Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Christian Franz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Relaxter Familienurlaub, nervige Kleinigkeiten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Baulich entspricht das Hotel den beim Reiseveranstalter vergebenen 5 Sternen. Das Management muss aber noch einiges tun um an diese heranzureichen. Man darf halt nicht den Fehler machen und es mit einem "echten" 5-Strene hotel zu vergleichen. Es ist nicht das Adlon in Berlin, dies wäre auch nicht für diesen Preis zu haben. Wir sind halt Wasserratten. Deshalb haben wir viele Schnorcheltouren gebucht. Empfehlen kann ich da die Jungs von Blue Waves am Strand. Dabei waren die 1/2-Tages Touren mit dem Glasbooot besser als die Tagestour, da wir dort viele, tolle Riffe angelaufen sind. Empfelug_Fragt nach Captain Hamdy, der hat uns die schönsten Schnorchelplätze gezeigt. (Viele Grüße von "Schatzi", hat schon seine Vorteile, wenn man eine 7-jährige, blonde tochter hat. Alle Ägypter waren verrück nach ihr.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Dieses bestht aus einem großen Vorzimmer mit separatem Fernseher, Klimaanlage und 2 sehr großen Schlafsofas, einem Badezimmer und einem separaten Schlafzimmer mit großem Doppelbett (2x"m), Fernseher, Klimanalage (idiotensicher)und Balkon/Terasse. wir waren im 15er-Block mit einem Zimmer zur Rückseite mit Blick auf den Sportplatz untergebracht. Somit kein Poolblick, dafür aber auch ruhiger. Das Zimmer verfügte über 3 große Einbauschränke im Durchgang zwischen den beiden Räumen. Es war immer top gepflegt. Jeden Tag wurde gereinigt und die Handtücher ausgewechselt. Natürlich ist die Begeisterung des Room-Service auch von einem Trinkgeld abhängig. Wir haben alle 4 Tage etwas Geld hingelegt. Dafür waren die Bettlaken immer in lustige Formen gefaltet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, für uns das einzige Manko. Wir haben zwar immer was "zu essen" gefunden. Das enspricht aber nicht den 5 Sternen, immer was "zu essen" gefunden zu haben. Morgens gab es immer Pfannkuchen und Omlette/Spiegeleier. Am Buffet gekochte Eeier, Rührei, große Brotauswahl, verschiedene Käse, Wurst, Müsli, alles eigentlich perfekt. Mittagessenkann ich nicht beurteilen, da wir immer in der Strandbar bze. Poolbar gegessen haben. bedingt duerch die Hitze hatten wir auch nicht den großen Appetit. Abendessen war die große Enttäuschung. Es wurde immer gegrillt, leider war gegrilltes Fleisch nicht genießbar: Zähe Schuhsohle. Sehr gut der gegrillte Fisch. Essen am Buffet nicht gewürtz, kein Salz, keine Gewürze, einfach nur schlecht. Da habe ich in 3-Sterne-Häusern schon viel besser gegessen. Wir hatten einmal beim Schnorcheln von den Bootsführern 5 Fische mitbekommen, die uns die Küche dann auch Abends zubereiten wollte. Welche Enttäuschung, sind einfach nur in die Friteuse geschmissen wirden, waren nicht zu genießen. Salatbar war auch enttäuschend, da Auswahl zu gering. Wie gesagt, man musste nicht hungrig ins Bett gehen, entspricht aber nicht dem Anspruch un dem Preis des Hotels. Bittel einmal die Küchencrew auswechseln.


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service kann man eigentlich nicht meckern. Mehrheitlich engagiert und immer freundlich (wie man in den Wald hineinruft...), Wenn man sich natürlich arrogant beschwert, wurde "dicht" gemacht und nichts lief mehr. Auch wir haben uns zeitweise über Service-Kräfte geärgert, die scheinbar nicht reagierten, einem vorschnell Geschirr oder Gläser abräumten. Dies haben wir aber eher auf Mankos der Organisation zurückgeführt als den Personen anzulasten. Wir hatten verstärkt den Eindruck, daß das Hotel für die Stoßzeiten, z.B. Abendessen nicht über ausreichend Personal verfügt und die Servicekräfte teilweise überlastet waren. Wir haben dann halt gleich doppelt Getränke bestellt. Gläser/Geschirr wurden so schnell eingesammelt, da nicht ausreichend vorhanden. Der Service wäre perfekt, wenn das Hotel nur zur Hälfte ausgelastet wäre bzw. doppelt soviel Servicekräfte hätte. Wie gesagt, die meisten waren echt bemüht und haben auch ihr Trinkgeld verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die Bauweise der Anlage, schmales aber langes Grundstück, erstreckt sich das Hotel über eine Länge von ca 500 Metern vom Haupthaus bis zum Strand. Rechts daneben liegt direkt das Schwesterhotel Garden Beach, links daneben wurde gerade gebaut. Bauen in Ägypten kann man aber nicht mit Deutschland vergleichen, alles sehr gemächlich, damit fast kein Baulärm. duch die Nähe zum Flughafen (ca. 12 Autominuten) flogen regelmäßig Flugzeuge im Landeanflug über die Anlage, hielt sich aber sehr in Genzen (ca. 1 pro Stunde)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine phantatische Poolanlage. 2 riesige Pools mit einer Poolbar (leiderr wurde die Poolbar am 2. Pool gerade repariert). Wasserrutschen am 2. Pool. An den Pools und den Rutschen gab es jeweils "Bademeister", die aufgepasst haben. Gerade an den Rutschen sehr sinnvoll, die eigentlich nur für Kinder gedacht sind, aber hemmungslos von vielen Erwachsenen genutzt wurden. Klar könnten die Pools sauberer sein, aber a) ist es bestimmz nicht einfach diese rieseigen Pools über Nacht zu reinigen und b) wer schmeißt den die Becher an der Poolbar ins Wasser oder kommt vom Strand und springt total versandet in den Pool. Unsere Kinder waren 2 Wochen nicht aus dem Wasser zu bekommen und haben keine Probleme mit den Ohren gehabt, habe auch sonst nicht gehört , das jemand damit Probleme bekommen hätte. Somit war er vielleicht optisch nicht sauber genug, das Wasser hatte aber eine gute Qualität. Einziges Manko war die zu geringe Anzahl an Liegen und Schirmen am Pool. Dies führte natürlich wieder zum ärgerlichen Reservieren von Liegen. Wir hatten keinen Bock uns den Urlaub dadurch zu vermiesen, das wir jeden Tag um 6:30 aufstehen um noch eine Liege zu reservieren. P.S: das machen nicht nur Deutsche, sondern inzwischen auch Russen, Polen, Tschechen, Franzosen, Italiener... Wir sind dann 2 Wochen lang an den Strand gegangen, da waren immer liegen frei, uns hat es nicht gestört mal 200m zu gehen um dann im Pool zu baden. Es ist natürlich nicht zu verstehen, warum das Hotelmanagement einfach nicht mal 50 Liegen und Schirme mehr anschafft, dann muss auch nicht mehr frühmorgens reserviert werden. Die Hotelanlage enspricht schon den 5 Sternen, das Management hat höchstens 3 verdient . Animation vorhanden, aber sehr unaufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian Franz
    Alter:46-50
    Bewertungen:1