Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Seit 18 Jahren komme ich nach Ägypten und kenne bereits sehr viele Hotels in Hurghada. Das Mamlouk Palace ist hier einer der Besten Hotels. Der Garten wunderschön und gepflegt, es gibt 2 Pools, einer mit 29 Grad beheizt, was man im Winter auch benötigt. Das Meer mit 22 Grad ist manchen doch zu kalt. Super ist, dass man eine Rote Flagge am Strand-Sonnenschirm anbringen kann und einem somit die Strandverkäufer kaum/nicht ansprechen und sich auch daran halten. Der Strand an sich ist sehr sauber, das Personal super freundlich und kümmert sich auch sofort um alles. Das Personal achtet selbst sehr auf Sauberkeit, was in Ägypten nicht Gang und Gebe ist. Das Arabische Restaurant Gamila ist ausgezeichnet und für tourisitische Verhältnisse sehr lecker. Wer allerdings ganz typisch ägyptisch essen gehen möchte, muss nach Hurghada Stadt. Der Italiener ist für Deutsche allerdings nicht zu empfehlen. Das liegt daran, dass es keinen Quark oder Mascarpone, wie die Deutschenn es kennen, in Ägpyten gibt und somit z.B. ein echtes italienisches Tiramisu oder Käsekuchen nicht zu kreieren ist. Im Hauptrestaurant werden manchmal auch Themenabende angeboten. Was wir nicht gut fanden ist, dass z.B. das Indische Restaurant, Grillrestaurant und Felucca Fischrestaurant angeboten und gebucht werden kann (Terminal in der Hotellobby oder beim Concierge), man aber erst fast am Ende der Buchung erfährt, dass man für diese Restaurants bezahlen muss, bzw. nicht All Inclusive sind. Das Hotel an sich ist in einem wunderschönen arabischen Stil gehalten, das Nachbarhotel Sunrise Garden in einem schöne maurischen Stil, welches von den Einrichtungen und vom Strand mitbenutzt werden kann. Weniger gut fanden wir den Check-in, der mit einer halben Stunde Wartezeit, für lediglich ein Formular mit Namen und Passnr. eintragen, ewig gedauert hat. Hier sollte eine andere Lösung gefunden werden. Der Koffer wird einem aufs Zimmer gebracht (unbedingt warten bis der Koffer da ist, um sicher zu stellen, dass es der richtige ist). geht in der Regel auch zügig. Das komplette Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich und erwartet überhaupt kein Trinkgeld. So hatten wir den Eindruck. Gute Dienstleistung sollte aber auch in einem 5* Hotel All In. belohnt werden. Schräg gegenüber vom Hotel (rechts davon) gibt es ein paar Touristen-Souvenirshops mit T-Shirt, Schuhen, Taschen, Tücher, Schals, Pyramiden, Papyrus usw. Links vom Hotel gibt es die Senzo Mall mit festen Preisen und einem riesen grossen Supermarkt. Die Matratzen unseres Zimmer (Block 21, sehr ruhig, näher am Strand gelegen, somit weit weg von Disco und abendlichem Unterhaltungsprogramm) sind sehr sehr weich. Wer Bauchschläfer ist, könnte hier eventuell Probleme bekommen. Rundum war es ein sehr schöner angenehmer Urlaub, ich würde das Hotel im Vergleich zu anderen jederzeit wieder buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter frau Sandra, Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Urlaubserinnerungen mit geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Resort gehabt haben und hoffen Sie bald erneut im SENTIDO Mamlouk Palace Resort Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Holiday Concierge