Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sunrise Mamlouk Palace hat knapp mehr als 500 Zimmer, die auf mehrere 3-stöckige Gebäude verteilt sind. Das Hotel war sehr sauber und die Anlage wirklich top gepflegt. Es wurden zu unserer Reisezeit ein paar kleine Feinheiten in der Gartenanlage sowie in einigen Zimmern durchgeführt, die aber keinesfalls störend waren. So konnte man sehen, dass sich das Personal immer Mühe gibt, die Anlage auf Vordermann zu halten :-) Da das Sunrise Mamlouk Palace ein reines All-Inclusive-Hotel ist, brauchte man auch keine lästigen Bändchen tragen. Das Reisepublikum war sehr gemischt. Viele Russen (waren bei uns nicht auffallend), Deutsche, Polen und noch einige andere europäische Nationen. Außerdem verläuft sich die ganze Tourismusmasse, da man das Schwesternhotel Sunrise Garden Beach mitbenutzen kann :-) Wir hatten immer Empfang mit unseren Handys, natürlich entstehen aber höhere Kosten, je nach Gesprächsdauer oder SMS verschicken. WLAN oder Internet haben wird nicht genutzt, sind ja im Urlaub!!! Zu den Wetterverhältnissen im Januar ist zu sagen, dass es tagsüber ca. 25 bis 28°C hat (Meer ca. 21-23°C), jedoch am Abend ziemlich abgekühlt ca. 18°C, deshalb sollte man lange Hosen, evtl. Pulli/ Westen immer mit einpacken. Zu dieser Reisezeit war das Hotel nicht überfüllt und wir hatten ein super angenehmen und erholsamen Urlaub. Außerdem noch ein kleiner Tipp: Der Winterpreis (Winterkatalog) für dieses Hotel ist billger als im Sommer (Sommerkatalog)!!! Wer Interesse an Sunrise Mamlouk Palace hat, einfach buchen, hier kann man nicht viel falsch machen! (Trotzdem bleiben Geschmäcker verschieden)
Sehr große geräumige Zimmer, die entweder mit einem Doppelbett oder zwei einzelnen ca. 1,20m großen Betten ausgestattet sind. Auf Wunsch kann man sich auch ein Zustellbett ins Zimmer stellen lassen. Alle Zimmer sind mit Balkon oder Terrasse ausgestattet (auch bei Sparzimmern/ Neckermann), sowie einem Telefon, Safe (kostenlos) und Minibar (kostenlos) Die Möbel sind neuwertig und einem guten Zustand! Man bekommt alle Kleidung in die zwei großen Einbauschränke. Fernsehen ist natürlich auch verfügbar mit vielen deutschen Sendern (Pro7, RTL, RTL 2, Kabel1, Sat1....) Das Bad lässt auch keine Wünsche offen :-) sehr großzügig mit begehbarer Dusche, Fön, Schminkspiegel und eine sehr große Ablagefläche. Es gibt auch hier kleine Fläschchen Shampoo, Duschgel, Creme usw. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt. Der Reinigungsdienst marschierte im Zeitraum von 9.00 bis 16.00 Uhr durch die Anlage, je nach Zimmerlage!
Das Sunrise Mamlouk Palace hat ein Buffetrestaurant, zwei á-la-carte-Restaurant (mexikanisch und asiatisch), sowie eine Poolbar und eine Strandbar, an denen es mittags immer sehr leckere Snacks (Pizza, Sandwich, Burger uvm.) gab. Desweitern durfte man auch die Restaurants im Garden Beach benutzen (ein Buffetrestaurant, zwei á-la-carte-Restaurant - italienisch und orientalisch, sowie eine Poolbar und eine Strandbar) Das Essen war einfach super lecker und es war immer für jeden etwas dabei! Wir sind selbst ein kleinwenig verwöhnt, was das Essen angeht, aber in diesem Hotel hat es einfach gepasst, ohne Zweifel! Nicht einmal "der Fluch des Pharao" hat uns heimgesucht :-) In den Buffetrestaurants gab es verschiedenen Themenabende, wie italienisch, orientalisch, Fisch, mexikanisch. Außerdem gab es eine Grill- und Pastastation, die ebenfalls andere Gerichte bot. Ein bisschen gestört hat uns, dass das Personal die Teller zu schnell wegräumt und man sich beim zweiten Nachschlag immer neue Teller holen musste, deshalb Teller festheben! Und mit den Getränken haben sie es auch einwenig zugut gemeint, es wurde öfters ohne Aufforderung nachgeschänkt, auch wenn man nichts mehr wollte. Ich würde dies aber NIE als Minuspunkte für das Hotel bewerten, das zeigt nur, dass das Personal aufmerksam ist und sich um das Wohl der Gäste bemüht!!! Wir haben nur das italienische á-la-carte-Restaurant probiert. Das Essen war lecker, aber die Portionen waren einfach zu klein, mal sollte am besten gleich zweimal bestellen ;-)
Das Personal war immer sehr freundlich und gab sich immer große Mühe, den Gästen alles recht zu machen. Das Reinigungspersonal hat immer sehr ordentlich gearbeitet. Die Handtücher wurden bei uns täglich gewechselt und die Betten immer schön hergerichtet. Der größte Teil des Personal sprach Englisch und nur teilweise Deutsch. Jedoch sollte man einfach probieren auf welche Sprache besser reagiert wird ;-) Gegen eine Gebühr konnte man die hoteleigene Wäscherei nutzen, sowie einen Friseur und Beautysalon. Außerdem gab es auch einen Ärztedienst im Hotel.
Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt. Liegemöglichkeiten waren immer welche vorhanden, auch wenn man Spätaufsteher war. Jedoch waren wir eher in der Nebensaison dort. Es könnte also sein, dass es in der Hochsaison anders aussieht. Nach Hurghada fährt man ca. 15 min mit dem Taxi. Das Hotel liegt direkt unter der Anflugschleise Hurghada-Flughafen, was dementsprechend Fluglärm verursacht. Wir fanden ihn allerdings nicht störend. Einkaufsmöglichkeiten waren direkt gegenüber vom Hotel. Man hatte die Auswahl zwischen der Sunrise Mall, dem Cleopatra Bazar und der Senzo Mall, sowie einigen kleinen Händler (meist sehr aufdringlich) Im Hotel werden von den verschiedenen Reisegesellschaften diverse Ausflüge, wie Schnorcheln, Quad-Fahren, Safari, Luxor, Kairo uvm. mehr angeboten. Wir haben einen Schnorchelausflug mit Aufenthalt auf Mahmya über Blue Waves (lokaler Anbieter im Hotel) für 40 € gebucht. Das Geld war es auf jeden Fall wert :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab täglich Animation am Pool und am Strand, sowie abends im Amphietheater. Es wurde Wasserball, Volleyball, Basketball, Fußball, Boule, (Wasser-)Gymnastik, Tennis (mit Flutlicht im Garden Beach) Tanzkurse, Fitnessraum/ Wellnessbereich uvm angeboten. Wir selbst haben nicht bei den verschiedenen Sportmöglichkeiten mitgemacht, aber wer Abwechslung braucht, kommt hier auch nicht zu kurz! In der gesamten Anlage "Sunrise" gab es fünf große Poolanlagen (eine Ruhepool für Erwachsene). Im Januar waren aber nur zwei beheizt, da wir aber eher ins Meer gehen (Jan. ca 21-23 °C) hat uns das auch nicht gestört. Die Sauberkeit am Strand und an den Pools war stets sehr gut. Trinkbecher und Teller wurde vom Personal abgeräumt. Am Strand und an den Poolanlagen waren die Liegen immer unter einem Sonnenschutz bzw. Sonnenschirme. Strandtücher konnte man sich an den verschiedenen Handtuchhäuschen holen und auch wechseln lassen. Das Meer war einfach gigantisch klar und sauber. Selbst an unserem Strandabschnitt konnte Ebbe und Flut bestaunen! Man konnte über einen ca. 200 m Steg zu einem hoteleigenen Riff gehen und auch dort schon die Vielfalt des Roten Meeres "beschnorcheln" :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |