Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Sentido Marmlouk Palace Resort
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sun Rise Mamlouk Palace Resort ist mit 4,5 Sternen gekennzeichnet. Die weitläufige Anlage verfügt über 500 Zimmer, eine riesige Poollandschaft mit Rutschen, Poolbar und allem drum und dran, ein Hauptrestaurant, 2 Themenrestaurants (asiatisch u. mexikanisch), diverse Bars und Cafés, zugehörig zum Schwesterhotel Sun Rise Gardens können das dortige Spa (gegen Gebühr natürlich, aber zu errträglichen Preisen), der Fitness Center und zwei weitere Themenrestaurants (orientalisch u. italienisch) mitgenutzt werden. Bei Ultra All inclusive ist wirklich alles dabei: die Liegen am Pool und am Strand, die Handtücher, sämtliche Getränke samt und sonders und zusätzlich kann jeden Abend in einem der Themenrestaurants gespeist werden, was sich bei "normalem" All inclusive" auf 2x beschränkt. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man die landestypischen Baumängel wie z. B. schlechte Verfugung im Bad, aber wer auf so etwas Wert legt, sollte gleich in Deutschland Urlaub machen. Vermutlich saisonal bedingt war das Hotel mit ca. 70% Russen belegt. Ich hatte vieles, was ich bisher von Russen im Urlaub hörte als Klischee abgetan, doch jetzt muss ich sagen: es stimmt nicht nur alles, es ist schlimmer. Von wegen die Deutschen wären Weltmeister im Liegen reservieren. Bis zum letzten Tag unseres Urlaubs (der Tag vorher war wohl Abreisetag der Masse der Russen) war am Pool kaum eine Liege zu kriegen, weil (Aussage von Gästen und Bediensteten gleichermassen) Russen schon um 5 Uhr morgens ihre Handtücher darauf legten. Dasselbe am Strand; obwohl dies in den Hotelstatuten verboten ist. Nur: keiner macht was dagegen. Besoffene habe ich nicht viele gesehen (zumindest keine, die Ausfallerscheinungen hatten), war aber auch egal: das Benehmen war auch so schlecht genug. Vorbeidrängen an Schlangen, Entnahme von Essen aus den Wärmebehältern mit den Fingern, Aufhäufen von Unmengen von Essen auf Tellern, um dieses dann nahezu unangerührt wegwerfen zu lassen sind Normalität. Es kann auch vorkommen, dass man schon gesessen ist, Essen holt und beim Zurückkommen feststellt, dass der Platz besetzt ist und die eigene Tasche woanders hängt. Das Hotel kann ich nur empfehlen, aber jeder sollte irgendwie in Erfahrung bringen, wie viele Russen gerade vor Ort sind. Ich verstehe das Hotel Management natürlich: Business ist Business, und jeder Gast bringt Geld. Aber durch den Ruf, den sich das Hotel mit der Einquartierung hoher Prozentzahlen von Russen erwirbt macht es sich für andere europäische Gäste uninteressant. Ach ja: keinesfalls Medikamente in der Apotheke an der Hauptstrasse links des Hotels kaufen. Der schlägt auch mal 1500% (!) auf. Lieber die Apotheke in der Senzo Mall nutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Das von uns gebuchte Familienzimmer war riesig mit Doppelbett, einem weiteren Schlafzimmer mit zwei Schlafcouchen, einem kostenfreien Safe, einem geräumigen Bad, TV und Klimaanlage. Nervig: die ebenerdige, begehbare Dusche hat keine Vorhang; und so spritzt man beim Duschen das halbe Badezimmer voll. Defekt waren (in einer Woche!): mehrere Glühbirnen, das Telefon und die Toilettenspülung. Das Telefon wurde gar nicht repariert, warum auch immer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an Essen und die Getränken war überreichlich. Die Küche war international mit einem gewissen Anteil an ägyptischer Kost gehalten, zudem gab es verschiedene Themenabend (ägyptisch, mexikanisch. Bei allen drei Hauptmahlzeiten gab es Live-/ Showcooking (morgens Eier und Omelette, mittags und abends dann Fleisch- oder Fischgerichte), Tische wurden schnell abgeräumt und neu eingedeckt, Getränke in der Regel zügig serviert. Über Kleinigkeiten muss man allerdings hinweg sehen: so sah der Tisch nach dem Abwischen meistens schlimmer aus als vorher, weil der Lappen nie ausgespült wurde. Das Essen in den Themenrestaurants war hervorragend, besonders hier ist auch der Service hervor zu heben. Lediglich das italienische Restaurant sackt hier etwas ab: jeder Pizza-Bringdienst bei uns hier macht bessere Pizzen. Gibt man 2 - 3x Trinkgeld (15 - 20 Pfund = 2,50 - 3 €) in der Woche (sollte man auch in der Bar und für die Zimmerreinigung machen) wird man tatsächlich bevorzugt bedient. Es lohnt sich.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service empfand ich als hervorragend. Alle Bediensteten waren höflich, unaufdringlich und stets bemüht, bei Problemen schnell Abhilfe zu schaffen. Niemals wurde die Hand aufgehalten, um Trinkgeld zu erbitten. Die Fremdsprachenkenntnisse aller Angestellten waren ausreichend, so dass man sich zumindest verständigen konnte. Erstaunlicherweise bzw. vielsagenderweise sprechen fast alle Angestellten recht gut russisch, dem Anschein nach dafür weniger gut englisch oder deutsch


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Bucht und teilt sich den Strand mit mehreren anderen Hotels. Leider gibt es keine vorgelagerten Riffe, somit ist Schnorcheln langweilig. Aber durch Buchung eines Schnorcheltrips (geht auch direkt am Strand für 25€ den ganzen Tag inclusive Essen) kriegt man schon was zu sehen. Einige Minuten Fußmarsch zum Strand muss man schon hinnehmen, besonders wenn das eigene Zimmer in der Nähe des Hauptrestaurants liegt, denn wie gesagt: die Anlage ist sehr weitläufig. In der Nähe liegen verschiedene Malls, die auch Supermärkte und Apotheken beinhalten. Zum Flughafen sind es etwa 15 Minuten Fahrt, und mit dem Taxi kommt man für 30 ägyptische Pfund ins Zentrum von Hurghada.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation finden täglich statt (wer´s mag). Die Animateure sind Gott sei Dank unaufdringlich und akzeptieren ein Nein. Etwas nervig war die Lautstärke an einem Pool mit der angrenzenden Bar. Der Pool ist riesig und schön kühl, die Poolbar liegt im Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier auf Holidaycheck. Ihre detailiierte Beschreibung wird fuer viele Gaeste sehr hilfreich sein. Es freut uns besonders, dass Sie mit dem Service zufrieden waren, und aegyptische Gastfreundschaft geniessen konnten. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte auch an unseren Kuechenchef weiter. Die "Kleinigkeiten", welche Sie oben genannt haben, sind sehr wichtig fuer uns als Hotelmanagement, denn Sie helfen uns, Ihnen einen besseren Serivce zu bieten. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen und wuenschen alles Gute, Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage