Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub! Immer wieder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

ALLGEMEIN: Das Hotel verfügt über eine sehr schön angelegte Gartenanlage. Auf Grund der Weitläufigkeit sieht man dem Hotel seine hohe Zimmerzahl nicht unbedingt an. Die Gebäude verfügen über drei Stockwerke. Ausgehend vom Hauptgebäude verläuft die Anlage trichterförmig und leicht geschlungen in Richtung Meer, weshalb man nicht von allen Gebäuden aus einen Blick aufs Meer hat. Der Zustand des Hotels ist im Allgemeinen recht gut. Kleinere Renovierungsarbeiten sind dennoch notwendig. Die Eingangshalle ist im orietalischen Stil errichten und wirkt sehr gemütlich. Lediglich die Toiletten im Lobbybereich sind extrem in die Jahre gekommen. Ausreichend Sitzmöglichkeiten sind überall gegeben. Alle Innen- und Außenbereiche sind sehr sauber und gepflegt. Ein großer Pluspunkt ist, dass man die komplette Anlage inkluve Restaurants etc. des Nachbarhotels Sunrise Garden Beach ebenfalls benutzen kann. GÄSTESTRUKTUR: Wenn man nach Hurghada in den Urlaub fliegt und sich vorher informiert hat, weiß man von den vielen russischen Gästen. Auch im Sentido Mamlouk war ein großer Teil der Gäste aus Russland, Polen etc. Teilweise wird es dadurch sehr laut und wild (z.B. im Restaurant) im Hotel, was ein allgemeines Problem von vielen Hotels ist. Es ist jedoch ertragbar und teilweise kann es sehr lustig sein sie am Essenstisch oder betrunken in der Disco zu beobachten. :) Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr überrascht war, dass es doch so viele deutsche Gäste gab. Das Durchschnittsalter ist dabei schon etwas höher, was nicht heißen soll, dass das Hotel für junge Leute nichts ist. Das Hotel ist durchaus geeignet für junge Paare, Alleinreisende oder Gruppen. INTERNET: Wifi im Hotel ist kostenpflichtig. Wählen kann man zwischen 15, 30 und 60 Minuten oder 6 Tagen für knapp 30 Euro. Die Verbindung ist in der Lobby sehr gut, reicht aber auch bis zum Strand. Alternativ gibt es eine Internetecke mit mehreren Computern. Preise sind uns nicht bekannt. PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS: Meiner Meinung nach ist das absolut in Ordnung. Für 2 Wochen AI ist das Hotel sehr günstig und dafür gut. Natürlich gibt es immer kleinere Sachen, die nicht perfekt sind, aber am Ende gibt es eben doch einen erheblichen Unterschied zwischen einem 5*-Hotel in Deutschland und Ägypten. Für uns war es in jedem Fall ein toller Urlaub und wir kommen sicher wieder! Weitere Tipps: TRINKGELD: Ich denke es ist nie verkehrt Trinkgeld zu geben. Die Gehälter sind in Ägypten sehr gering und jeder Mitarbeiter freut sich über einen kleinen Zusatzverdienst. Allerdings kommt man auch mit Freundlichkeit und Respekt sehr viel weiter. Wie nett ein Mitarbeiter zu einem ist, liegt also nicht nur am Trinkgeld!! AUSFLÜGE: Sehr zu empfehlen ist die zweistündige Quadtour, ein Schnorchelausflug nach Paradise oder Mahmya Beach (Privatstrand, dafür teurer als Paradise, nur buchbar bei Reiseleitung) oder auch eine Delfintour. Natürlich ist auch die Kairo-Toursuper interessant, aber zur zeit würde ich diese nicht unbedingt buchen. Luxor ist unbedenklicher. Buchen kann man über die Reiseleitung oder auch Anbieter am Strand. Wir haben über Neckermann gebucht und waren sehr zufrienden mit unseren Touren und der Betreuung. BESTE REISEZEIT: Wir reisen oft im Winter nach Ägypten, um dem schlechten Wetter zu entkommen. Die Temperaturen können dabei sehr unterschiedlich sein. Wir hatten jedoch meist Glück mit dem Wetter. Man kann jedoch auch gut im Sommer Urlaub in Ägypten machen. Natürlich ist es eine Typenfrage, aber wir haben uns recht schnell an die Hitze gewöhnt. Einziger Nachteil im Sommer: Es ist sehr sehr schwül. Wenn man das nicht so gut verträgt, sollte man eventuell doch lieber im Winter oder Frühling reisen. Gerade in der Jahreszeit sind die Hotels recht günstig. Eine sehr schöne Reisezeit soll auch im Oktober/November sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmertypen. Die Standardzimmer, Familienzimmer im Hauptgebäude, Junior Suiten und Master Suiten direkt am Strand. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, welches ausreichend groß war. Besonders dem Badezimmer sieht man es jedoch an, dass es in die Jahre gekommen ist. Renovierungsarbeiten sind auf jeden Fall notwendig. Die Zimmer sind standardmäßig ausgestattet mit einem Kühlschrank, Telefon, Safe, Wasserkocher und Fernseher. Das Badezimmer verfügt über eine ebenerdige Dusche, einen (sehr schwachen) Föhn, so wie einen Vergrößerungsspiegel. Die Klimaanlage funktioniert nur bei steckender Zimmerkarte. Im Sommer könnte es also hilfreich sein sich eine zweite Karte zu besorgen, um das Zimmer dauerhaft kühl zu halten. Der Balkon ist ausreichend groß. Der Inhalt der Minibar ist kostenlos und wird täglich aufgefüllt. Die Zimmer werden täglich und sehr gründlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Sentido Mamlouk gibt es neben dem Hauptrestaurant ein asiatisches und ein mexikanisches Themenrestaurant. Im Nachbarhotel Garden Beach gab es ein weiteres Hauptrestaurant, so wie ein italienisches und orientalisches À-la-carte-Restaurant. Das Hauptrestaurant im Hauptgebäude verfügt über ausreichend Tische im Innen- und Außenbereich. Auf Grund der Größe ist es teilweise recht laut. An der Sauberkeit habe ich nichts auszusetzten. Getränke werden an den Tisch gebracht. Leider gibt es keine frischen Säfte, was besonders beim Frühstück ein großer Minuspunkt ist. Das Angebot an kalten und warmen Speisen wechselt täglich und gelegentlich finden verschiedene Mottoabende statt. Auch wenn nicht alles dem eigenen Geschmack entspricht bzw. wir einige Sachen anders gewohnt sind, hat das Essen allgemein gut geschmeckt. Ein Tisch in einem der 4 Themenrestaurants muss reserviert werden. Hierfür befindet sich neben der Rezeption ein Computer, an dem Reservierungen (auch mit anderen Zimmern gemeinsam) getätigt werden können. Die Nutzung ist kostenlos und kann ein Mal pro Woche und Restaurant in Anspruch genommen werden. Geschmacklich zu empfehlen ist besonders das asiatische Restaurant. Wer es etwas schärfer mag, ist beim Mexikaner genau richtig. Im Mamlouk Hotel, als auch im Garden Beach, befinden sich verschiedene Pool- und Strandbars, an denen ab 10 Uhr Getränke ausgeschenkt werden. In der Regel muss man sich diese selber besorgen, werden aber auch (bei den richtigen Kontakten) an die Liege gebracht! Wer sich für das Mittagessen nicht erst umziehen will, kann an den Bars kleine Snacks, wie Pizza und Pommes, essen. Das Angebot wechselt aber leider kaum. Die Lobbybar verfügt ebenfalls über einen Innen- und Außenbereich. Das Angebot umfasst die allgemein üblichen Getränke. Cocktails sind bis 24 Uhr kostenlos, aber auf Grund dessen, dass keine richtigen Säfte zur Verfügung stehen, schmecken diese leider nicht immer. Am Tag und auch in der Nacht gibt es neben der Innenbar kleine Snacks. Alle Bars und Restaurants sind sehr sauber. Es ist vorallem üblich in den Themenrestaurants Trinkgeld zu geben, welches in eine kleine Box an der Tür gesteckt wird. Natürlich freuen sich alle Angestellten über ein kleines Trinkgeld. Es ist jedoch allgemein üblich, dass dieses von den Kellnern in eine Sammelbox gesteckt wird, um es dann unter allen aufzuteilen, um Ungerechtigkeiten zu vermeiden.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service im Sentido Mamlouk möchte ich als besonders positiv hervorheben. Alle Mitarbeiter, angefangen vom Reinigungspersonal bis hoch zum Hotelmanagement, waren stets bemüht Wünsche der Gäste zu erfüllen. Dieser gute Service wurde schon beim Check-In bemerkbar. Sowohl die Reiseleitung von Neckermann, als auch das Personal an der Rezeption war sehr bemüht und wir haben problemlos unsere Wunschzimmer am Strand erhalten. Generell war die Reiseleitung sehr präsent und stand uns bei Fragen und Problemen immer hilfreich zur Seite. Dafür möchte ich mich besonders bei Neckermann Reiseleiter Moustafa Salah, aber auch bei seinem Kollegen Omar bedanken. Auch in den Restaurants und Bars war der Service sehr gut. Hier richtet sich mein besonderer Dank zum einen an Hosny, der als Kellner in der Lobbybar mit seiner unverwechselbaren Art unseren Aufenthalt im Sentido Mamlouk schöner gemacht hat , aber auch an Mostafa Mehran, Restaurantmanager, der stets bemüht war unseren Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen! Natürlich haben noch wesentlich mehr Mitarbeiter des Hotels dazu begetragen, dass wir unseren Urlaub so positiv in Erinnerung behalten werden. Kritik möchte ich jedoch am Service im orientalischen Themenrestaurant äußern, von dem ich leider absolut nicht begeistert war. Im Gegensatz dazu war besonders der Service im asiatischen und mexikanischen Restaurant klasse! Die Fremdsprachenkenntnisse kann ich ebenfalls nur loben. Mit allen Mitarbeitern konnte man sich gut auf Englisch, aber auch Deutsch verständigen. Zum Thema Umgang mit Beschwerden muss ich sagen, dass die Hotelleitung sehr daran interessiert war ehrliche Meinungen von Hotelgästen zu erhalten, um eventuelle kleinere oder auch größere Probleme schnellstmöglich zu verbessern und zu beseitigen. Regelmäßig wurden kleinere Umfragen am Strand durchgeführt, Fragebögen in den Zimmern verteilt, Umfragen per Telefon durchgeführt und Manager haben sich persönlich in den Restaurants und Bars mit Gästen unterhalten und sich nach Kritik erkundigt. Hat man also tatsächlich ein Problem oder einen Wunsch sollte man unbedingt mit einem Hotelangestellten darüber sprechen, denn sonst kann keine Lösung gefunden werden und man sollte anschließend nicht behaupten, man habe sich nicht darum gekümmert. Uns wurde immer sofort geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • LAGE: Das Hotel liegt etwas außerhalb von Hurghada. In die Stadt kommt man zu günstigen Preisen in etwa 15 Minuten mit einem Taxi, das im Hotel bestellt oder auf der Straße angehalten werden kann. So etwas wie öffentliche Verkehrsmittel sind ebenfalls vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert nicht wesentlich länger (etwa 20 - 25 Minten). Die Hotelanlage liegt unmittelbar in der Einflugschneiße der Flugzeuge. Zwar ist der Fluglärm bemerkbar, stört aber nicht weiter. In der Nacht war kaum Lärm zu vernehmen. STRAND: Das Hotel verfügt gemeinsam mit dem Schwesterhotel Sunrise Garden Beach über einen privaten und sehr gepflegten Strand. UMGEBUNG: In unmittelbarer Nähe vom Hotel befindet sich eine kleine Shoppingmall, in der man neben Kleidungsgeschäften, einem McDonalds und anderen Läden, einen gut ausgestatteten Supermarkt findet. Ebenfalls nicht weit entfernt, gibt es eine kleine Cleopatra-Zeile in der sich ein Touristengeschäft an das andere reiht. Leider sind die Verkäufer dort sehr aufdringlich. Im Gegensatz dazu wird man in der Mall weitesgehend in Ruhe gelassen. Möchte man außerhalb vom Hotel etwas essen oder trinken gehen, kann ich die Marina (abgesperrtes Gebiet, keine Händler) nur immer wieder empfehlen. NIGHTLIFE: Für jüngere Leute dürfte ebenfalls das Nachtleben in Hurghada sehr interessant sein, denn die Wüstenstadt hat für nachtaktive Gäste einige gute Clubs und Bars zu bieten, wie z.B. Little Buddha. Viele Discos haben die ganze Woche geöffnte. Auf der Marina befinden sich zahlreiche kleine und sehr schönes Bars. Weiblichen Gästen würde ich jedoch generell empfehlen, sich nicht alleine ins Nachtleben zu stürzen, beziehungsweise immer mit Anderen zu den Clubs zu fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ANIMATION: Am Anfang unseres Aufenthalts war die Animation kaum zu bemerken. Besonders am Strand hat man keinerlei Informationen über das Sport- und Spielangebot erhalten. Das hat sich jedoch schlagartig geändert, da das Animationsteam gerade erst neu zusammengestellt wurde. Von da an wurde regelmäßig für verschiedene Aktionen geworben. Genutzt haben wir jedoch nur das Angebot im Sunrise Garden Beach, über die Animation im Mamlouk kann ich nichts berichten. In dem täglichen Programm findet man z.B. Morgengymnastik, Wassergymnastik, Cocktailspiele, Zumba, Bauchtanz, Salsa, Volleyball, Boccia etc. Durchgeführt wird das Programm von einem internationalen Team mit guten Sprachkenntnissen. Vielen Dank an Max, Sarah, Mido, Alex und Co. für eine tolle Animation!!! Kinderanimation ist ebenfalls vorhanden. ABENDPROGRAMM: Bei gutem Wetter wird im Außenbereich und bei schlechtem Wetter im Innenbereich der Lobbybar Live-Musik gespielt. Leider spielen in der Regel verschiedene Künstler mehrere Male in der Woche, was nicht gerade für Abwechslung sorgt. Teilweise war die Musik sehr laut. Auch das Animationsteam hat im Nachbarhotel täglich eine kleine Show geboten. Man muss jedoch keine Panik haben z.B. für die Misswahl auf die Bühne geschleift zu werden. Entweder man macht freiwillig mit oder eben nicht. In jedem Fall sorgen die Shows für ein bisschen Abwechslung im Abendprogramm. In beiden Hotels befindet sich jeweils eine Disco, die im Vergleich zu Clubs außerhalb des Hotels nicht besonders berauschen ist. POOL: Das Hotel verfügt über zwei große Pools, von denen einer im Winter beheizt wird. Die Poolanlage ist sehr gepflegt und das Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass das auch so bleibt. Ausreichend Liegen, Sonnenschirme und Mülleimer sind vorhanden. Bei Ankunft im Hotel werden Handtuchkarten verteilt, die an einem Stand am Pool und Strand täglich eingelöst werden können. Die Handtücher sind leider teilweise schon recht abgenutzt. Duschen sind sowohl am Pool, als auch am Strand vorhanden. Die Strandtoiletten sind in der Regel sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anna, vielen Dank, dass Sie Sich die Zeit genommen haben, einen Beitrag ueber unser Hotel SENTIDO Mamlouk Palace Resort zu schreiben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Auch werden wir versuchen ihre Verbesserungsvorschlaege in die Tat umzusetzen. Wir wuenschen Ihnen, Frau Anna, alles Gute fuer Ihre Zukunft. Mit freundlichen Gruessen, das Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage