Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage eigentlich sehr schön, allerdings sehr langgestreckt, daher viel Laufarbeit vom Zimmer zum Restaurant oder zum Strand. Die Anlage hat anfangs einen sehr netten Eindruck gemacht, aber je länger der Urlaub dauerte umso schlechter stellte sich alles dar. Bei den pools wurde der Wasserstand immer geringer, daher kein Überlauf mehr und die Wasserqualität hat dann gelitten. Leider gab es einen Streik des Personals, wodurch es auch zu Beschädigungen kam. Am meisten gelitten hat die Lobby, die Terasse und einige Beleuchtungen. Leider war dieser Urlaub sehr enttäuschend für uns. Beim nächsten Ägyptenurlaub werde ich auf jeden Fall einen anderen Hotelanbieter bevorzugen.
Die Zimmer waren ok, bei uns am Block das Service sehr gut und der Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit. Bei unseren Freunden (Block 15) war es allerdings um einiges schlechter - keine Duschtür und eine klemmende Eingangstür (konnte von den Kindern nicht geschlossen werden). Trotz mehrmaliger Reklamation keine Abhilfe.
Das Essen war meistens sehr eintönig, oft kalt und man musste an den Stationen sehr lange anstehen. Im Hauptrestaurant gab es zwar eine große Auswahl an Speisen, aber nur mit geringen Abweichungen täglich. An der Beach-bar immer die gleichen Sachen (Pizza Margerita, Beef-Sandwich und Pommes) und erst auf Hinweis, dass etwas aus wäre wurde, wurden die Pommes halb durch gefertigt, was wiederum zu einer 10 minütigen Wartezeit geführt hat. Einziger Lichtblick war zeitweise die Beach-Bar vom Garden-Hotel, dort wurde flotter bedient und es gab ein bißchen mehr Abwechslung.
Das Service war mehr als unterdurchschnittlich, die meisten Kellner eher unfreundlich vorallem an der Pool- und Beach-Bar. Hier hatte man das Gefühl, man ist als Gast ein Störfaktor und sollte so rasch als möglich abgefertigt werden. Lediglich unser Zimmerservice war sehr freundlich und hilfsbereit. Nach Beschwerden wurde zwar ein Termin mit dem Restaurant-Leiter, dem Küchenchef und dem Office-Manager wahr genommen. Hier viele Entschuldigungen, versprochenen Abhilfen und Wiedergutmachungen (Obstteller am Zimmer und Wein), aber auch dies wurde erst nach 3 Tagen und Nachfragen umgesetzt.
Zu nahe am Flughafen, ab 6:00 Kampfgeschwader und tieffliegende Verkehrsmaschinen. Zwar in der Nähe eine "Einkaufsmeile", dort aber viele Geschäfte geschlossen, die Auswahl nicht sehr groß. Wir waren auch in der "SensoMall", dort aber nur Luxusgeschäfte und einen Supermarkt (nimmt aber nur Landeswährung), am Weg dorthin von Strassenhändler, bettelnde Kinder und herumstehenden Einheimischen permanent angesprochen und bedrängt. Nur durch sehr energisches Auftreten konnte Abhilfe geschaffen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot gut, das Animationsteam sehr bemüht, manchmal die Musik am Pool zu laut (Unterhaltung nur im Schrei-Modus möglich). Abendveranstaltungen eher mäßig, die Info über das Programm kam korrekt erst am Abend. Die Bühne war im Nebenhotel angelegt, daher eher unpraktisch für schnelles Hinschauen. Wenn man eine Liege beim Pool im Schatten wollte, musste man morgens sehr zeitig raus. Es wurde von den Gästen (70% Osteuropa, 20% Frankreich, 10% Österreich, Deutschland, Schweiz) leider meistens doppelt belegt (Pool und Strand), was das Ganze noch mehr erschwerte. Auch die Badetücher waren keine Erbauung (Flecken, Sandspuren)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |