Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
!!!Hier sollte man sich NICHT von den guten Bewertungen blenden lassen! Wir wissen nicht wie diese positiven Bewertungen zustande kommen!!! Ankunft am Flughafen: Am Flughafen angekommen sind uns schon die unfreundlichen Flughafen Mitarbeiter aufgefallen. Dann kam der VISUM kauf, wir haben uns vorher informiert das man dieses am besten bei der Bank am Flughafen erwerben sollte weil es günstiger ist, da dort aber eine Riesen Schlange war sind wir doch zu den Reiseleitern die das Visum auch verkaufen. Vorher haben wir noch die Durchsage gehört das das Visum 25 Dollar oder Euro kostet dann am Schalter sagte der Herr 28 Dollar oder Euro, wir haben ihn gefragt warum wir 28 Euro bezahlen sollen, er meinte es wäre eine Bearbeitungsgebühr! So ein Quatsch! Wir haben letztendlich bezahlt! Transport zum Hotel: Dann im Bus zum Hotel, dort wurde dann das erste mal wegen Trinkgeld gebettelt, der Fahrer würde angeblich keinen Lohn bekommen! Ankunft im Hotel: Im Hotel angekommen wurden wir erstmal auf dem Sofa ,,abgestellt“ haben keine Getränke bekommen (die haben wir uns dann selber aus dem Spender der Lobby geholt) dann saßen wir 20Minuten dort bis endlich jemand von der Rezeption kam. Netterweise konnten wir schon 1,5Stunden früher in unser Zimmer (haben die Kategorie bekommen die wir auch gebucht haben) wir waren im letzten Block zur Meerseite hin und der Weg vom Zimmer bis zum Restaurant hat bei einem schnellen Gang 6 Minuten gedauert (wir haben die Zeit gestoppt). Uns brachte dann ein Herr zu unserem Zimmer, die Koffer wurden 15Minuten später gebracht wir haben uns erst gewundert warum das so gemacht wird, aber dann viel uns ein das bedeutet 2x Trinkgeld einmal für den der uns aufs Zimmer brachte und einmal für den Kofferträger... Das Zimmer sehr abgewohnt und wäre dringend Renovierungsbedürftig! Sehr sauber war es leider auch nicht! Die Minibar wird einmal in der Woche aufgefüllt, wir hatten also für 7 Tage 3 Softdrinks für 2 Personen! Wasser wurde täglich mit 2 kleinen Flaschen aufgefüllt, wenn denn dran gedacht wurde. Wenn man die Straße beim Hotel überquert, gelangt man zu einer kleinen Einkaufsstraße. Wir haben uns noch nie so unwohl in einem Land gefühlt wie in Ägypten. Die Verkäufer sind so aufdringlich, sie wollen einen in die Geschäfte locken mit Sprüchen man soll in ein deutsches Gästebuch schreiben oder man soll einen Text auf Rechtschreibfehler prüfen. Als Frau alleine würde ich dort auf keinen Fall lang gehen. Wir haben einen Ausflug nach Mahmya gemacht, kosten pro Person 68Euro (über unseren Reiseveranstalter). Wenn man nicht Schnorcheln möchte dann lohnt sich das Geld auf keinen Fall. Das Schnorcheln war schön und das Essen war dort auch gut. Auch hier wurde dann wieder um Trinkgeld gebettelt... Schockierend für mich als Tierfreund war auch das ein paar 100Meter vom Hotel einfach ein toter mit Fliegen bedeckter Hund auf dem Gehweg lag! Laut Internet soll Ägypten mit eines der Tierunfreundliches Länder der Welt sein. Fazit: Das war wohl unsere erste und letzte Ägypten Reise! Nicht nur wegen dem Hotel auch wegen der Unfreundlichkeit der gesamten Ägypter! Das Hotel hat seine 5 Sterne definitiv NICHT verdient! Bei den Menschen auf Bali, Thailand oder Mexiko hatten wir das Gefühl das man sich freut das man da ist, jeder hat gelacht und war sehr freundlich und zuvorkommend, das haben wir hier sehr vermisst!
Wir hatten das Zimmer 22307, es bestach besonders dadurch das es sehr abgewohnt und nicht gerade sauber war (Siehe Bilder)... Die Betten waren sehr unbequem.
Fast immer das gleiche Angebot an essen. Man wurde zwar satt aber das wars dann auch. Einfach eine Massenabfertigung. Magenprobleme hatten wir aber keine. Wir waren zweimal a la carte essen (Italiener&Mexikaner) der Italiener ist unserer Meinung nach nicht Empfehlenswert. Beim Mexikaner war der Service und das Essen schon deutlich besser.
So etwas schlechtes haben wir noch nirgendwo erlebt! Der Service ist das LETZTE! Man wird einfach ignoriert! Außerdem muss man lange warten bis mal jemand kommt wegen Getränken oder das der Tisch neu eingedeckt wird. Dann muss man ewig auf die Getränke warten. Die leeren Teller werden auch nicht abgeräumt. Unter dem Aspekt das der Service in den anderen Bewertungen so gut bewertet war haben wir uns letztendlich für dieses Hotel entschieden, aber entweder sind die anderen Bewertungen gefaket oder die anderen Leute kennen einfach nur so einen Service und empfinden diesen deswegen als gut?! Man bekommt zu 90% nur abgeranzte Plastikgläser vorgesetzt. Zum Abendessen bestellt man ein Glas Wein und ein Wasser, der Wein kommt im Glas und das Wasser darf man dann aus der Plastikflasche trinken. Ab 24Uhr muss man Getränke bezahlen! Softdrinks bekommt man an der Poolbar / Strandbar erst ab 10Uhr. Die Poolboys reservieren gleich früh morgens für Gäste Liegen gegen Trinkgeld natürlich. Auch wurden Gäste am Strand mal mit Getränken versorgt natürlich auch gegen Trinkgeld. Die Poolboys pfeifen die Leute an wenn Fußwärts ins Wasser gesprungen wird, springen dann aber selber mal zwischendurch mit Kopfsprung von ihrem Turm ins Wasser! Auch hier ist das leidige Thema „Liegen reservieren“ präsent sowohl am Strand wie auch am Pool. Mittags bekommt man am Strand keine Liegen mehr. Erwähnen möchten wir hier unter dem Punkt Service auch noch das wir 30Euro für den Late Checkout zahlen mussten,damit wir statt 12Uhr bis 15:30Uhr auf dem Zimmer bleiben durften.
Wohl das einzig positive war die Lage des Hotels vom Flughafen waren es nur 25 Minuten. Was aber wiederum dazu führt das man vom Fluglärm belästigt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Aqua Park im Nachbarhotel darf mitbenutzt werden. Die Öffnungszeiten der Rutschen waren allerdings unserer Meinung nach zu gering! Von 10-12 und von 15-17 Uhr! Wir haben auch eine Massage im SPA gebucht, es war okay... man sah der Dame aber an das sie keine Lust hat. Am Ende der Massage würde man dann fast dazu gedrängt auf dem kleinen Umfragezettel „Exzellent“ anzukreuzen. Die Animation hat uns überhaupt nicht angesprochen. Das Abendprogramm war eher langweilig und nichts besonderes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Ihre Urlaubserfahrungen mitgeteilt. Zu unserem Bedauern haben wir gelesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und das unser Personal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kommentare wurden an das Management weiter geleitet, welches bereits erste interne Entscheidungen getroffen hat. Wir werden ebenfalls Schulungen mit dem Servicepersonal vorbereiten, um die Gästezufriedenheit zu erhöhen. Das Team des SENTIDO Mamlouk Palace hofft auf die Chance Sie erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundliche Grüßen Holiday Concierge