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Petra Silvia (56-60)
Verreist als Familie • Januar 2023 • 3-5 Tage • StrandWir werden wohl keine Fans …
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große, langgezogene Anlage. Ca. 20 3-stöckige Blocks, die sich um mehrere Pools gruppieren. Herzstück ist das Hauptgebäude am Kopf der Anlage, in dem u.a. auch die Rezeption und das Hauptrestaurant untergebracht sind. Zum Hotel gehört auch ein schmaler Strandabschnitt, der mit Liegen, Schirmen und Windschutz-Elementen möbliert ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes, geräumiges Zimmer - unseres hatte zwei Einzelbetten. 2 Sessel, Konsole, Kleiderschrank. Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, WC mit Bidet-Funktion. Die Betten waren sehr bequem, Matratzen komfortabel. Wir waren im oberen Stock untergebracht (Achtung: Kein Aufzug!) Wer barrierefrei wohnen möchte, findet dies im EG - sitzt dann jedoch auf seiner Terrasse direkt am Fußweg.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant, darum bezieht sich die Bewertung nur darauf. Das Essen: sehr großes Angebot, schön präsentiert, schmackhaft und appetitlich. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Morgens werden frische Fladenbrote gebacken - sehr lecker. Vielen Dank an die nette Dame! Das Ambiente: nicht gut! Innen sehr laut (hohe Decken, Lärm wie in einer Bahnhofshalle) Außenbereich mit verschiedener Musik - jeder Lautsprecher spielt etwas anderes. So macht Essen keinen Spaß! Das ist für uns der Hauptgrund, warum wir das Hotel nicht mehr buchen würden. Schön wäre auch, wenn Gäste abends mehr auf die Kleiderordnung achten würden. Jogginghosen sind zwar “lange Hosen” - aber kein schöner Anblick.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service allgemein ist gut. Die Mitarbeiter der Rezeption sind freundlich und gehen auf Wünsche ein. Hilfsbereit und aufmerksam ist auch das Team an den Pools. Auffällig ist, dass bis auf sehr wenige Ausnahmen keine Frauen in Erscheinung treten. Lediglich in der Rezeption und im Restaurant haben wir jeweils eine (!) weibliche Servicekraft wahrgenommen. Irritiert hat uns das das Gebaren der Zimmer-Reinigungskraft. Nach jeder Zimmer-Reinigung fehlte etwas … mal war es ein Handtuch, mal die Wasserflaschen. Am frühen Abend tauchte der Herr dann auf, um uns die fehlenden Dinge persönlich “vorbeizubringen”. Beim ersten Mal betrat er zu diesem Zweck das Zimmer - die nächsten Male haben wir ihm den Zutritt verweigert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir nur wenige Tage Aufenthalt hatten, war die Lage für uns zweitrangig. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, von der man als Gast aber wenig merkt, da das Hauptgebäude abschirmt. Auf der anderen Straßenseite einige Ladengeschäfte, die die üblichen Souvenirs verkaufen. Für uns als Ägypten-Neulinge war die Aufdringlichkeit der Händler abschreckend, die ein Nein nicht akzeptieren wollen, was einen Bummel zum Spießrutenlauf machte. Für uns als Frauen (Mutter und erwachsene Tochter) eine unangenehme Erfahrung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gibt sich viel Mühe. Leider ist die Animation + Musik teilweise sehr laut, Beim Frühstück bereits wird man auf der Frühstücksterrasse damit beschallt, und später am Pool kommt man ebenfalls in den Genuss. Abends wird auf der Bühne performt: witzig, akrobatisch, musikalisch. Für jeden etwas dabei. Sehr aktiv - fast aufdringlich - werden Wellness-Dienstleistungen angeboten. Die Pediküre ist ok, das Preis-Niveau etwa wie in D - die Ausstattung defintiv nicht (völlig ungeeignete Beleuchtung) Der Weg zum Beauty-Tempel führt an einigen kleinen Ladengeschäften vorbei, die wie gehabt wieder aquirieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra Silvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra S, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht so angenehm war, wie Sie es sich gewünscht haben. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, da dies nicht unser üblicher Standard ist. Bitte beachten Sie, dass wir unser Bestes tun, um Ihren Urlaub so gut wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch eine weitere Chance geben, den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience and Quality Department

    Offizielle Hotel Homepage