Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Mittelklassehotel mit Schwächen, schade.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der gesamte Hotelkomplex besteht aus mehreren Anlagen, die man zum Teil mitbenutzen kann. Wir hatten unweit der Lobby ein Familienzimmer. Die Anlage ist relativ jung, aber trotzdem schon ziemlich runtergekommen. Überall defekte Fliesen und offene Fugen. Eine völlig ungepflegte Gartenanlage mit verbranntem Rasen, kaum Gehölzen und einer Lagunen-Landschaft zwischen Pool und Strand OHNE Wasser! Im Gegensatz dazu war in der Nachbaranlage der Garten sehr gepflegt mit Blütenrabatten und grünem Rasen. Eine Poollandschaft war nur zur Hälfte mit Wasser gefüllt, so dass man im Pool auf bis zu 1,50m hohe Fliesenwände schaute. Die andere Poollandschaft war mit 2 Rutschen versehen, die nur zeitweise geöffnet waren. In der Anlage wurde versucht, einen sauberen Eindruck zu vermitteln. Die Gäste waren zu über 50% Russen, der Rest verteilte sich auf Franzosen, Deutsche und Skandinavier. Da das nicht nunser erster Ägypten-Aufenthalt war, kann ich aufgrund von Vergleichen festellen, das hier das Preis/Leistungsverhältnis eher nicht optimal ist. Die Anlage hat bestenfalls 3,5 Sterne verdient und ich würde sie nicht weiterempfehlen. Unser letzjähriger Sommerurlaub im GrandResort war wesentlich günstiger und ne ganze Klasse besser/hochqualitativer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer entsprach der Beschreibung mit 2 separaten Räumen. Kleiner Balkon, kleines Bad, welches nach dem Duschen sehr muffig roch. Die Klimaanlage im 2. Schlafzimmer hatte den ganzen Urlaub über nicht funktioniert. WC-Papier scheint Mangelware zu sein, ging 2x aus. Die Möbel waren abgewohnt, der Kühlschrank der Minibar kühlte nur lau. Insgesamt auf keinen Fall 4,5 Sterne!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie im Prinzip nur ein knapp-ausreichend. Das Personal im Hauptrestaurant unaufmerksam oder lästig. An einem Tag mussten wir uns nach 30min. unsere Getränke allein holen(!), am Folgetag wollte uns der Kellner innerhalb 10min. 5x Kaffee nachschenken. Völlig unstruktuierte Arbeitsweise, viel Aufseher, die in lautstarker Manier andere zur Arbeit unkoordiniert antrieben. Dazu die Lautstärke der Gästegruppen und Hotelangestellten, wie in einer Bahnhofshalle. Das Essen unterdurchscnittlich, selbst in einer Woche ohne grosse Abwechselung oder Raffinesse, auch hier bestenfalls 3-4Sterne. Das Essen und die hygienischen Umstände in den Strand/poolbars mittags spottete jeder Beschreibung: Stühle und Tische mit Speiseresten verklebt, ewig langes Anstellen nach Pizza/Pommes/Getränken. Sorry: Geht gar nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist grundsätzlich freundlich, hat allerdings abseits der Lobby kaum Fremdsprachenkenntnisse. Am besten geht noch russisch und englisch. Zimmerservice war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen waren ca. 20min., tagsüber ständiger Fluglärm von landenen Maschinen in der Anlage, an den man sich aber gewöhnte. Im Hotel gibt es 2 Mini-Clubs, einen französischen und einen von Neckermann betriebenen, der wirklich erstklassige Betreuung unserer Kid' s (4+9J.) bot, vielen Dank dafür! Animation und Abendunterhaltung ist nicht so unser Ding, deswegen auch keine Bewertung. Einkaufsmöglichkeiten unweit des Hotels in 2 Shoppingmalls mit dem üblichen KrimsKrams, gefakten Shirts und Taschen etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft an sich nett angelegt, aber leider wie schon beschrieben einPool nur zur Hälfte mit Wasser gefüllt, somit Wassertiefe zum Teil nur 40cm. Am ersten Tag um 7:30 90% der Liegen am Pool mit Handtüchern geblockt. Grausam. Also um 6:00 Wecker stellen wie in einer 3-Sterne-Anlage auf Malle. Interassante Sonnenschutzvariante unter einer Art Pergola, gut gelöst. Der Strand wie fast überall in Hurghada eher enttäuschend, wenn man karibische Strände kennt. nur ca. 300m breit, ziemlich voll und das Wasser trüb. Das Schwimmen/Schnorcheln draussen an der Mole ziemlich gefährlich, da alles ziemlich baufällig. Kinderclub von Neckermann ist empfehlenswert und spitze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:4