Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in der Touristenstadt Hurghada und ist nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Es ist ziemlich groß und weitläufig und hat eine schön angelegte Pool- und Gartenlandschaft - erstreckt sich bestimmt auf 600 m. Das Hotel besteht aus mehreren Hauskomplexen mit jeweils 2 Stockwerken. Es gibt ein Hauptrestaurant, mehrere a la Carte Restaurants sowie einige Bars auf das Hotel verteilt. Sehr positiv anzumerken: Man darf das Nachbarhotel mitbenutzen mit allem was dazugehört. Das Hotel war leider nur zu 50 % belegt und sah immer ziemlich leer aus.
Das Zimmer war ausreichend groß aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. Es wurde täglich frisch gemacht & wenn man Trinkgeld gegeben hat, dann wurde das Bett auch mal ein bisschen dekoriert. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Wasserkocher für Tee und Kaffe, einem Fernseher und Sentido Pflegeartikel im Bad.
Das Hauptrestaurant hatte täglich verschiedene Themen beim Abendessen ( International, Mexikanisch, Italienisch, Ägyptisch). Frühstück war immer das selbe. Geschmacklich war das Essen nicht schlecht, aber man hätte es auch ein bisschen schöner präsentieren können. Das Hauptrestaurant ist farblich ziemlich dunkel gehalten - was recht ungemütlich war - wir haben lieber im Nachbarhotel gegessen wo das Restaurant mit schönen hellen Farben und vielen liebevollen Dekorationen erstrahlt. Nun zum schlechten Service: Wir geben 2 Sterne, weil wir so gut wie nie bedient wurden! Weder beim Abendessen noch beim Frühstück wurden uns Kaffe oder Softgetränke angeboten. Größtenteils mussten wir uns die Getränke selber holen! Es wurde kaum auf uns eingegangen und mit uns gesprochen! In einem 5 Sterne Hotel ein No Go!
Service Rezeption: 6 Sterne Service Reiseleitung: 6 Sterne Service Gastronomie: 2 Sterne Service Hotelreinigung: 2 Sterne Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht auf Wünsche & Anregungen einzugehen. Auch konnte man sich auf deutsch super verständigen. Einzigstes Manko - das Servicepersonal im Restaurant! Wir wussten auch, dass man in Ägypten wegen der Hygiene sehr aufpassen muss, aber was wir da in den öffentlichen Toiletten am Strand und in der Lobby gesehen haben war teilweise unzumutbar und sehr ekelhaft, sodass wir lieber im Zimmer zur Toilette gegangen sind!
Die Lage zum Flughafen war optimal - nur 15 min. Trotz Flughafennähe kein störender Lärm. Die Hotels dort sind alle aneinandergegliedert & in naher Umgebung gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, wobei man da kaum Touristen sah, weil die Verkäufer sehr aufdringlich waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation tagsüber hat man kaum etwas mitgekriegt wenn man am Strand war. Das abendliche Unterhaltungsprogramm war leider auch ziemlich unprofessionell und langweilig. Ausserhalb des Hotels gab es einige Einkaufsmöglichkeiten mit sehr aufdringlichen Verkäufern, sodass wir auch nicht aus der Anlage rausgegangen sind. Man kann durch den Reiseleiter schöne Ausglüge buchen - wir waren auf der Paradiesinsel, in Luxor und auf der Wüstensafari. Die Ausflüge dort sind super organisiert und wirklich sehr sehenswert - wir hatten nie Angst oder Unwohlsein dabei! In Ägypten auch sehr sehenswert sind die Korallenriffe und die Vielfalt an Fischen! Am hoteleigenen Badesteg haben wir sogar viel größere Fische gesehen als bei den Schnorchelausflügen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daria & Wolfgang |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Frau Daria und Herr Wolfgang, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir finden es sehr schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind allen Gästen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Alle Bemerkungen wurden an die entsprechenden Abteilungsleiter übersendet zur Optimierung. Wir würden uns deshalb freuen Sie erneut im SENTIDO Mamlouk Palace Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Veränderungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Wendy Holiday Concierge