Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Familienhotel und war für uns daher ideal (5 Erwachsene und 4 Kinder darunter 2 Jungen 10 + 13 Jahre sowie 2 Mädchen 7 + 9 Jahre). Wir hatten 2 Zimmer mit Blick zum Pool, 1 davon mit Zustellbett und 1 Familienzimmer mit Blick zum Fußballplatz/ Richtung Schwesternhotel. Die weitläufige Hotelanlage war stets sauber und gepflegt. Wenn man ein Zimmer in Strandnähe hatte, brauchte man ca. 5 Minuten zum Hauptgebäude. Uns hat das nicht gestört, für uns waren das schöne Spaziergänge durch eine abwechslungsreiche Pool- und Parklandschaft. Wir hatten All-Inklusive gebucht. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland und Russland. Wichtigster Tipp für Ägypten; mit Freundlichkeit kommt man am weitesten. Aber natürlich freuen sich die Angestellten auch mal über ein kleines Trinkgeld. Ein gut gemeinter Rat wer Land und Leute nicht kennen lernen möchte, sollte lieber zu Hause bleiben. Ebenso die Leute die auf die Deutsche Küche keine 2 Wochen verzichten können, in Ägypten gibt es halt kein Schweinefleisch oder Wurst so wie wir sie kennen, aber das weiß man eigentlich vorher. Allen andren einen wunderschönen Aufenthalt wir kommen bestimmt wieder. Ausflüge: - Kurze Ausflüge nach Hurghada-City empfehlen sich eher Richtung Abend, da kühler und mehr los. - Unsere Quad-Tour haben wir über den Veranstalter in der Lobby gebucht und der Ausflug war super. Wir hatten keine anderen mit dabei (9 Personen) und einen deutschen Reiseführer, genauso wie wir es auch im Vorfeld abgesprochen hatten. Also im Vorfeld immer klipp und klar den Veranstalter auf die Wünsche ansprechen und entsprechend vereinbaren. - Die Ausflüge nach Luxor oder Kairo am besten über den eigenen Reiseveranstalter buchen. Der Ausflug war sehr schön, aber auch sehr heiß (45°C) außerdem sollte man gute Nerven einpacken wegen der vielen Straßenverkäufer. Für Kinder ist die Busfahrt ziemlich lang und anstrengend.
Das Hotel hat 5 Sterne die landestypisch für Ägypten sind, nicht für Deutschland, das bedeutet: Die Größe der Zimmer ist ausreichend und gut möbliert. Die Zimmer inkl. der Bäder waren bei uns immer sauber und ordentlich, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Wenn man allerdings den Deutschen Höchststandard ansetzt wird man logischerweise enttäuscht. 90° Winkel sind nicht immer 90° Winkel und Duschtüren können unter Umständen nicht 100%-ig schließen. Tipp man nehme eine Badelatsche und klemme sie zwischen die Tür. Die Roomboys waren immer freundlich und hilfsbereit. Wir hatten auch das Glück immer mal wieder Tiere aus Decken und Handtüchern auf unseren Betten zu finden. Wenn jemand seine Sachen zum Trocknen auf den Balkon hängen will, empfiehlt sich ein Zimmer im ersten oder zweiten Stock, da im Erdgeschoss die Wege direkt an den Terrassen der Zimmer vorbei führen. Ein Zimmertausch ist mit Freundlichkeit in der Regel möglich.
Breites Buffet im Hauptrestaurant Sherazade, bei uns hat jeder immer etwas gefunden was ihm schmeckt (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Salate, Fleisch, Fisch in verschiedenen Varianten) und es war auch immer genug vorhanden. 2 mal die Woche gab es ein Buffet unter freiem Himmel, was uns sehr gefallen hat. Die Themenrestaurants die dem Hotel angeschlossen sind (Mexikaner, Asiate) waren sehr gut, sowohl das Essen, wie auch der Service. Den Italiener und das orientalische Themenrestaurant, die dem Schwesternhotel angeschlossen sind, haben wir nicht genutzt. Das Fischrestaurant Felucca im Nachbarhotel Sentido hat eine schöne Aussicht und das Essen ist gut, aber für ägyptische Verhältnisse teuer, für deutsche Verhältnisse günstig (5 Personen 76 Euro). Alle Mahlzeiten die wir im Hotel genossen haben waren klasse. An dieser Stelle auch ganz Liebe Grüße an „Rafiki“, Mr. Hassan und dem restlichen Team der Gastronomie.
Das Servicepersonal im gesamten Hotel war immer freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man immer weiter, viele sprechen auch ein bisschen Deutsch und zur Not tun helfen auch Handzeichen. Mit dem Servicepersonal der Gastronomie (Restaurants, Poolbar, Strandbar, usw.) hatten wir immer viel Spaß, da diese immer zu einem Scherz aufgelegt waren und auch wenn viel zu tun war, immer nett und zuvorkommend blieben. Der Zimmerservice war sehr flexibel und dabei immer freundlich. TIPP: Der Ton macht die Musik! (Damit ist kein Geld gemeint, sondern eine normale Kinderstube) Natürlich freut sich das Personal auch mal über ein kleines Trinkgeld, viel mehr aber wenn man sie freundlich und respektvoll behandelt.
Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Mit dem Taxi erreicht man schnell und kostengünstig das Zentrum von Hurghada (9 Personen ~30 Pfund). Die Senzo Mall mit Einkaufsmöglichkeiten (Kleidung, Supermarkt, MC Donalds…) ist in nur fünf Minuten Fußweg zu erreichen. Kleinere Läden (u. a. eine Apotheke) zum Einkaufen befinden sich direkt gegenüber vom Hotel. Ausflüge können über die eigenen Reiseveranstalter oder über die Veranstalter im Hotel gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tauchschule (Professional Diving Leadership) ist direkt im Hotel am Strand. Freundliches und immer hilfsbereites Personal. Der Kleine hat dieses Jahr seinen Junior Open Water dort gemacht und fühlte sich immer sicher und gut aufgehoben (Kosten ca. 350 €). Auch wir anderen fanden das Tauchen bzw. Schnorcheln super. Liebe Grüße an das ganze Tauchschulen-Team. Der Pool war stets sauber und gepflegt, man konnte die Kinder ohne Bedenken schwimmen lassen, unter anderem auch weil immer eine Poolaufsicht da war. Die Rutschen haben den Kindern viel Freude bereitet und uns Erwachsenen ein bisschen ruhige Zeit zum Sonnen oder lesen beschert, da auch dort immer eine Aufsicht anwesend war. Wer es am Pool lieber ruhig haben möchte, sollte an den Pool gehen, der in der Nähe des Hauptgebäudes liegt, der hintere ist nämlich der Aktivpool an dem auch Musik gespielt wird. Die Kinder hätten gerne den Nemo-Kinderclub länger besucht, nachdem Sie an unserem letzten Tag einmal dort waren und festgestellt haben was dort alles angeboten wird (je nach Altersgruppe: T-Shirt bemalen, Fuß- oder Wasserball, Pizza- oder Kekse backen, Schminken, Banana-Boot fahren, …) Die täglichen Abendshows sowie die Minidisco für Deutsche Kinder fanden im Schwesternhotel im Amphitheater statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Daniela, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels hier auf Holidaycheck. Es freut uns natürlich, dass Sie einen entspannten Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir ihre Grüsse an unser F&B Team und das gesamte Personal weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal als unsere Gäste Willkommen zu heissen. Alles Gute, Hotelmanagement