Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund der Vielzahl der vorhandenen Bewertungen gehe ich nicht auf jede Einzelheit ein, sondern nur auf das was ich zusätzlich erwähnenswert finde. Das Hotel ist sehr groß, was den Vorteil hat das sich die Gästezahl gut verläuft und einem die Vielzahl der Gäste nicht so auffallen. Es ist allgemein in einem guten Zustand, es wird ständig gewerkelt um den Zustand zu erhalten. Die Sauberkeit ist in Ordnung, die Anlage und die öffentlichen Toiletten werden gut gepflegt. Die einzelnen Gebäude mit den Zimmern sind dreistöckig, nicht hellhörig und über die komplette Länge der Anlage verteilt. Je nach Lage des eigenen Zimmers ist der Weg zum Haupthaus mit Restaurant oder eben der Weg zum Strand etwas länger, aber man läuft von einem Ende zum anderen max. 10 Minuten. Das ist zu verkraften. Wir hatten ultra All-In. Da brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen. Enthalten waren hier neben den Leistungen die man üblicherweise kennt, fünf Themenrestaurants, die man so oft man wollte besuchen konnte, nach vorheriger Tischreservierung. Das fand ich persönlich sehr toll, denn bislang kannte ich sowas nur in der Form, dass man ein Themenrestaurant nur einmal kostenfrei besuchen konnte. Nationalitäten waren wie folgt vertreten: Russen, Polen, Engländer, Franzosen, Deutsche, Ukrainer, wobei die Russen den größten Anteil hatten. Ich habe aber auch noch kein Hotel in Ägypten erlebt wo das nicht so ist. Hier sind sie jedoch nicht so unangenehm aufgefallen wie ich das schon in so manch anderem Hotel erlebt habe. Wir waren nun zum fünften Mal in Ägypten und ich möchte dieses Mal zwei Ausflugstipps geben. Anstatt über den Reiseveranstalter haben wir diesmal privat eine Schnorcheltour und eine Quad-Tour gebucht und mitgemacht. Ich bin vollends begeistert und kann nur jedem dazu raten, sich nicht mehr für teures Geld von den Veranstaltern diverse Ausflüge aufschwatzen zu lassen, sondern auch mal über den Tellerrand zu schauen. Zu unseren beiden Ausflügen habe ich auch hier bei holidaycheck Bewertungen geschrieben und zwar einmal bei "Tilly's Ausflüge" und einmal bei "Adam's Safari". Sie finden sich bei den Reisetipps zu Hurghada. Ich kann beide nur weiterempfehlen und würde sie jederzeit wieder buchen. Zu guter letzt kann ich zu diesem Hotel insgesamt sagen, dass es alles in allem gut ist, aber angesichts der fünf Sterne und des Preises überlege ich für meinen nächsten Aufenthalt in Hurghada doch noch mal ein anderes Hotel auszuprobieren. Wir waren schon in wesentlich günstigeren Hotels in Hurghada und im Vergleich dazu war dieses nicht so viel besser, dass der höhere Preis sich vollends ausgezahlt hätte.
Wir waren in einem Doppelzimmer. Es war recht groß, hübsch landestypisch möbliert, mit Balkon. Das Badezimmer war ausreichend groß und sauber. Kein auffälliger Schimmel o.ä. Die Klimanlage funktionierte super, TV hatte fünf deutsche Programme, Safe, Telefon wie üblich. Es gab einen Wasserkocher und instant Kaffee sowie Tee, der Wasserkocher sah jedoch von innen nicht mehr so vertrauenserweckend aus, daher haben wir ihn nicht benutzt. Normalerweise sollen jeden Tag bei der Zimmerreinigung zwei Flaschen Wasser in die Minibar gestellt werden, dass hat nur sporadisch geklappt. Aber auch hier war ich zu faul mich ständig darüber zu beschweren und habe mir mein Wasser eben selbst von der nächstbesten Bar mitgebracht.
Das Hauptrestaurant ist sehr groß und entsprechend der Größe der Anlage und je nach Uhrzeit auch von dementsprechend vielen Gästen frequentiert. Wenn man sich eine ruhigere Uhrzeit aussucht geht's. Aber so manchmal hat es schon was von Kantine. Getränke werden am Tisch serviert, darauf wartet man manchmal etwas länger. Die Speisenauswahl war breit und dadurch wiederholte sich vieles, denn wenn ich jeden Tag alles anbiete, dann habe ich nicht mehr so viele Variationsmöglichkeiten. Für ägyptischen Verhältnisse konnte man damit aber ganz gut leben. Die Sauberkeit im Restaurant wurde ganz gut gewährleistet. Leider wurde nicht auf die angepasste Kleidung (die eigentlich vorgschrieben wird) geachtet. So mancher Gast trabte daher doch in unpassender Kleidung umher, bzw. setzte sich damit auf die gepolsterten Stühle. Aufgrund der Vielzahl der Kellner konnten wir uns mittels geschickt eingesetztem Trinkgeld keinen wirklichen Vorteil verschaffen. ;-) Besonders positiv haben wir - wie bereits oben erwähnt - jedoch die Themenrestaurants empfunden. Die Tische dort kann man an einem Terminal an der Rezeption buchen. Es gibt mexikanisch, asiatisch, orientalisch, italienisch und ein Fischrestaurant. Drei dieser Restaurants befinden sich in der benachbarten Anlage des Sunrise Garden Beach. Die Einrichtungen der beiden Hotels können übergreifend genutzt werden. Den Italiener und das Fischrestaurant haben wir nicht ausprobiert, dafür empfanden wir den Asiaten und den Orientalen als besonders gut. Der Mexikaner war nicht unser Geschmack. Daher waren wir mehrfach in den beiden anderen Restaurants anzutreffen. Hier gab es verschiedene Menü's a la carte und das Essen war durchweg lecker, was uns im Gegensatz zum Hauptrestaurant überraschte. Die Themenrestaurants haben entscheidend dazu beigetragen, dass wir nun sagen uns hat das Hotel gefalllen, sonst hätte es in puncto Gastronomie wesentlich weniger Sonnen gegeben.
Das Personal ist durchweg freundlich, spricht immer englisch, zum Teil auch deutsch. Vereinzelt wurden wir auf russisch angesprochen (von Animateuren), was mir etwas sauer aufgestoßen ist, weil ich finde das man das nicht voraussetzen sollte. Negativ aufgestoßen ist uns auch die Zimmerreinigung. Sie fand wenig bis gar nicht statt. Die Bettwäsche wurde nicht einmal gewechselt in den 14 Tagen, stattdessen wurde das Bett täglich gemacht, dabei allerdings die Laken und decken regelmäßig miteinander vertauscht. Gut das mein Mann und ich uns nicht voreinander ekeln. :-) Das Bad wurde kaum geputzt, wenn überhaupt das Waschbecken. Die Dusche, deren Glastür und der Spiegel haben nicht einmal einen Lappen gesehen. Manchmal bekamen wir nur ein Handtuch, worüber wir uns beim Gästeservice beschwerten. Die Dame war sehr nett und sorgte sofort für Abhilfe. Beschwerden wird also sofort nachgegangen. Über die restliche mangelhafte Zimmerreinigung hatten wir keine Lust uns zu beschweren, da wir uns in unserem Urlaub nicht allzu lange damit aufhalten wollten. Besonders positiv aufgefallen ist mir jedoch der Umgang mit meinem Geburtstag. Ich erhielt ungefragt ein Gratulationsschreiben von der Hotelleitung und mir wurde ein Geburtstagskuchen angeboten. Ich sollte lediglich bescheid geben wann und wo ich diesen gerne hätte. Ich habe ihn mir dann nachmittags auf mein Zimmer kommen lassen und dorthin wurde er mir auch mit Tellern und Besteck geliefert. Am selben Abend hatten wir einen Tisch in einem Themenrestaurant gebucht und dort wurde mir neben einem weiteren Kuchen zum Nachtisch auch noch ein Ständchen vom Personal gesungen. "Happy Birthday" auf englisch und ägyptisch. Supersüß. Darüber war ich vollends begeistert, denn sowas habe ich bislang noch nie erlebt und das ist nicht der erste Geburtstag, den ich im Ausland verbringe.
Der Strand liegt direkt am Hotel, es ist eine kleine Bucht die für dieses Hotel und das benachbarte Sunrise Garden Beach zur Verfügung steht. Hurghada und der Flughafen liegen 15 Autominuten entfernt, man befindet sich also in der Einflugschneise. Das stört aber nicht weiter. Man hört die Flugzeuge wenn man am Pool liegt, aber nicht übermäßig laut. Im Zimmer hört man sie gar nicht. Aufgrund der zentralen Lage sind Ausflugsmöglichkeiten in Hülle und Fülle je nach Neigung vorhanden. In der weiteren Nachbarschaft liegen weitere Hotels, wie das Titanic, und die Albatros Kette.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gab es reichlich Möglichkeiten, die wir jedoch nur wenig genutzt haben, da wir eher auf der faulen Haut liegen wollten. Wir können also nicht ganz so viel dazu sagen. Die Animation war in weiten Teilen unaufdringlich und bei Nutzung zufriedenstellend. Der Strand, bzw. die kleine Bucht gleicht eher eine Badewanne, der Schwimmbereich ist eingegrenzt, lange Zeit sehr flach bis tieferes Wasser kommt und der Strand meist rappelvoll. Wir haben uns daher an den Pool zurück gezogen. Das war für uns kein Problem. Dort war es schön ruhig, es gab zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen und man konnte die Animation nutzen, oder es eben auch lassen. Der Pool war immer sauber und wurde ständig gepflegt. Ich habe außerdem den Spabereich zwecks Massagen genutzt (dieser befindet sich auch im benachbarten Hotel) und hier war ich sehr sehr zufrieden. Man wird von deren Mitarbeiten am Pool angesprochen und wer an sowas Spaß oder Bedarf hat, sollte die Kollegen nicht sofort weiterschicken, sondern sich erst mal anhören was sie zu bieten haben. Ich bin damit sehr gut gefahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |