Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schon etwas älteres Hotel (15 Jahre) mit schönem arabischem Design. So weit ganz ordentlich, viele fleißige Hände mit Instandhaltung und Wartung beschäftigt. Aber an vielen Stellen merkt man doch das Alter. Leider etwas störend, dass laute Arbeiten (Rasen mähen und trimmen, Schleifen von Gehwegplatten) während des Tages durchgeführt werden, wenn man sich in direkter Nähe eigentlich sonnen und entspannen möchte... Dies könnte man auch in die Randzeiten verschieben oder andere Geräte benutzen, welche leiser sind. Insgesamt hat es aber mit dem guten Wetter in Ägypten im Dezember funktioniert. Das war dann eigentlich das Wichtigste. Aber demnächst auch gerne mal ein „adults only“ Hotel.
Auch hier deutlich das Alter zu merken. Viele Stellen schon renoviert, aber insbesondere im Bad viele alte Löcher in den Fliesen und Gebrauchsspuren. Am Tag meiner Ankunft waren keine Handtücher im Bad. So fiel die Dusche zur Erfrischung leider aus. Die anschließende Ersatzversorgung mit Handtüchern lief unbefriedigend (Handtuch auf Boden gleich Ersatz???). Am folgenden Morgen fragte ich nach dünneren oder weicheren Kopfkissen, welche mir auch in Aussicht gestellt wurden. Ich habe jedoch keine anderen bekommen. Nach dem zweiten Fragen habe ich aufgegeben und ganz ohne Kopfkissen geschlafen. Leider dann jeden Morgen Rückenschmerzen. Recht nervig sind die extrem hellhörigen Räume. Sowohl innerhalb des Gebäudes als auch nach draußen. Die Fenster bieten fast keinen Schallschutz.
So weit gutes Essen mit guter Auswahl. Nur das Fleisch war des Öfteren recht trocken. Es würde sicherlich sehr vielen Gästen ein großer Gefallen getan werden, wenn die Instant-Kaffeemaschinen gegen ordentliche Kaffee-Vollautomaten ausgetauscht würden. Mit einem guten Kaffee beginnt der Morgen doppelt gut. Und auch ein Espresso nach dem Essen wäre ein lohnenswerter Abschluss. Dieses Nescafé Zeugs ist einfach gruselig.
Von gut bis lala.... Einige Servicekräfte zeigen sich deutlich zurückhaltend, wenn Sie zuvor nicht separat mit einem Trinkgeld „motiviert“ wurden. Da gefällt mir die asiatische Mentalität doch wesentlich besser, wo Service als selbstverständlich angesehen werden. Dort ist man beleidigt, wenn man Trinkgeld erhält. Sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken... Allerdings hat es hier ein so penetrantes Gebettel wie am Flughafen nicht gegeben... zum Glück
Leider ist der Flughafen inkl. Einflugschneise in diesem Teil von Hurghada sehr präsent... da ist man etwas entfernt z.B. Makadi Bay oder El Gouna wesentlich ruhiger aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hab ich nicht in Anspruch genommen. Was jedoch auffällig war, dass das Infobord eigentlich nur Fragen aufgeworfen hat. An welchen Tag welche Abendveranstaltung durchgeführt wird, ist dann vielleicht auch mal interessant. Im Nachbarhotel (gemeinsame Abendveranstaltungen) war dies dann eindeutig. Zu Weihnachten und Sylvester wurden separate Veranstaltungen angeboten. Auch hier gemeinsam mit dem Nachbarhotel in einem großen Zelt für geschätzte ca. 2200 Leute. Die Verpflegung wurde in Buffetform angeboten, was angesichts der vielen Gäste in diesem einen Zelt jedoch nur leidlich funktionierte. Wenn man dann nach einer Ewigkeit etwas auf dem Teller hatte und am Platz war, dann war das Essen leider schon kalt. Zu Sylvester ist das Buffet anders angeordnet worden und es war schon besser... Hier sollte man aber vielleicht trotzdem mal über ein anderes Konzept nachdenken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Resort zu bewerten. Dies schaetzen wir sehr. Selbstverstaendlich nehmen wir Ihre Kritik ernst und moechten Ihnen mitteilen, dass wir sie bereits an unser Management weitergegeben haben. Wir danken Ihnen fuer Ihr Feedback und wuerden uns freuen Sie noch einmal in unserem Resort willkommen zu heissen, um Ihnen die Veraenderungen aufzuzeigen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Mit freundlichen Gruessen Brand Executive