Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage mit kleinen Macken
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist so neu, daß an verschiedenen Stellen noch nicht alles fertig ist. Baulärm haben wir allerdings nicht erlebt. Die Gästestruktur ist durch einen hohen Anteil osteuropäischer Gäste geprägt. Die Altersstufen sind sehr unterschiedlich. Wer gerne schnorcheln möchte, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Der Strand ist komplett künstlich angelegt. Ausser Sand gibt es da unter Wasser nichts zu sehen. Sowohl Neckermann als auch die am Hotel ansässige Firma Blue-Waves bieten Schnorchel-Touren an. Die Firma Blue-Waves preist eine Tour mit drei Schnorchelstopps und Essen an Bord für 45€ pro Person an. Diese Tour sein um Längen besser als alles was Neckermann im Programm hat. Wir mussten Lehrgeld zahlen und fesstellten, daß die "Blaue Reise" von Neckermann (20€) exakt die gleichen Leistungen bietet (in unserem Fall sogar auf dem selben Schiff). Die Durchführung beider Touren war in Ordnung. Nachdem wird bei Blue-Waves reklamierten, wurden uns sogar 20€ zurückerstattet. Bei 50€ Mehrpreis ist das aber nur ein schwacher Trost.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr gross und hell. Es sind edle Materialien verbaut. Die Verarbeitungsqualität hält einem genauern Blick allerdings nicht stand (Das gilt für die gesamte Anlage). Die Ausstattung ist mit Klimaanlage, Safe, Föhn und Minibar ganz gut. Die Zimmerreinigung war gut. Deutsche Fernsehprogramme waren dank Satellitenanlage ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl im Hauptrestaurant ist groß. Zusätzlich zu den "normalen" Speisen werden auch ungewürzte Zutaten wie Reis, Gemüse oder Rindfleisch angeboten, falls man mit den einheimischen Gewürzen nichts anfangen kann. Wir haben das Essen geschmacklich aber nie als exotisch empfunden. Das mexikanische Restaurant ist sehr zu empfehlen. Auf asiatische Speisen die auch angeboten wurden, stand uns nie der Sinn.


    Service
  • Gut
  • Der Check-In war etwas ruppig. Im Übrigen sind alle Hotelangestellten sehr hilfsbereit und freundlich. Die Sprachkenntnisse der Angestellten konzentrieren sich auf Russisch. Englisch funktioniert, einige deutsche Floskeln sind auch zu hören.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen ist kurz. Leider liegt das daran, daß das Hotel in der Einflugschneise liegt. Nachts gibt es allerdings kaum Flugverkehr. In die Citiy von Hurghada geht es mit dem Taxi für ca. 20 Pfund (2, 5€). Das hängt aber vom Verhandlungsgeschick ab. Der ebenfalls angebotene Shuttle-Bus ist etwas teurer und fährt nur zweimal am Tag. Im Hotel und in der direkten Umgebung gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten. Wie fast überall in Ägypten sind die Händler leider recht aufdringlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist recht klein, gibt sich aber große Mühe allen Anforderungen gerecht zu werden. Der Strand ist sauber und es gab immer ausreichend Liegen. Der Strand und die Liegen des Nachbarhotels konnten mitbenutzt werden. Jeden Tag neue Strandhandtücher waren incl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1