Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Familienhotel. Wir waren im SENTIDO. Das Hotel ist etwas ruhiger, als das Nachbarshotel Sunrise (mehr Kinder). SENTIDO: Es ist sauber, gepflegt und wir fühlten uns sehr wohl. Unsere Zimmer lagen gut situiert im mittleren Bereich des Hotelkomplexes, keine weiten Wege zum Pool bzw. zu den Liegebereichen, zu den Restaurants, zum Haupthaus selber oder zum Strand. (Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, auch gleich vor dem Hotel draußen gabs genug Geschäfte, sogar einen Hofer :-)). Alles super! SUNRISE: Fitnesscenter mit ca. 6 Laufbändern und vielen anderen Geräten, genug da. Toller langer großer Steg aufs Meer, toller Rutschenbereich (Trichterrutsche, etc.), bessere Pizzen (Steinofen), Katzenfamilie mit 7 Babykatzen und abends speziell für die Kinder Shows im Amphitheater, kleine selfmade Kartbahn, etc.... Beide Hotels ergänzen sich perfekt!
Wir hatten ein 4-Bett-Zimmer mit Poolblick und sahen seitl. sogar auf das Meer, was mich jeden Tag in der Früh (unser Zimmer hatte einen Wasserkocher für Kaffee-/Tee-Zubereitung) beim Morgenkaffee am Balkon sehr freute. Unser Zimmer war im 3. Stock (ganz oben, die paar Stufen waren schnell für die Kinder und uns erklimmt, passte genau), auch die Klimaanlage war super leise. Ich ging gerne nach meinem morgendlichen selfmade Balkonkaffee, also vor dem Frühstück im Hauptrestaurant, schon eine Stunde schwimmen, beide Pools (eine große Poollandschaft) sind schön kühl und noch menschenleer, weil noch alles "schläft". Das Roomservice machte jeden Tag unsere Kaffeetassen, Weingläser sauber, füllte die Bar auf oder brachte wirklich saubere Handtücher (weiß) oder Pappbecher auf Wunsch. Auch die Seifenspender, Shampoospender oder der Lotionspender im Bad wurden immer gleich aufgefüllt, wenn sie leer waren. Betten super, wer eher zierlich ist und gerne niedrig liegt, sollte sich seinen Kopfpolster mitnehmen, die im Hotel waren in der Art "one-size", also auch kein Tausch auf softere/small möglich gewessen - ein erholsamer Schlaf war aber immer möglich.
Die Mahlzeiten im Hauptresaturant in der Früh, mittags oder abends (Themenabende) und auch in den Snackbars sowie in den Spezialitätenrestaurants waren sehr gut, auch unsere Kinder fanden sich immer eine abwechslungsreiche Kost. Wir konnten auch die Spezialitätenrestaurants vom Nachbarhotel mitbenützen, was wir auch empfehlen. Wir schafften es in den 2 Wochen, viele Spezialitätenrestaurants kennen zu lernen und können jedes loben (Japaner, Ägypter, Inder, Mongole, Italiener, Spanier, Mexikaner,... das amerikanische Burger-Restaurant buchten wir nicht mehr, hier entschieden wir uns für den Themenabend ASIAN NIGHT im Hauptrestaurant an dem Tag :-) ) 2 von den 10 Spezialitätenresaurants sind kostenpflichtig (Fischresautrant und noch eines), diese konnten anhand der Hotel-App aber Gott sei Dank unsererseits nicht selbstständig gebucht werden, hier muss man zur Lobby dafür, was sehr angenehm für uns war, es konnte uns nicht einfach passieren. Es war auch kein Problem, das Mittagessen einfach einmal freiwillig ausfallen zu lassen oder einmal nur Joghurt mit Früchten zu frühstücken, egal welches Restaurant man abends besucht, jedes der Restaurants ist lecker und sehr ausreichend. Der Kaffee in der ganzen Anlage (Kaffeemaschine) schmeckt toll, sehr schaumig, ich brauchte weder Zucker noch extra Milch in meinen Cappuccino. Cocktails überall in der Anlage sehr gut, egal ob mit oder ohne Alkohol :-) alles AI.
Jeder Mitarbeiter (Kellner, Zimmerreinigung, Pool-Personal, Cocktail-Bar, Rezeption,...) war sehr freundlich und zuvorkommend. Aus diesem Grund schreibe ich auch diese Bewertung: Alle waren stets bemüht um uns und taten etwas für uns, somit tue ich für das Hotel auch etwas Gutes! Nochmals Danke an den Check-in, wir waren mit unserem Zimmer sehr, sehr zufrieden! Es blieb kein Wunsch offen, selbst an unserem Jubiläumstag (zum 8. Hochzeitstag reservierten wir ein inkludiertes Spezialitätenrestaurant und konnten bei der Reservierung gleich einen Grund, also (zB. "Hochzeit, Geburtstag,..") deponieren. Diese Angaben werden berücksichtigt, wir wurden mit einem schönen "Special" überrascht- Danke dafür nochmals an das Hotelteam! Animation ist angenehm, für jeden etwas dabei. Wir lagen gerne im ruhigeren Abteil und gingen zu den passenden Zeiten zum AquaGym, StepArobic bzw. Stretching oder Aqua-Yoga, etc in den Main-Pool gleich daneben. Ein guter Tipp einer netten Animationsdame: Anistee vom Hotel (mit dem gelben Label) ist unterstützend für den Darm und Bauch - diesen Tipp kann ich nur weitergeben, diesbezüglich hatten wir vielleicht keine gröberen Leiden!
Da das ruhigere Sentido Hotel mit dem Nachbarhotel Sunrise (Rutschen und Schnorchelsteg) einen gemeinsamen Komplex bildet, hat man als Familie alles "vor der Haustüre" was das Herz begehrt und wir mussten mit unseren Kindern keinen extra Ausflug oder Trips unternehmen, was wir bei den Temperatruen als sehr angenehm empfanden. Das freute uns, wir hatten keinen Stress. Da die beiden Hotels nicht weit weg vom Flughafen sind, bleibt das eine oder andere Flugzeug nicht unentdeckt, was aber nicht sonderlich stört. Die Hotels haben einen direkten Zugang zum Meer, für uns war der Zugang schön flach abfallend, vorwiegend vorm Sentido, also perfekt auch, um im Meer zu schwimmen. Vorm Sunrise lag der Schnorchelsteg und es gab noch zwei Schaukeln im Wasser, die bei Flut sehr zu empfehlen sind. Der Strandbereich oder Toilettenbereich ist überall sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles da, was eine Durchschnittsfamilie so braucht und ihr wichtig ist....und noch vieles meeeeehr, genau wie in den Hotelinformationen beider Hotels beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Florian Sonnige Grüße aus dem SENTIDO Mamlouk Palace Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Schließlich hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience and Quality Department