Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als eingefleischte Sharm el Sheikh Urlauber reisten wir dieses Jahr zum ersten mal nach Hurghada. Pessimistisch im Vorfeld waren wir allerdings sehr positiv überrascht. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, überall sehr hilfsbereites und freundliches Personal, das Animationsteam der absolute Hit . Sehr großflächige , beheizte Poollandschaft mit 2 Rutschen. Wenn einem der große Anteil osteuropäischer Besucher nicht weiter stört, ist das Sentido Mamlouk sehr empfehlenswert . Wunderschöner Sandstrand . WIFI leider nur kostenlos auf der Lobbyterasse , wo abends stets ein frischer Wind wehte. Für uns langjährige ÄGYPTENURLAUBER eine Premiere. Zu Sylvester gab es drei mal ein Feuerwerk. Nicht sehr lange , aber gut gemacht. Am einfachsten ist es, sich im Nächsten Vodafone Shop eine Prepaid Karte zu holen, kostet 1,50€ . Aufladen und günstig telefonieren .
Zimmer waren ausreichend groß, vermisst habe ich nur eine Badewanne. Hell und freundlich eingerichtet. Sauberkeit war gut. 4 deutsche Sender konnten empfangen werden, aber wer schaut schon im Urlaub Fernsehen.
Die Gastronomie ist den Gästen entsprechend angepasst. Mein persönlicher Favorit war allerdings die orientalische Ecke, um einfach mehr über die einheimische Küche zu erfahren. Von den 4 a la Carte Restaurant haben wir leider nur das Italienische und asiatische besucht, da unsere Tochter die anderen beiden nicht mochte. Wir werden es aber im nächsten Jahr nachholen. Service , Ambiente und Essen waren allerdings einwandfrei. Entspannte Livemusik zum Menü, was will man mehr. Da ich selber Koch bin, habe ich mich sehr schnell mit den Köchen angefreundet, mann konnte sich gut austauschen.
Der Service im Hotel ist gut bis sehr gut. Besonders ins Auge gefallen ist unser Zimmerputzmann, welcher sich jeden Tag etwas neues hat einfallen lassen (Handtuchfiguren) um ein Lächeln zu bekommen. Auch Sonderwünsche , wie mehr Kaffee, die Bestückung der Minibar oder frische Milch wurden prompt erfüllt. Am zweiten Tag hatte ich eine Bemerkung über das Essen gemacht, welches nicht warm war. Der Restaurantleiter meldete es dem supervisor , der prompt mit dem Küchenchef zu unserem Tisch kam und sich sofort entschuldigte. Den Rest des Urlaubes wurden wir zuvorkommend behandelt, jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das ist purer Service, für den es eigentlich 8 Sonnen geben müsste.
Im Umkreis liegen viele kleine Geschäfte , die zum Shoppen einladen , Handeln natürlich erwünscht. Wem das nicht liegt, es gibt auch ein großes Einkaufszentrum mit Festpreisen, ca. 10 Gehminuten vom Hotel erntfernt. Auch dort lassen sich viele Schnäppchen machen. Der hauseigene Strand liegt direkt am Hotel, ist sehr gepflegt, leider ein bisschen vollgestellt mit Liegen. Mit Taxen und den ortsüblichen Kleinbussen kommt man für Kleies Geld überall hin. Die Schnorcheltouren zu den Inseln sind sehr zu empfehlen, um die wundervolle Welt des roten Meeres näher kennenzulernen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesiger , beheizter Pool, tägliche Animation und zahlreiche Sportaktivitäten, teils von örtlichen Anbietern , lassen eigentlich keine Wünsche offen. Der Knaller war aber das Animationsteam. Wir haben schon einige Urlaube in Ägypten gemacht, aber was die Truppe um Ozu, Chris, Tokyo, nastia, sweazy, Tommy, und sue alles auf die Beine gestellt haben , war schon fantastisch. Die Programme von Weihnachten und Sylvester atemberaubend. Wir hoffen, dass alle nächstes Jahr auch noch da sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |