Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena, Igor & Vanessa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Einmal Mamlouk, irgendwann wieder Mamlouk!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren für 2 Wochen Gast im Mamlouk und sind mit traurigen Gesichtern Heim gefahren.Traurig aber deshalb weil wir nicht länger bleiben konnten. Ich behaupte mal das es mit seinen rund 500 Zimmern zu einen der größten in der Umgebung gehört. Somit ist es auch nicht einfach ein so riesigen Palast in Schuß zu halten, jedoch konnten wir mit Begeisterung feststellen das dies sehr gut möglich ist. Stets wurde der Rasen gemäht,Pflanzen gereinigt,bewässert usw.Es wurde einfach immer gearbeitet ohne das man sich gestört fühlte. Klar man sah hier und da Beschädigungen am Gebäude aber das sind einfach Gebrauchsspuren,jedoch meines Erachtens nicht weiter störend.Man sollte sich immer vor Augen halten das hier das ganze Jahr über ne Menge Gäste eintreffen. Von der Gästestruktur her war eigentlich alles vertreten:Engländer,Deutsche,Hollender,ganz wenig Russen(Wer schreibt dass 80% Russen da sind ,kann einfach zwischen polnisch,serbisch,tschechisch,slowakisch nicht unterscheiden). Aber wirklich negativ aufgefallen ist keiner!Der Altersdurchschnitt liegt von 4-50 würde ich sagen,es waren ne menge Kinder (Ferienzeiten eben)und das ist gut so!! Wer einen schönen Badeurlaub machen möchte ist in diesem Hotel gut aufgehoben.Ein Grund zum meckern gibts immer bei manchen Urlaubern,aber Sauberkeit für die Verhältnisse des Landes in Ordnung - man darf nicht vergessen wir sind in Ägipten nicht in Deutschland!Hatten wir keine gesundheitliche Probleme!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren groß genug, hell und freundlich eingerichtet. Klimaanlage funktionierte super , es war in fünf Minuten kühl im Zimmer.Die Betten der Kinder waren etwas zu hart-Klappbett eben!!Badezimmer groß und schön!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Grunde bekommt man rund um die Uhr etwas zu essen oder zu trinken. Die Lobbybar ist 24Stunden geöffnet. Zum Essen kann man sagen, das man fast immer etwas findet das einen satt macht.Wir waren nur zum Abendessen in Hauptrestaurant gegeangen,zum Frühstück und mittagessen waren wir immer an der Snackbar,da wird jeden Mittag von 12.00 – 17.00 Uhr frische leckere Pizza gebacken und man findet ein kleines Buffet mit Pommes,Fleisch,Reis und etwas Salat. Die Spezialitätenrestaurants waren total super!!!Wir waren in Asia und Meksikanischen! Probleme mit den Getränken gab es keine. Es wurden viele verschiedene Cocktails angeboten,Säfte,Cola,Sprite,Mirända. Wasserflaschen fürs Zimmer bekam man an jeder Bar.Also All-inkl.ist gut!!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist nett und freundlich,nach etwas Trinkgeld noch mehr. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Das Personal im Restaurant war bemüht, jedoch sehr hektisch,weil ZUviele Aufpasser gab,wenn die angepackt hätten wäre es nicht so stressig für die Kellner!! Wir wurden in den zwei Wochen mehrmals von der Gästebetreuung abgefragt ob alles in Ordnung wäre oder wir irgendwelche Beschwerden hätten-hatten wir keine!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist etwa 20Min. vom Flughafen entfernt. Man konnte täglich landende Flugzeuge beobachten,was aber nicht weiter störend ist. Wen es doch stört,der hat sich vorher nicht vernünftig informiert,denn es sollte jedem einleuchten das wenn man nur kurzen transfair hat,man quasi in direkter Nähe zum Airport liegt. Im und vorm Hotel gab's ein paar Geschäfte,diese waren aber sehr überteuert,geht lieber paar 100 meter rechts zum Cleopatra Bazar ,dort sind Fixpreise,diese sind aber alle in Ordnung und es gibt ne Menge Auswahl! Der Weg zum Strand kann entweder etwas länger oder kürzer sein,kommt hier auf die Lage des Zimmers an. Am Strand selbst wird man allerdings die ersten 2Tage von den ganzen Angeboten zum Schnorcheln,Massagen,Rastazöpfen usw. zugebombt.Einfach nicht groß drauf eingehen,dann lassen die auch locker. Was wir aber empfehlen können ist das Massage Programm im Hotel im Spa.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Animationspool fand regelmäßig ein Animatiosprogramm statt, welches wir genutzt haben.Abendanimation war sehr schwach.Kinderclub war nur auf franzosisch,dacher war meine Tochter (7),in Garden Neckermann Club,dort war einfach klasse!! Poollandschaft war traumhaft. An der Poolbar bekam man immer was zu trinken. Der Pool mit den Rutschen war etwas kleiner, aber auch in ordnung. Dort war die Animation. Strand sagte uns nicht so zu , er war klein und Wasser trüb und Sand sehr aufgewirbelt,aber schön warm.Und noch was genervt hat-Liegenreservierung,wenn du um 8 kommst,fast alles besetzt und keiner da!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena, Igor & Vanessa
    Alter:36-40
    Bewertungen:18