Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr große saubere und gepflegte Anlage. Da die Anlage überwiegend von osteuropäischen Gästen (überwiegend Russen) gebucht wird, ist hier nicht immer die Athmosphäre eines 5 Sternehotels gegeben (besonders in den Mahlzeiten). Wenn man aber darüber hinwegsieht, kann man sich sehr wohl fühlen. Die Erreichbarkeit ist sehr gut, ob über Handy oder Telefon. Internet kann man für bestimmte Preiskategorien erwerben und auch im Internetraum nutzen. Wir waren schon öfter in Ägypten und empfanden die gewählte Reisezeit sehr angenehm. Man kann, auch abends, auf Winterkleidung verzichten. Selbst bei Wind ist es noch angenehm.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Ein großes Schlafzimmer und ein offener Wohnbereich (haben wir nicht genutzt). Die Juniorsuiten waren im Haupthaus mit Blick auf die Poollandschaft und das Meer. Ausgestattet mit Kingsizebett, Klimaanlage, TV (ein paar deutsche Sender mit schlechtem Empfang), Balkon, Minibar, Wasserkocher, Safe, Telefon) u. großem Badezimmer mit Dusche). Hier müsste einiges verbessert werden, z.B. die Bettdecke müsste einmal erneuert werden, ebenso liegen Teppichvorleger um das Bett (aus hygienischen Gründen wäre das nicht erforderlich, da sie nicht jedesmal ausgewechselt werden). Wenn man Ruhe sucht, ist eine Juniorsuite nicht zu empfehlen, da direkt unterhalb der Suiten die Hauptterrasse mit abendlichem Musikprogramm bis 23 Uhr stattfindet. Anschließend kann es passieren, dass bis morgens Gästegruppen zusammensitzen, die nicht gerade leise Unterhaltungen führen.
Man hat hier mehrere Möglichkeiten der Esseneinnahme. Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag- u. Abendessen). Mehrere a la carte Restaurants (hier muss man einen Tisch reservieren), z.B. kann man asiatisch, italienisch, mexikanisch u. ägyptisch Essen. Mehrere Bars und eine Diskothek stehen zur Verfügung. Das Essen wird im Hauptrestaurant nach verschiedenen Themen gewählt. Auf Sauberkeit und Hygiene wird auch in den Restaurants geachtet. Die Atmosphäre ist im Hauptrestaurant eher negativ, da hier, gerade beim Abendessen, nicht auf die entsprechende Garderobe geachtet wird (teilweise in Badehosen und Badelatschen durch russische Gäste). Für Trinkgelder steht eine Box bereit. Die Mahlzeiten sind im all inclusive enthalten, ebenso Getränke.
Das Personal ist gegenüber den Gästen sehr zuvorkommend und höflich (auch ohne Trinkgeld). Auch wenn man kein Englisch spricht, findet man immer jemanden der Deutsch versteht und auch spricht. Bei der Zimmerreinigung wird auf Sauberkeit geachtet. Probleme werden, wenn machbar, sofort gelöst.
Da die Anlage sehr weitläufig ist, hat man, je nachdem wo das Zimmer liegt, gegebenenfalls einen weiteren Weg zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind ausserhalb der Anlage gut zu erreichen. Ein modernes Einkaufszentrum (Senzo) ist in ca. 15 min. zu Fuß zu erreichen. Die Entfernung zum Flughafen und nach Hurghada beträgt ca. 20 min. Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich angeboten. Was uns sehr negativ aufgefallen ist, da wir schon oft in Ägypten waren, das bei Ankunft am Flughafen, Handaufhalter bereitstehen (z.B. für Koffer in den Bus heben Hand aufhalten). Ebenso ist es immer wieder unverschämt, dass die Pharmacy Abzocke betreibt, wenn man z.B. Darmprobleme hat (hier wurde teilweise für einen Streifen Tabletten 7 Euro verlangt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard Josef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Christina, vielen Dank fuer Ihre netten Worte. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns erlebt hatten und hoffen, Sie recht bald wieder als Gast bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Die Hotelleitung