Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind nach wie vor hellauf begeistert von dem Hotel und würden es jedem weiterempfehlen. Die Anlage ist sehr weitläufig, aber jeder Zentimeter war wie geleckt. Jeden Tag wurden die Gehwege nass gewischt. Auf der riesigen Rasenfläche lag nie auch nur ein Blatt, geschweigeden Dreck. Und die Toiletten im öffentlichen Bereich waren super sauber und die am Strand auch immer trocken! Das Essen war super lecker und der Service einwandfrei. „Leider“ gibt es im November relativ viele Stubenfliegen am Strand, was ein generelles Problem ist, nicht Hotel spezifisch. Wer super kitzelig ist, wie ich, und ausrastet wenn eine Mücke auf einem lander und auch nur 3 Schritte tut, sollte sich vorher im Internet schlau machen und z.B. Eukalyptusöl mitnehmen (hat bei mir super geholfen) oder vllt. mal diese Mückenstreifen probieren. Was uns noch sehr positiv aufgefallen ist, ist das System der roten Flaggen am Strand. Wer sich morgens die Handtücher am Strand holt, kann sich auch eine solche Flagge verlangen und wird dadurch nicht von irgendwelchen Promotern belästigt. Richtig gutes System!
Das Zimmer war verhältnismäßig groß. Das Bett war ebenfalls sehr groß und wir haben auch wunderbar darin geschlafen. Auch wenn es teilweise Gebrauchsspuren aufwies, war alles funktionstüchtig und sauber. Im Bad gab es einen Kosmetikspiegel, einen Föhn und Hygieneartikel. Die Dusche war sehr groß mit einer Sitzbank. Im Zimmer gab es einen Safe, eine Minibar, Klimaanlage und einen Fernseher (mit einer relativ großen Auswahl an gängigen deutschen Fernsehsendern).
Beim Essen können keine Wünsche offen bleiben! Frühstück: Obst, verschiedene Joghurt- und Quarkspeißen, eine sehr große Auswahl an süßen Teilchen mit warm gehaltenen Croissants and Doughnuts, fische Waffeln und Pancakes, 2 Stationen für jede Art von Frühstückseiern, verschiedene süße Brotaufstriche und Cornflakes, verschiedene Brote und Brötchen, sowie eine größere Auswahl an frischer Wurst, Käse und Gemüse. Mittag- und Abendessen: an der Poolbar gab es Snacks (Sandwiches, Burger und Pizza) für den kleinen Hunger. In Speisesaal gab es eine Pastastation verschiedene Fleisch- und Fischgericht (National und International), Reis, Pommes und Gemüse. Dazu gab es eine große Auswahl am Salatbuffet. Neben fertigen Dressings (leider alles auf Sahnebasis) konnte man sich auch selbst ein Dressing basteln aus einer sehr großen Auswahl an Essigen, Ölen und Gewürzen. Sowohl zum Mittag- und Abendessen gab es eine riesige Auswahl an Süßspeisen (Geheimtipp: die Basboussar). Auch die Qualität und Auswahl in den A La Carte Restaurants lässt keine Wünsche offen.
Die Kellner im Speißesaal waren sehr zuvorkommen und immer höflich und gut gelaunt. Nach den ersten paar Mahlzeiten, waren unsere Lieblingsgetränke bekannt. An der Strandbar war ein sehr guter Barkeeper, der wunderbare Cocktails machte. Bei anderen Barkeepern waren die Cocktails teilweise zu stark, wie man es eben aus All inclusive Hotels kennt. Bei Fragen und Wünschen wurde umgehend geholfen.
Das Hotel liegt direkt am Strand zusammen mit seinen beiden Schwesterhotels an einer kleinen Bucht mit kleinem Riff. Gegenüber dem Hotel befinden sich typische Shoppingmalls. Nach Hurghada fähr man ca. 10min, zum Flughafen 20min. Wir waren ein wenig besorgt, ob es aufgrund der Nähe zum Flughafen zu Lärmbelästigung kommen würde, dem war nicht der Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben am Animations- und Sportprogramm teilgenommen, weil wir das ganz einfach nicht wollten. Dennoch war die Auswahl sehr groß und man wurde dezent und unaufdringlich über das Angebot aufgeklärt. Die Poolanlage war riesig mit einem beheizten und unbeheizten Pool, außerdem konnte der Aquaparindrr benachbarten Schwesterhotels mitbenutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau Julia, wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und bedanken uns bei Ihnen für die positive Bewertung unseres Hotels. Das Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft Sie bald erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen wieder einen schönen Aufenthalt zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Concierge Team