Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufgrund der zahlreichen postiven Bewertungen waren wir doch enttäuscht, was das Hotel anbetrifft. Nach 10 Jahren Ägypten in den verschiedensten Hotels, müssen wir leider sagen, das dieses ingesamt das schlechteste darstellt. Für 5 Sterne sind in unsrer Zeit einfach zu viele Mängel aufgetreten. Das Hotel ist sehr groß und der Weg zum Strand kann in der Hitze im Juli schon sehr weit werden (10 Min). Je nach Lage des Zimmers. Das Hotel ist sehr sauber und es wird ständig von zuständigen Mitarbeitern gereinigt. Die Gästestruktur in unserer Zeit im Juli lag bei 90% Osteurpäer und der Rest 10% gemischt (Franzosen, Niederländer, Briten und Deutsche). Für ein 5 Sterne Hotel, auch wenn es in einem nichteuropäischen Land ist, kann man schon etwas mehr erwarten. Das Hotel ist nicht schlecht, aber es gibt einiges zu verbessern. Wenn man für 2 Wochen Familienurlaub schon sehr viel Geld bezahlt, möchte man auch dementsprechend eine gute Gegenleistung erhalten. Hier stimmt aus unserer Sicht das Preis- Leistungsverhältnis nicht.
Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Ausstattung typisch ägyptisch, alles was man braucht ist vorhanden. Nun zur Beschwerde. Als wir nach unserer Ankunft die Terrassentür öffnen wollten, hatten wir auf einmal den Türgriff in der Hand. Dieser war nur aufgesetzt worden. Nach der Reklamation an der Rezeption wurde uns gesagt wird sofort erledigt. Als wir dann gegen Abend vom Strand zurückkamen, war es auch erledigt, allerdings wurde der Griff wieder nur draufgesetzt und man hatte ihn bei Öffnung wieder in der Hand. Nach erneuter Reklamation wurde das Problem dann schließlich gelöst und der Griff wurde vernünftig angebohrt. Warum denn nicht gleich?? Die Reinigung der Zimmer war eher oberflächlich. Unsere Handtücher wurden mehrmals nicht gewechselt, obwohl gewünscht. (sie waren sogar noch nass vom Duschen), Toilettenpapier wurde nicht nachgefüllt und die Minibar nicht ständig mit Wasser aufgefüllt.
Das Essen im Hauptrestaurant ist insgesamt das schlechteste, was uns in unseren Ägypten Urlauben angeboten wurde. Wenig Abwechslung, rohe Pommes und rohe Kartoffeln. Keine ausreichend vorhandenen Teller, Verschmutzte Besteck, Atmosphäre wie in der Bahnhofshalle und jedesmal langes Warten um irgendetwas zu bekommen. Frühstück war dagegen in Ordnung. Es gab dort verschiedene Käse und Wurstsorten und die üblichen Sachen.
Das Personal war meistens freundlich. Auffallend für uns war, dass besonders weibliche Gäste schneller bedient wurden. Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Es wurde englisch gesprochen und verstanden, meistens sogar auch deutsch. In unserem Zimmer war die Zimmerreinigung eher durchschnittlich. Handtücher wurden nicht gewechselt, Toilettenpapier nicht neu nachgelegt und die Minibar wurde auch nicht neu nachbefüllt, wie ausgeschrieben. Man musste jedesmal hinterhergehen, um Neues zu erhalten. Beschwerden wurden zwar freundlich entgegengenommen, allerdings war in unserem Fall die Umsetzung eher schwach. Erst nach erneuter Beschwerde wurde dieses umgehend umgesetzt. (siehe Zimmerbeschreibung)
Die Lage des Hotels ist gut. Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Entfernung kann jedoch stark nach Lage des Zimmers variieren. Wir hatten leider einen Weg von ca. 10 - 15 Minuten zu absolvieren, was bei der hochsommerlichen Hitze doch sehr anstrengend werden kann. Auch wenn man mal "kurz" zum Zimmer zurückmusste, war es schon sehr anstrengend. Hurghada ist nicht so weit entfernt und kann durch die zalreich vorbeifahrenden Taxis schnell erreicht werden (Preise vorher aushandeln). Das Hotel bietet auch 3x täglich einen kostenpflichtigen Transfer nach Hurghada an. Die Entfernung zum Flughafen ist auch gering. Bei uns hat es ca. 15 Minuten gedauert, da wir als einzige transportiert wurden. Das Hotel liegt in der Flugschneise des Flughafens, was bedeutet das täglich zahlreiche Flugzeuge übers Hotel fliegen, Für Kinder schön, aber nach 2 Wochen kann es auch mal störend sein. Ausflugsmöglichkeiten können über den Reiseveranstalter oder Anbieter vor Ort ausgewählt werden. Wir haben 2x eine Delfintour privat über www .Ausflug mit Mohammed gebucht. Hatten uns vorher schlau gemacht und uns dann mit ihm in Kontakt gesetzt. Hatte super geklappt und war jedesmal ein tolles Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde von uns nicht Anspruch genommen, daher kann auch kein Urteil dazu abgegeben werden. Die Liegen am Strand in erster Reihe sind schon morgens um 5 Uhr mit Handtüchern belegt. Und ist dann aufgefallen. dass die Liegen vom eigenen Strandpersonal belegt wurden, um noch ein kleines Taschengeld einzustreichen. Dieses ist natürlich ein absolutes Unding. Will man in den hinteren Reihen liegen, gibt es genügend Liegen. Dass Wasser ist im Juli besonders warm und angenehm. Die Poollandschaft ist riesig und sieht toll aus, allerdings auch sehr voll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |