Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sieht von außen prachtvoll und wie ein Palast aus, ein wunderschön! Es liegt nur ca. 20 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Außerhalb des Hotels ist eine lange Straße mit einem Bazar und außerdem noch ein Einkaufszentrum. Das Hotel hat einige Restaurants, welche inklusive sind und zB. auch die Möglichkeit Shisha am Strand oder im Hotel zu rauchen.
Die Zimmer waren sehr altmodisch, die Matratzen extrem durchgelegen, aber trotzdem bequem. Leider war das das einzige Manko in diesem Hotel; hier bedarf es eindeutig an einer Renovierung. Die Bettwäsche war auch deutlich alt und wurde nicht oft gewechselt, außer man sprach seinen persönlichen Service darauf an. Die Handtücher waren ebenfalls nicht immer sauber und mussten öfter zurück gehen. Die Mini Bar wurde nur mit Wasser neu aufgefüllt, die Softgetränke auch nur nach Nachfrage. In der Dusche war Schimmel, allerdings müsste der Oberflächlich gewesen sein, da ich als Allergiker keine Reaktionen darauf zeigte; andernfalls hätte ich auf ein Zimmer ohne jeglichen Befall bestanden. Es war mir aber nicht sonderlich aufgefallen. Die Handtücher wurden süß gefaltet. Wir ließen immer 1-3 Euro Trinkgeld da (was sehr sehr viel ist; geraten wird 1€ pro Woche).
Schön präsentiertes Essen auf einem Platz draußen, als auch im Restaurant drinnen. Zudem gibt es noch eine Vielzahl mehrerer Restaurants wie: asiatisch, arabisch, mexikanisch oder seafood. Einige waren im All inclusive mit Vorreservierung kostenfrei. Das Essen im Hauptrestaurant war immer frisch und hatte jeden Tag der Woche einen anderen Themenabend und war somit sehr abwechslungsreich. Mir persönlich haben Wassermelonen oder andere frische Obstsorten gefehlt, hier war leider nicht so viel Auswahl; daher ein Punkt Abzug.
Der Service war immer top. Hier konnte nie davon geredet werden, dass die Mitarbeiter auf Trinkgeld aus waren und nur dann nett zu einem waren (auch wenn das manche deutsche Touristen oft von sich gaben). Man sollte hier nicht voreingenommen sein und immer freundlich, dann sind auch die Mitarbeiter immer nett. Es gibt eine Karte für Handtücher welche eingelöst werden können. Man hat also für den Strand und den Pool immer frische Handtücher und muss keine mitschleppen.
Die Lage des Hotels war super. Man konnte schnell die komplette Bazarstraße, den Flughafen in 20 Min mit dem Auto und das Einkaufszentrum erreichen. Auf dem Bazar locken die Ägypter mit gekonnten Verkaufsargumenten oder Sprüchen; hier einfach nicht reinfallen und sich nicht voll quatschen lassen; das wird mühselig und endet evtl nicht schön. Preise sehr tief runterhandeln und immer die Preise und die Währung des Landes im Kopf behalten. Das Einkaufszentrum mit McDonalds, KFC usw. hat unter anderem auch Markenkleidung zu bieten. Wir haben bspw Levis Hosen (wirklich echte ;) ) für die Hälfte des Preises erhalten. Außerdem der absolute Geheimtipp: Im Einkaufszentrum gibt es ein Restaurant mit Shisha zu unfassbar günstigen Preisen. Eine Shisha bspw. 80 Cent und ein komplettes Essen mit Vorspeise, Hauptgerichten und Shisha nur 10€. Im Hotel dagegen kostet die Shisha allein schon 6 bis 7€. Allerdings kann man am Strand im orientalischen Stil auf dem Boden sitzend oder in der wunderschönen Lounge im Hotel rauchen ohne weit laufen zu müssen. Auch Ausflugsziele waren nicht all zu weit weg. Der fast private Strand ist wunderschön und es gibt Abdeckungen die die Liegen "verstecken".
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das nebenstehende Hotel Sunrise durfte mitbenutzt werden. Hier gab es einen Aqua Park mit mehr als 5 Rutschen. Nur zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nila |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Nila, wir bedanken uns vielmals bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Urlauberfahrungen so ausführlich mitzuteilen. Ihre Meinung und Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Service und Standart zu verbessern. Die Kommentare bezüglich des Essens und über die Zimmer Service wurden umgehend an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet. Das Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft sehr, Sie erneut bei uns Willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Wendy Holiday Concierge