Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Ein Stern am Goldstrand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nahe an der Perfektion ... man fühlt sich wohl ... man kümmert sich um seine Gäste ... ein echter Urlaub zum Wohlfühlen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind absolut ok. Man fühlt sich wohl und auch der Service (Putzen, Getränkeauffüllung, Hausmeister) erfolgt täglich und absolut ohne Beanstandung. Manko ist nur, dass die gute Putzfrau keine einheitlich Zeit hat, sie erscheint irgendwann im Laufe des Tages und das kann ziwschen 9 und 17 Uhr sein. Sie ist sehr gründlich, dass muss man aber hervorheben! Beim Einchecken im Zimmer fiel uns sofort eine riesiger "brauner" Fleck mitten auf der Couch auf; er war, sagen wir mal "eklig" ... eine kurze Nachfrage bei der "Concierge" und eine halbe Stunde später wurde eine komplett neue Couch gebracht. Das nennt man Servie und Handeln auf guten Nivau!!! Die Zimmer sind, wie das ganze Hotel, modern eingerichtet, alles Geschmackssache. Die Größe der Zimmer ist annehmbar. In dieser Preisklasse hatten wir schon den ein oder anderen Quadratmeter mehr. Wir hatten ein Zimmer im oberen Stockwerk, welche mit ihrem Balkon dann doch etwas "intimer" sind, als die Zimmer darunter; was uns natürlich sehr erfreute. Die Betten sind bequem und auf Wunsch erhält man auch unterschiedliche Kopfkissen. Kleines Manko ist nur, dass die zusammegestellten Betten nachts doch immer leicht auseinander triften, so dass man hier vielleicht eine kleine "technische Lösung" suchen könnte. Das Badezimer war überschaubar aber alles ok und funktionell. Es gab nur eine Dusche und keine Badewanne, aber die Dusche hatte sowohl einen Brause mit Schlauch als auch eine oben angebrachte Regendusche; was sehr nice war! Wir waren zufrieden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über das Essen gibts es eigentlich nur Positives zu sagen. Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, der wird nirgends auf seine Kosten kommen. Die Auswahl ist mehr als gross, es gibt täglich andere Themen, Einfach super. Hervorheben möchten wir das ständige Dessertbuffet; also dergleichen sucht man anderwo lange und vergebens! Bei den Getränken war es im Reastaurant dann aber auch öfters etwas "kompliziert". Die Softdrinkspender funktuionierten nicht immer und der Geschmack aus den Spenden war auch ständig "unterschiedlich". Hier könnte man verbessernd etwas tun. Ebenso bei den Kaffeeautomaten. Es waren reichlich davon vorhanden, aber nicht immer alle richtig funktionsbereit. Dis ist aber Jammern auf höchsten Niveau. Obwohl sehr viele Familien mit Kindern in diesem Hotel auch Urlaub machen, fiel uns auf, dass diese kaum "störten". Wir wissen nicht ob es am Hotel oder den Familien lag, aber es fiel auf und war deshalb auch immer sehr angenehm. Wir kennen das auch anders. Die ganze gastromische Atmosphäre ist sehr einaldend und gut, bis auf den Strand hinaus, wo ein Food-Truck steht, bei welchem sich die Hotelgäste auch nachmittags, direkt am Strand, mit HotDogs und Sandwiches beköstigen können. Hier würde wir nur vielleicht vorschlagen, dass man dem HotDog etwas mehr "Zutaten" spendieren könnte; was aber auch wieder Jammer auf hohem Niveau ist. Alles in Allem also ein sehr gutes gastronomisches Konzept, was sehr gut ankommt und angenommen wird, auch wenn es das eine oder andere an winzigen Verbesserungsmöglichkeiten gäbe.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service (sprich das Personal) in diesem Hotel sind spitze! Das spricht auch vor allem für sich, da einem auch sofort auffällt wieviele junge Menschen dort arbeiten. Egal ob im Restaurant, am Strand, an den Bars ... überall sehr freundlich, hilfsbereit, schnell und lösungsorientiert. Man fühlt sich wirklich als GAST !!! Hervorzuheben ist auch die sog. "Concierge"; eine Dame, die sich wirklich um jeden Wunsch und jedes Anliegen kümmert ... und das mit Engagement und zur vollsten Zufriedenheit. Sie ist immer da und hat immer ein offenes Ohr und helfende Hände! Dadurch muss man eigentlich auch fast nie zur Rezeption; die einem aber auch wirklich nicht fehlt und wenn wir ein Manko anprechen müssten, dann wären es die Rezeption, denn diese hatte doch ein wenig "Sprachprobleme", im Gegensatz zu allen anderen Mitarbeitern ... aber wie gesagt durch die Concierge fällt einem das nicht gross auf, diese kümmert sich hervorragend um alles und jeden kleinen Wunsch! Selbst am Strand kümmern sich mehr als genügend Mitarbeiter um das Wohl der Gäste, vom Hinstellen, Aufräumen, Wegräumen, etc. ...es ist immer jemand da, der sich um die Gäste kümmert. Alles in allem ein sehr grosses Plus ... das Perosnal in diesem Haus!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im nörlichen, ruhigeren Teil des Golden Beach und liegt nahe des nicht mehr ganz so ansehlichen, kleinen Hafens. Als Ausgangspunkt für die abendliche Promenade aber ein mehr als guter Platz, zurück (oder auch hin) kann man auch die sog. Bimmelbahn nehmen, denn diese hält direkt vor der Tür. Der hoteleigene Strandabschnitt liegt direkt vor der Tür, so dass man wirklich nur aus dem Hotel fallen muss und direkt auf dem Strand landet. Vom Flughafen Varna bis zum Hotel betrug die Schuttlezeit eine knappe halbe Stunde, an der Küste entlang. Ausflugmöglichkeiten sind am Golden Beach leider generell "dünn" gesät; aber zum Kloster ist es nicht weit und auch einen Bummel durch Varna kann man schnell und einfach realisieren. Alles andere wäre zu aufwendig und übertrieben bei einem Strandurlaub in Goldstrand. Empfehlenswert wäre vielleicht noch der Besuch einer Muschelfarm, weiter nödrlich, der aber leider dann selbst organisiert werden muss, da er nirgends pauschal angeboten wird; aber ist eine Empfehlung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Wellness und Spa-Bereich nicht benutzt und können darüber nicht urteilen. Der Poolbereich ist immer tip-top, da gibts es nichts zu bemägeln ... einzig die Grösse des Pools ist dann doch schon etwas, sagen wir mal, etwas "klein". Und durch seine Lage fühlt man sich dort dann auch immer wie auf dem Präsentierteller. Der zum Hotel gehörende Strand ist immer 1a gepflegt und in Schuss. Nur bei voller Belegung des Hotel werden sehr schnell die Liegen und Schirme zu wenig, das muss man leider zugeben; zumal auch die "Liegenreservierungen" der Gäste, wie überall, ein absolutes NoGo sind. Da müsste man von Hotelseite rigoroser durchgreifen, zumal man sieht und weiss, dass es weniger Liegen als Gäste gibt!!! In direkter Nachbarschaft zum Strand ist eine Wassersportstation, bei welcher sich man -gegen Entgelt- mit WasserSki-Schlitten- Fallschirm am Bott, und sonstigem Vergnügen kann. Um die Kider wird sich bestesten gekümmert, man hat sogar einen kleinen, eigenen Wasserpark, am Strand. für die Kleinen. Dazwischen gibt es vom Hotel auch eigene Animationsteams, nicht nur für die Kinder. Selbst eine kleine "Beach-Party" wurde veranstaltet. Dabei ist die "Animation" immer sehr hintergründig und geht einem auch in keinster Weise "auf den Geist".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Guido, wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns zu Gast waren und bedanken uns vielmals für die ausgezeichnete Bewertung und Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so rundum glücklich waren. Unsere Mitarbeiter sind wirklich außergewöhnlich. Alle lieben es, rund um die Uhr unseren Gästen einen außergewöhnlichen Aufenthalt zu bereiten. Es wäre toll, Sie auch zukünftig mal wieder als Gäste bei uns zu begrüßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SENTIDO Marea Team

    Offizielle Hotel Homepage