Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Urlaub bei Freunden
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten einen unvergesslich schönen Urlaub in diesem Hotel. Durch die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals haben wir uns wie bei Freunden gefühlt. Zum Restaurant: Für uns war die Auswahl der Essensmöglichkeiten deutlich mehr als ausreichend. Die Küche ist abwechslungsreich und sehr lecker. Selbst die Chefköche holen sich bei den Gästen Feedback und fragen, was fehlt oder welches Gericht sie noch anbieten können. Wir waren sehr oft im Hauptrestaurant Shahhazad essen und haben uns bei Mr. Ezz, dem Restaurantleiter Ahmed und den Kellnern unglaublich wohl gefühlt. Es wurde immer darauf geachtet, dass der Tisch schnell abgeräumt und eingedeckt wird und wir wurden jedesmal gefragt, ob uns das Essen geschmeckt hat. Vor allem die Kellner Mohamed und Ibrahem haben uns mit Zaubertricks und Späßen trotz ihrer vielen Arbeit zum Lachen gebracht. Die teilweise negativen Anmerkungen zum Essen können wir nicht teilen. Allen war wichtig, dass wir das Lokal satt und zufreiden verlassen. Wir waren auch in den a la Carte Restaurants und auch hier - leckeres essen und sehr freundlicher Service. Auch in dem Restaurant des dazugehörigen Hotels waren wir ein Mal essen, haben uns aber im Shahhazad einfach wohler gefühlt. Fasziniert war ich vor allem von Mister Ezz, der in den ganzen Restaurant den Überblick behalten und mit seiner souveränen Art unglaubliche Ruhe ausgestrahlt hat. Bei jeder Mahlzeit war er anwesend und hat sich als Food and Beverage Manager auch selbst um das Wohl der Gäste gekümmert. Die Zimmer fanden wir geräumig und sauber. Nur unser Scharnk hat - wahrscheinlich aufgrund einer Holzbehandlung - etwas gerochen und der Generator auf dem Dach hat gelegentlich gebrummt. Trotzdem: auch das hat dem Wohlfühlfaktor nicht geschadet. Unser Roomboy Mohamed war immer zu Stelle, unglaublich nett und hat sich um alles gekümmert. Das Mängel unberücksichtigt geblieben sind, war bei uns nicht der Fall. Es wurde alles umgehend untersucht und soweit möglich behoben. Der Generator steht halt nun mal da, wo er steht. Dafür brauchten wir den Latecheck-out nicht bezahlen, sondern konnten unser Zimmer 2 h länger behalten. Die Poollandschaft ist traumhaft. Nur leider gibt es Gäste, die früh am Morgen Liegen belegen, den Vormittag am Strand verbringen und dann irgendwann nachmittags an den Pool kommen. Dadurch ist leider doch der Usus entstanden, die Liegen früh zu reservieren. Am Starnd waren wir nicht, da er uns bei dieser traumhaften Poollandschaft nicht so sehr gefallen hat. Leider gibt es auch kein Riff direkt am Hotel, welches zum Schnorcheln einladen könnte. Dafür habe ich einen Tagesausflug mit PDL Dolphin Safari über Neckermann gebucht. Für 56 € gab es Delfine im Meer, mehrmals Schnorcheln und ein Schnuppertauchgang mit dem Tauchlehrer Ali. Ein wunderschöner Ausflug für Personen ohne Taucherfahrung und für mich ein unvergessliches Erlebnis. Zudem waren wir zur Massage im Massagesalon des Hotelbereichs. Ich hatte Glück mit Diana. Man kann zwischen mehreren Massagen wählen und angeben, ob die Massage eher zum Relaxen oder medizinisch durchgeführt werden soll. Ich hatte mich für Letzeres entschieden und war danch wieder vollkommen eingerenkt. Hier sollte jeder für sich entscheiden, ob er einen fremden Masseur vertraut oder nicht. Diana war für mich ein Glücksgriff. Ich hatte eine Ganzkörper- (ca. 50 Min.) und eine Fullback-Massage (ca. 35 Min.) für 70 €. Am besten handelt man mit den Verkäufern, die am Pool ihre Runden drehen. Nicht unerwähnt bleiben soll der Gästebetreuer Ahmed, der täglich am Pool und im Restaurant auf der Suche nach Feedback war. Er ist aktiv auf die Gäste zugegangen, hat sich Mängel oder Anmerkungen notiert und gleich deren Behebung veranlasst. Von der Animation haben wir kein Gebrauch gemacht. Abends war es viel schöner bei Live-Musik auf der Terasse über dem Hauptrestaurant zu sitzen Hier hat u.a. Honsy für unser leibliches Wohl gesorgt. Es gibt also aus meiner Sicht nur positive Anmerkungen und wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel fahren. Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole: die Herzlichkeit, die uns entgegen gebracht wurde und die Menschen, die wir kennenlernen durften, haben diesen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Wenn man einfach mit einem Lächeln auf die Menschen zugeht, bekommt man dieses 1000-fach zurück.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabrina, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck, über Ihren Aufenthalt bei uns abzugeben. Wir sind erfreut zu lesen, dass das Hotelpersonal dazu beitragen konnte Ihren Urlaub bei uns so angenehm zu gestalten. Das Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Holiday Concierge

    Offizielle Hotel Homepage