Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistung, Paradies, tolle Mannschaft
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wird seit November 2012 unter der Marke Sentido verkauft das Management ist aber nach wie vor Sunrise Hotels & Resorts. Hier ist auch das grösste Problem aktuell. Sentido soll ja die Hauseigene Konkurenz von Neckermann/Thomas Cook zu Iberostar und Riu sein. Da es sich aber um Franchising handelt sind die Qualitätsunterschiede in den Sentido Hotels noch sehr gross. Sentido verspricht. Willkommensdrink, Erfischungstuch, gratis Wlan in der Lobby. Nichts davon wurde eingehalten. Die ersten beiden Dinge je nach Lust und Laune. Internet kostet 30 Euro / 6 Tage. Hier ist noch verbesserungsbedarf. Das Hotel ist wunderschön angelegt in U Form direkt am privaten Strand. Es verfügt über 90 Familienzimmer, rechts vom Hauptgebäude im Zimmerbereich 15XXX im Sommer dürfte es gegen den Pool am Abend etwas laut werden. (2 Schlafbereiche ein grosses Bad und genügend Schränke sowie Minibar, 2 TV's, Safe. Doppelzimmer gibt es 530 in der ganzen Anlage in 3 Stöckigen Gebäuden (ohne Lift) verteilt. Gäste aus Deutschland, Frankreich, Osteuropa und Ägypten. Und die Leute die sich aufregen, dass in Ägypten, Ägypter Ferien machen und nach Ihren Vorstellungen leben die sollten echt zu Hause bleiben....für diese Aussage in einer der vorherigen Bewertung habe ich keinerlei Verständnis. Unbedingt den Schnorchelausflug mit machen den die Verkäufer im Hotel anbieten. (am besten bei dem grossen, Mann mit der Glatze (sorry habe Deinen Namen vergessen). Der Ausflug kostete die Hälfte als bei dem Veranstalter wir besuchten drei Schnorchel Plätze und den Paradise Beach mit einem wunderschönen Schiff und einer tollen Crew. Wenn das Hotel die Marke Sentido noch etwas mehr etabliert hat in Ihre Prozessen ist das ein absolut tolles Hotel. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Wir danken der gesamten Mannschaft vom Sentido Mamlouk für den tollen Aufenthalt der uns durch die tolle, freundliche und zuvorkommende Art in Ihrem Hause möglich wurde. Wir hatten wunderschöne Ferien und werden wieder zu Euch kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gross, freundlich und komfortabel eingerichtet. Aktuell werden diverse Zimmer renoviert und neu möbliert. Wir hatten noch kein renoviertes Zimmer waren aber trotzdem absolut zufrieden damit. Ausstattung: 2 TV's / Safe (gratis) / Minibar / Wasserkocher, Tassen, Gläser, Nescafe Beutel) Das Zimmer war stehts sauber, die Dusche vor allem die Duschtüre ist ein Fehlkonstruktion aber was solls, geduscht haben wir trotzdem :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als Sentido Mamlouk Gast kann man das Sunrise Garden (es ist kein Sentido) voll mitnutzen, alle Bars, alle Restaurants. Sentido Mamlouk: Hauptrestaurant: Gute Qualität, gute Quantität man findet immer etwas zum Essen, es gibt immer Fleisch / Fisch und Pasta im Live Cooking sowie diverse warme und kalte Gerichte, wer hier nichts findet ist selber Schuld El Paso (a la Carte) Perfektes mexikanisches Essen mit den freundlichsten und besten Kellnern die es gibt wir haben das Restaurant deshalb gleich vier mal besucht. DANKE an die Crew Asia (a la Carte) Super Essen, freundlicher Service schönes Ambiente am Strand. Poolbar Pergola / Strand Bar Alle Getränke, Pizza, Pommes, Kebab oder Hamburger sowie zwei Gerichte jeweils zum Mittag. Eiscreme den ganzen Tag. Sunrise Garden Hauptrestaurant: Gleiches Angebot wie Mamlouk Italienisch (a la Carte) Leckeres Essen, tolles Ambiente freundliche Kellner Oriental (a la Carte) Direkt am Strand, gutes Essen, sehr guter Service. Poolbar / Beachbar Gleiches Angebot wie im Mamlouk. Trinkelder müssen von allen MA abgegeben werden es darf nicht selbst behalten werden. Das wird nachher durch alle Mitarbeiter geteilt, finde ich einen guten Ansatz. Englisch / Russisch können alle, Deutsch geht auch. Sauberkeit: Es wurde immer geputzt, man darf nur nicht so genau hinsehen...


    Service
  • Sehr gut
  • Reception: Wie in den meisten Hotels, eher schlecht als recht, jedoch bemüht freundlich zu wirken. Hilfsbereitschaft je nach Mitarbeiter gut, oder schlecht. Der Mann mit der Brille und schwarzen Haaren arbeitet offensichtlich nicht gerne... bei Ihm gabs bei allen Anfragen immer ein Nein, haben wir nicht, nein können wir nicht. Die anderen MA gaben sich Mühe. Gästebetreuung: Laura (Deutsch) und Ihre Kolleginnen kümmerten sich perfekt um Ihre Gäste, bei Problemen oder Fragen wurde umgehend geholfen. Die ganze Crew zeigte sich den ganzen Tag im Hotel und war präsent. Sehr vorbildlich und noch nie so erlebt. Zimmerreinigung: Sauber, freundlich, hilfsbereit. Zimmer wurde nach Absprache mit dem Reinigungsmann immer gleich morgens für uns erledigt. (Wir sind nicht in der Schweiz....klar muss man da und dort ein Auge zu drücken) Kinderbetreuung: Sunrise Animation hat das Hotel in unserer ersten Woche verlassen und wurde durch das Team von MATRIX ersetzt diese waren klasse und überhaupt nicht aufdringlich. Das Neckermann Kinderteam (im Hotel Sunrise Garden) war ebenfalls super, es wurde nicht nur gemalt sondern im ganzen Hotel Spiele, Strand, Banabot fahren etc. angeboten... DANKE PLAMI (und Team) unsere Mädchen hatten viel Spass mit Euch Bars Freundlich, zuvorkommend wenn man auch freundlich ist. Pool Snack Bar. Vielen Dank an den super lieben Koch in der Poolbar der mir immer meine Lieblingspizza gemacht hat und immer freundlich und nett war trotz den sehr rüpelhaften Touristen teilweise. Beschwerden: Mein Zimmerwunsch würde nicht berücksichtigt, trotz Kundenwunsch bei Buchung und Email von mir. Allerdings hat die englischsprachige Gästebetreuerin sofort alles in die Wege geleitet, dass wir umgehend unser perfektes Zimmer 15318 beziehen konnten. DANKE


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage perfekt, keine 20 Minuten vom Flughafen direkt am Strand. Manchmal frage ich mich wer hier alles bewertet. Ich möchte einige Falschaussagen der vorherigen Bewertungen richtig stellen. Von der Lobby zum Strand durch die Hotelanlage sind es keine 300 Meter (Gesamtlänge der Hotelanlage) ich weiss echt nicht wie da Leute auf 1200m kommen.....eventuell weil diese gar nie laufen und so Entfernungen nicht abschätzen können. Direkt an der Shoppingstrasse gelegen und die Senzo Mall ist ca 10 Minuten zu Fuss entfernt. ACHTUNG: Das Hotel ist absolut nicht geeignet für Rollstuhlfahrer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sunrise Animation: War irgendwie überflüssig, hat das Hotel aber auch in unserer ersten Woche verlassen. Statt dessen übernahm ein Animationsteam von Matrix Entertainment, diese waren super lustig, freundlich und nicht aufdringlich. Neckermann Kinderanimation. Plami, Izzy und Team waren super, sie gingen an den Strand, Bananabot fahren, machten Pizza mit den Kindern und vieles mehr. DANKE. Liegestühle gab es in unserer Zeit immer genügend im Sommer könnte dies etwas knapp werden. Der kleinere Pool mit den zwei Wasserrutschen war angenehme 28 Grad warm. Nach und nach werden die durchgesessenen Sunrise Liegestühle durch neue Sentido Liegestühle ausgetauscht. Es wird allgemein im ganzen Poolbereich immer noch renoviert und verschönert. Unverständlich ist nach wie vor dass Leute bereits in der Nacht Ihre Liegeplätze reservieren.... ja ich war auch um 8 Uhr am Pool, wir waren aber spätestens um 8.30 Uhr am Pool und den ganzen Tag dort......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Patrick, Vielen Dank, dass Sie sich die muehe gemacht haben uns so ausfuehrlich hier auf Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie in allen Bereichen so zufrieden waren. Wir wuenschen Ihnen alles Gute fuer die Zukunft und wuerden uns freuen wenn wir Sie bald mal wieder bei uns im SENTIDO Mamlouk Palace Resort begruessen koennten. Mit freundlichen Gruessen, das Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage