Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3 Wochen • Strand
Wohlfühl-Palace für jedes Alter
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren von Ende Mai bis Ende Juni 2019 wieder in Hurghada, diesmal im Sentido Mamlouk Palace Resort. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen ( die Hotel-Lobby ist recht imposant in Marmor gestaltet). Wir erhielten das über den Reiseveranstalter gebuchte Zimmer und wurden vom Gepäckservice umgehend dorthin gebracht. Das Gepäck folgt kurz danach. Dann gings auch schon los auf Erkundung. Die Aritektur der sämtlicher Gebäude ist sehr ansprechend. Die gesamte Garten- und Poolanlage war sehr sauber und gepflegt (wir sahen jeden Tag in unseren 4 Wochen Aufenthalt fleissige Gärtner und Poolwärter bei der Arbeit). Der Strand war ebenfalls sehr geflegt und sauber durch das Strandwärter-Team (es wurde einem jeden Tag der Liegplatz am Strand hergerichtet - es gab dafür auch gerne Trinkgeld). Im Mainrestaurant Sahrzade wurde internationale Küche mit täglich wechselden Themen (Wiederholung nach 14 Tagen) angeboten. Wir haben dort grundsätzlich auf der überdachten Aussenterrasse gefrühstückt und dort auch hauptsächlich das Abendessen eingenommen. 2 x waren wir beim Gala-Diner des Hotelmanagers (mit kleiner Bühne, Musik und Animation - sehr schön gemacht, Essen in Buffet-Form). 5 x haben wir in den a la Card-Restaurants gegessen. Die Schwesteranlage Sunrise Garden Beach Resort haben wir gern mitgenutzt. Das andere Schwesterhotel Sunrise Grand Select Cystal Bay haben wir nur von aussen besichtigt. Die Anlage ist langgezogen (ca. 600 m von der Lobby bis zum Strand). Sie ist behindertengerecht (links von der Rezeption wurde dieses Jahr ein Fahrstuhl in Betrieb genommen (in allen Zimmer-Blocks ist die unterste Etage mit dem Rollstuhl erreichbar). Die Strandpromenade erstreckt sich über ca. 300 m (für beide Hotels). Rechtsseitig in Richtung Meer gesehen erstreckt sich ein ca. 500 m langer, bis zum kleinen Hausriff reichender Steg. Abendlichen Verdauungsspaziergängen steht also nichts im Weg. Die Bucht lädt zum schwimmen und planschen ein (haben wir täglich ausgiebig gemacht) ! Am Strand gibt es zwei Beachbars ( eine am Strandzugang vom Sentido und eine am Zugang vom Garden Beach - die vom Sentido hat 10.00 bis 22.00 h geöffnet). Zwischen dem asiatischen Restaurant "Manzoku" und dem Cafe/Burger-Restaurant "The Boulevard" gibt es auch eine sehr sauber gehaltene Toilettenanlage. Wir haben uns in der Hotelanlage sehr wohl gefühlt und haben uns sehr gut erholt (tolles, abwechslungsreiches Essen - gute, qualitativ hochwertige Getränk - sehr guter und zuvorkommender Service in allen Bereichen -teilweise kleine Verbesserungen nötig ). Es laufen diverse Werber am Strand umher, alle sehr freundlich (Tip: aus der Handtuchausgabe-Bude eine rote Fahne holen und auf den Tisch am Schirm stellen - dann wird man in Ruhe gelassen). Unser Fazit: Ein Hotel das seinen 4,5 Sternen entspricht (Gerichte durchaus teilweise, die Patisserie auf jeden Fall, auf 5 Sterne-Nivau) ! Die Aussage einiger Bewerter, das es nicht genügend Auswahl an Speisen gab, können wir in keinster Weise nachvolziehen ! Die Anlage war übrigens recht bunt gemischt besucht, Italiener, Beglier, Holländer, Polen, Russen, Engländer, Dänen, Deutsche - es gab keine großen Auffälligkeiten - alle waren sehr gesittet). Wir haben sehr nette Leute dort kennengelernt : seid herzlich gegrüßt Norbert/ Annika & Rhino/Bianca - es war sehr schön und spaßig mit euch !!!! Wir werden jedenfalls nächses Jahr wieder dorthin reisen ( es war unser 4. Urlaub in Ägypten - vom Preis/Leistungs-Verhältnis der ansprechenste) !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer lag in der mittleren Etage des 28er-Block (sehr günstig, da die Wege zur Lobby und zum Strand nahezu gleich lang waren). Es war sehr sauber und ausreichend groß. Es war frisch gestrichen (am Rauchmelder war noch das vergessene Abklebeband zu sehen :-) ). Im Zimmer war ein Wlan-Router montiert ( 150 M/bits). Das Bad war auch sehr sauber (sämtliche Fugendichtmasse war frisch verfugt). Ein Smart-TV war vorhanden ( nicht ein einziges Mal eingeschaltet !) Das Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt. Wir haben nach zweimaliger Verwendung die Handtücher auf den Boden gelegt und dann immer neue erhalten. Was uns verwundert hat: wir hatten jede Woche einen anderen Room-Boy).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon im allgemeinen Teil Beschrieben war das Mainrestaurant unser häufigster Anlaufpunkt. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt, man konnte gar nicht alles probieren. Die Qualität der Speisen lag auf einem sehr hohen Niveau. Das Frühstück war einfach bombastisch. Es gab jegliche Variante an Eiern ( frisch zubereitet). Wurst und Käse wurden immer für den einzelnen Gast frisch aufgeschnitten. Die Brot- und Brötchenauswahl war enorm ! Wir waren jeden (die ersten 2 1/2 Wochen) Tag Mittag im Strandrestaurant Gamila. Die dort bereiteten Speisen war abwechslungsreich, erfreulich rustikal und sehr gut zubereitet. Täglich haben wir zur Kaffeezeit das "The Boulevard" zum Kaffeetrinken und Kuchenessen aufgesucht. 3 x haben wir Abends dort Burger gegessen. Qualitativ, geschmacklich und mengenmäßig 1a !! Das gesamte gesamt Team um Mahmoud war immer sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend (Great Service) !!! 2 x haben wir im italienischen Restaurant "Basilico" gespeist ( 3. Gänge) - beide Male waren ein sehr schöner Aufenthalt in angenehmer Atmosphere bei sehr guten Gerichten sehr hoher Qualität - geschmacklich hervorragend - der Wein (Rose) war qualitativ auch recht gut. Die anderen a la Card Restaurants haben wir uns für unseren nächsten Urlaub aufgehoben.


    Service
  • Gut
  • Am Service hatten wir die ersten 3 Wochen nirgendwo etwas auszusetzen (überall sehr freundlich und zuvorkommend). In der 4. Woche wurde 2 x der Tisch beim Frühstück auf der Aussenterrasse einfach nicht neu eingedeckt bzw. das alte Geschirr abgeräumt ( nach 10 Min. habe ich Besteckt selber geholt, wollte ja irgendwann früstücken ). Desweiteren wurde an diesen Tagen direkt neben uns einem anderen Paar frischer Orangensaft eingeschenkt. Wir wurden gar nicht beachtet bzw. gefragt ! Es hatte mal wieder ein Personalwechsel stattgefunden ( das Management lässt es in sämtlichen Restaurantbereichen rotieren) - den Kellnern der ersten 3 Wochen ist das nicht passiert (deshalb einen Stern Abzug) ! Unser WC-/Bidet-Becken war leck - morgens an der Rezeption Bescheid gesagt - 16 Uhr beim Zurückkommen auf das Zimmer alles war erledigt. Wir hatten Hochzeitstag im Urlaub. Die Reservierung eines Tisch im italienischen Restaurant mit etwas Tischschmuck über die Consierge mehrere Tage im Voraus hat einwandfrei geklappt (nochmal vielen Dank) !! Das Team der Terrassenbar/Lobbybar hat einen absoluten Service geboten (Getränkewünsche immer up to date - und wieselflink) !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dorthin mit dem Reiseveranstalter war zu lang (1 1 /2 Stunden). Wir werden das nächste Mal wieder einen Privattransfer machen (20 Min. - 15 Euro pro Strecke - kann man z.B. über www. Delpinausflug.de buchen). Die Hotelanlage liegt etwas ausserhalb vom Zentrum Hurghardas. Rechts und links vom Hotel erstecken sich jedoch auf der gegenüber liegenden Straßenseite "Einkaufmeilen" (dort jeweils auch ein "Cleoprata-Bazar" mit Festpreisen). Man wird zwar immmer sehr direkt aufgefordert sich die Ware in den Geschäften anzusehen, aber ein freundliches, bestimimmtes "Nein/No" reicht. Direkt neben dem Cleoprata-Bazar rechtsseitig befindet sich ein ganz kleiner Supermarkt. Dort kann man Getränkedosen und Zigaretten (Schachtel LM Blau ca. 2,15 Euro - in den Hotelgeschäften min. 2,50 bis 3,50 Euro) günstig kaufen. Vom Hoteleingang aus kann man leicht links versetzt, geradeaus die "Senzo Mall" (Einkaufszentrum mit Suprermarkt "Spinneys") sehen (erreicht man in 8 bis 10 Minuten zu Fuss).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand und in der Anlage wurde jeden Tag durch das Animationsteam etwas angeboten.. Für jeden der das wollte (wir wollten nur relaxen, baden und schnorcheln) war etwas dabei. Am Abend gab es oft Shows des Animationsteams. Diese wurden nachezu proffesionel auf- bzw. durchgeführt. Es gab auch jede Woche eine Beachparty (für beide Hotels) und eine Poolparty. Am Strand fanden auch mehrfach Schaum- und Farbpartys statt. Besonders hervorheben bei den Animateuren möchte ich Aser (ein äusterst intelligenter, freundlicher und vielseitiger, engagierter Mensch).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie das SENTIDO Mamlouk Palace Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir beherbergen über 15 verschiedene Nationalitäten in unserem Resort zu denen unter anderem auch Osteuropäische Gäste zählen und sind ständig bemüht allen Gästen einen angenehmen Urlaub zu bescheren. Bezüglich Ihres Kommentares über das WiFi freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass wir dieses nun optimiert haben und auch kostenlos in der gesamten Anlage zur Verfügung stellen. Wir würden uns freuen Sie erneut im SENTIDO Mamlouk Palace Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Holiday Concierge Team

    Offizielle Hotel Homepage