Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Die Hotelanlage sieht aus wie ein Märchenpalast aus 1001 Nacht und ist sehr langgezogen. In der Mitte der Anlage befindet sich die riesige Poolanlage. Die Lagunen, welche sich durch das Hotel zogen waren bei uns nicht mit Wasser gefüllt, da sie von Süß auf Meerwasser umgestellt wurden. Eine Gartenanlage, wie in den Hotels im Sinai haben wir vermißt. Mit über 500 Zimmern ist es doch ein sehr großes Hotel. Das Mamlouk ist ein reines AI-Hotel. Die ganze Anlage war in einem sehr guten Zustand und sauber. Die Gästestruktur war international und vom Baby bis zum Rentner war alles vertreten.
Das Zimmer war sehr schön und sehr groß. Es war das größte, das wir bisher hatten. Zwei riesige Betten, ausreichend Schränke für die Kleidung, eine kleine Sitzgruppe mit Tisch und Stühlen. Die Möbel waren hell und gut in Schuß. Das Zimmer wirkte durch die hellen Möbel noch größer. Der Balkon war eher klein, doch das störte nicht. Das Bad war ebenfalls groß. Die begehbare Dusche war super. Es gab einen Tresor, eine Minibar - welche täglich mit Wasser aufgefüllt wurde und einen Fernseher mit mehreren deutschen Programmen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war individuell einstellbar. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Hellhörigkeit konnten wir nicht feststellen.
Im Hotel gab es noch 2 weitere Restaurants (Mexikanisch und Asiatisch) neben dem Hauptrestaurant und der Pool- und Strandbar. Das Essen in der Strandbar war super. Da haben wir gleich 2 mal am Tag gegessen. Das Hauptrestaurant war nett eingerichtet hatte aber den Charme einer Mensa. Deshalb haben wir immer draußen gesessen. Am Abend unserer Ankunft wurden wir fast von den Sowjetischen Gästen umgerannt. So etwas haben wir noch nie erlebt, solch eine Rücksichtslosigkeit. Ein paar Abende später wußte man nicht, wo man sich anstellen sollte, weil sich die Runde um die Wärmebehälter geschlossen hatte. Da wir immer recht zeitig beim Abendessen waren, waren wir um so mehr erstaunt, dass die Speisen schon teilweise kalt oder alle waren. Wie kann es sein, dass 19.05 Uhr die Speisen schon kalt waren? Das darf in einem solchen Hause einfach nicht passieren. Der Fisch war mitunter nicht durchgegart, das Rindfleisch lauwarm, zäh wie eine Schuhsohle und ungewürzt. Die Nudeln schwammen im Öl. Das Kuchenbuffett ließ aber keine Wünsche offen. Die Salattheke war mager. Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig, Wurst und Käse wurden frisch geschnitten. Der orientalische Abend war eine Enttäuschung ohne gleichen. Typische ägyptische Gerichte - Fehlanzeige. Okay, wir haben immer etwas zu Essen gefunden - aber die Küche in diesem Hotel hat höchstens 3 Sterne verdient. Am besten war der Vorschlag eines Schreibers - das ganze Küchenpersonal auswechseln. Vielleicht liegt es aber auch an den russischen Touristen. Sie drücken enorm das Niveau eines Hotels. Haben wir schon mehrfach - auch von Ägyptern selbst - gehört.
Wenn das Hotel einige Angestellte mehr hätte, ginge es wahrscheinlich besser. Es gab Ausnahmen, aber die meisten schienen zu den Mahlzeiten mit dem Ansturm von Gästen überfordert zu sein. Ausnahmen waren der Koch an der Strandbar, der von Morgens bis Abends da war und auch noch im Hauptrestaurant zum Abendessen. Ebenso die Kellner der Lobbybar -immer freundlich und zu einem Scherz aufgelegt. Frühs kam es vor, dass man auf seinen Kaffee etwas länger warten mußte und einen Abend hatte man uns doch glatt vergessen. Als ein Kellner fragte was wir bestellen möchten und wir ihm erklärten, dass wir schon bestellt haben und auf unsere Getränke warteten, ging er nachhaken. Keine 5 min. später kam er mit unseren Getränken und entschuldigte sich mehrmals. Während unseres Aufenthaltes wechselte das Personal turnusmäßig. Die Mannschaft bei unserer Ankunft war da beiniger. An der Zimmerreinigung gab es nichts zu beanstanden. Die fehlenden Toilettenpapierrollen wurden sofort gebracht. Check In und Out verliefen ohne Probleme. Wir konnten unser Zimmer am Abreisetag gegen eine geringe Gebühr bis zum Nachmittag ohne Probleme behalten. Es gab ein Angebot des Hotels seine Wäsche für die Heimreise für 15€ reinigen zu lassen. Ein Arzt war auch zu bestimmten Zeiten im Hotel und es gab eine Kinderbetreuuung. Eine Bank für den Geldumtausch befand sich in der Lobby. Ein Danke nochmals an den Reiseleiter von Neckermann/Thomas Cook im Hotel. Er hat es uns ermöglicht von Hurghada aus nach Hause zu fliegen anstatt von Luxor.
Das Mamlouk hat zusamen mit dem Nachbarhotel einen eigenen Strandabschnitt. Wir hatten ein Zimmer in Strandnähe, d.h. zum Strand war es ein Katzensprung, zum Essen im Haupthaus ein kleiner Fußmarsch von ca. 500 bis 600m. Außerhalb der Anlage befanden sich mehrere Malls, teilweise mit Coffeeshops. Im Hotel hatte man einen kleinen Shop. Nach Hurghada konnte man mit dem Taxiservice des Hotels fahren. Die Fahrt kam 10€. Neben dem Hotel wurde gebaut. Doch extrem lauter Baulärm war nicht zu vernehmen. Klar man hört mal einen Winkelschleifer oder auch das laute rufen der Bauarbeiter. Der Flughafen befand sich ca. 25 min. vom Hotel entfernt und das Mamlouk lag in der Einflugschneise. Uns hat es nicht gestört, wir fanden es reichlich interessant, welche Fluggesellschaft gerade im Anflug war. Ausflugsmöglichkeiten gab es genug - ob von den Reisevernstaltern oder den örtlichen Anbietern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war nicht so groß, aber dafür immer sauber. Den ganzen Tag liefen die Strandboys umher und sammelten Geschirr und leere Getränkeflaschen ein. Die Animateure liefen auch ständig am Strand entlang und versuchten ihr Glück. Es gab Dart, Boccia, Tischtennis, Yoga oder Belly - Dance - Kurse. Frühs studierten die Kinder ein kleines Programm ein und führten es Abends dann auf, vor der Minidisco. Diverse Wassersportarten wurden angeboten. Ab und zu verirrte sich ein Surfanfänger in den Schwimmerbereich. Liegestühle und Sonnenschutz gab es ausreichend, am Strand und am Pool. Es war nur erstaunlich, wieviele Liegen am Pool schon reserviert waren, als wir um sieben Uhr zum Frühstück gingen. Toiletten und Duschen waren auch am Strand vorhanden. Abends konnte man ganz wunderbar auf der Terrasse sitzen und bei Lifemusik einen Drink zu sich nehmen. Wie schon erwähnt gab es im Hotel einen kleinen Shop und desweiteren eine Internetecke. Pool haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko und Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Herr Heiko und Frau Claudia, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir bemuehen uns, die negativen Dinge zu verbessern und in Zukunft zu vermeiden 1.Wir arbeiten daran, mehr Personal besonders im Food & Beverage Bereich einzustellen. 2.Bezueglich der Temperatur und Qualitaet der Speisen: Unser Kuechenchef bemueht sich, dies zu verbessern.