Aber auch hier: alte Musik wie Mambo No. 5 usw. und ein völlig überforderter DJ, der die Musik mit völlig sinnentleerten Zwischenrufen begleitet (die Bezeichnung DJ ist an dieser Stelle eigentlich eine Frechheit und Beleidigungen für alle richtigen DJs). Ich frage mich bis heute, wo der Typ ausgebrochen ist.... Diesen Mangel an Niveau und Qualität versucht man durch Lautstärke aufzubessern. Das macht es natürlich nicht besser, sondern noch viel schlimmer…ja ich würde sagen unerträglich. Jede Spotify Playlist würde den Job besser machen… Entsprechend dem niedrigen Niveau dieses Hotels ist auch das Niveau der Gäste nicht einem 5 Sterne Ressort entsprechend…in den meisten 5 Sterne Hotels in Europa würden 90 % der Gäste hier nicht mal in die Lobby kommen geschweige denn ein Zimmer buchen dürfen...In Adiletten und Tanktop oder Fußballtrikot zum Abendessen ist eigentlich laut Dresscode hier nicht erwünscht…interessiert aber niemanden. Denn natürlich setzt sich das Publikum hier größtenteils aus Menschen zusammen, die nicht über die erforderlichen Anstandsregeln für ein Hotel der gehobenen Kategorie verfügen, sondern deren Benehmen allenfalls für einen Besuch in einem Fastfood Restaurant ausreichend ist…. Das hat dann schon fast etwas von Ballermannatmosphäre... Hierauf hatte ich auch die Gästebetreuung angesprochen. Als Antwort kam ein Schulterzucken. Man könne.da nichts gegen tun... Natürlich völliger Unsinn! Jedes halbwegs anständige Hotel setzt seinen dresscode durch; allein schon um nicht zum Magnet für diese ganzen niveaulosen Proleten zu werden. Hier ist aber genau das die Zielgruppe des Hotels und nur so (und durch unzählige Fakes) kann ich mir die ganzen positiven Bewertungen erklären: der Mob fühlt sich hier pudelwohl (Kevin und Chantal kennen es halt nicht anders...) Dieser negative Gesamteindruck setzt sich beim abendlichen Gang durch die Anlage fort: Kinder, die abends unbeaufsichtigt mit elektrischen Rollern und Dreirädern durch die Anlage brettern und einen ohne Rücksicht auf Verluste von hinten umfahren runden das negative Gesamtbild ab. Überzeugen kann mich lediglich die Qualität der Getränke und auch das Essen ist in Ordnung (aber auch nicht herausragend!) Zudem ist das gut ausgestattete Gym mit Outdoorbereich und angrenzendem hoteleigenen Sportplatz mit Laufbahn hervorzuheben. Auch das Hotelpersonal hat mich überzeugt und bekommt von mir 10/10 Punkten. Nun hatte ich heute vormittag ein Gespräch mit der (extrem unfreundlichen) Gästebetreuung. Wer allerdings glaubt dort auf Verständnis und Entgegenkommen zu treffen, der wird enttäuscht. Zwar heißt es zunächst, dass man die Kritik ernst nimmt und vieles in Zukunft ändern wird. Dann kommt allerdings das aber....man sei schließlich in Afrika und außerdem ist der Gast ja auch selbst Schuld. Schließlich hätte ich sagen sollen, dass ich nicht in einer Bauruine übernachten möchte, dann hätte man mir auch ein ordentliches Zimmer gegeben...interessanter Ansatz für ein Hotel, das behauptet 5 Sterne zu haben... Als Entschuldigung für diesen 14 tägigen Horrortrip und viel verschwendetes Geld bekommt man dann eine Massage oder ein Frühstück angeboten... Ich habe dankend abgelehnt....ich lasse mir Von den Laien im Spa sicher nicht auch noch den Rücken kaputt machen... Weil ich nicht glauben konnte, dass ich der erste Gast bin, der dieses ganzen Dinge kritisiert habe ich mir tatsächlich mal die Mühe gemacht Die Bewertungen genauer unter die Lupe zu nehmen...die positiven Bewertungen sind in der Regel wenig konkret und nicht bebildert...ein Schelm, der böses denkt... Die von mir geschilderten Kritikpunkte (das sind bei Weitem nicht alle!) finden sich auch in anderen Berwertungen (sowohl älteren als auch neueren) immer mit der Antwort des Hotels, man werde sich bessern. Tatsächlich verbessert hat sich NICHTS! (eher verschlechtert). Ich gehe davon aus, dass SENTIDO Gruppe bzw. die DERTOUR Hotel GmbH dem Management hier ausreichend Mittel Zur Instandhaltung und Qualitätssicherung zur Verfügung stellt, dieser Gelder aber überwiegend in dubiosen Kanälen verschwinden und das ganze durch notdürftig Ausbesserungen möglichst lange zu kaschieren versucht wird.... FAZIT: billige Kaschemme für niveaulosen Massentourismus mit der betrügerische Werbung als 5 Sterne Hotel Eigentlich hätte ich das Hotel längst wechseln sollen (Die Werbung mit 5 Sternen ist schlichtweg Betrug!). Einzig, weil ich keine Lust auf den Stress habe, versuche ich hier irgendwie meine restlichen Tage abzusitzen und halte schon Mal Ausschau nach einem Hotel für den nächsten Sommer auf das ich mich dann freuen kann...schlechter als dieses Hotel kann es nicht mehr werden! Eins jedoch ist sicher: Mamlouk palace never again!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | M |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht so angenehm war, wie Sie es sich gewünscht haben. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, da dies nicht unser üblicher Standard ist. Bitte beachten Sie, dass wir unser Bestes tun, um Ihren Urlaub so gut wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch eine weitere Chance geben, den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Team