- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr schönes gepflegtes Hotel direkt am Goldstrand in erster Reihe. Das Hotel macht von innen wie von außen einen sehr guten und einladenden Eindruck. Familien sind hier willkommen!
Wir waren zu viert (2 Erwachsene + 2 Kinder) in einem Familienzimmer Richtung Meer untergebracht. Das Zimmer hatte somit einen sagenhaften Ausblick, den wir wirklich jeden Tag genossen haben. Das Zimmer war zweigeteilt: im vorderen Bereich bei der Eingangstür war der Kinderbereich mit zwei einzelnen Betten. Diesen konnte man mit einer Schiebetür (mit Glaselementen) vom Bad- und Toilettenbereich und dem großen Elternschlafzimmer trennen. Bad und Toilette sind extra. Es gab eine Klimaanlage, mit der wir persönlich unsere Einstellungsschwierigkeiten hatten (zu kalt, zu viel Gebläse). Da wir von Haus aus keine Fans von Klimaanlagen sind, haben wir uns aber auch nicht weiter damit beschäftigt. Die Betten waren sehr gut, wir haben alle super geschlafen. Für unsere Jüngste gab es ein kostenfreies Kinderreisebett.
Die Gastronomie war für uns persönlich der Schwachpunkt des Hotels. Unser Sohn ist lebensbedrohlich allergisch. Leider kam es bereits am ersten Tag zu einem unschönen Vorfall, welcher uns inklusive Notarzteinsatz einen Urlaubstag, viele Nerven, unsere Unbeschwertheit und das Vertrauen gekostet hat. Eigentlich hat das Hotel ein gutes Konzept, um Allergikern gerecht zu werden. Bereits beim Check-In haben wir eine kleine Karte (wie eine Zimmerkarte) bekommen, auf der seine Allergie in allen Sprachen und auch bildlich vermerkt war. Diese sollten wir bei jeden Essen im Gastronomiebereich vorzeigen. Genau das haben wir gemacht und einen höherrangigen Mitarbeiter bei jeder Unsicherheit gefragt. Dieser hat uns aber bei einem Lebensmittel falsch informiert. Das Hotel hat auf diesen Zwischenfall so reagiert, dass ab dem Zeitpunkt der Chefkoch und der Restaurantmanager, zwei sehr sehr nette Männer, für uns zuständig waren und alles ermöglicht haben, dass auch unser 4-jähriger essenstechnisch auf seine Kosten gekommen ist. Alles wurde mehrfach gegen gecheckt und es wurden immer Alternativen für ihn gekocht, wenn es nötig war. Für mich als Mama war es jedoch sehr schwer wieder Vertrauen zu fassen. Das Hotel müsste in Sachen Allergie dringend nachbessern, auch die ausgewiesenen Allergene waren zum großen Teil unvollständig. Für Menschen mit einer lebensbedrohlichen Allergie ist es ohne Hilfe nicht möglich sich hier zurecht zu finden. Von dem Thema Allergie abgesehen war das Essen zwar gut, aber nicht sonderlich abwechslungsreich. Täglich Pizza, Nudeln, Fleisch und Kartoffeln. Lediglich das Salat- und Nachspeisenbuffet erhält von uns einen Daumen nach oben! Das Angebot an der Take-away-Bar war nicht gut: Burger oder Hotdog (beides nicht gut), komisch belegte Brötchen, viele Kekse und ein wenig Obst. Für unser Allergikerkind war bis auf das Obst nichts dabei, weswegen wir nachmittags Snacks für ihn im nahe gelegenen Supermarkt kaufen mussten.
Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, die Handtücher wurden je nach Wunsch ausgetauscht. Unser Zimmer wäre eigentlich zur Mittagszeit zum Reinigen an der Reihe gewesen. Auf Grund des Mittagschlafes unserer Kleinen war dies nicht möglich (Schild: do not disturb). Nach dem Mittagsschlaf habe ich das Schild "please make my room" aufgehängt. Es wurde zuverlässig erledigt, obwohl zu dem Zeitpunkt keine einzige Reinigungskraft mehr auf unserem Stock zu sehen war. Großes Lob! Auch der Rest des Personals war stets freundlich, hat gegrüßt oder einem geholfen, wenn es gerade nötig war. Lediglich an den Bars gab es vereinzelt genervte Barkeeper. Aber auch diese erfüllten alle Wünsche.
Direkt in erster Reihe zum Goldstrand steht dieses familiäre Hotel, in Mitten anderer Hotelkomplexe. Mit dem Bus erreicht man das Hotel in 30-40 min. Bei der Hinfahrt waren wir das erste Hotel, bei der Rückfahrt mussten wir noch einige Stopps einlegen. Am Hotel führt eine Strandpromenade vorbei, man kann zu Fuß ohne Straßenverkehr zu einer netten Touristenmeile gelangen. Dort gibt es die üblichen Touristenattraktionen: Souvenir-Shops, Riesenrad, Spielhallen, Karussells und Fahrzeuge für Kinder,... . Von der Reiseleitung vor Ort angebotene Ausflugsziele haben wir nicht besucht. Das Hotel liegt eher am Ende der Promenade, wodurch man nicht mehr im zentralen Geschehen ist (keine Partys und laute Musik). Kleine Bimmelzüge fahren in kurzen Abständen an der Promenade entlang. Diese sind mit 3€ pro Person für eine Richtung sehr teuer, bei Familien zahlt jedes (!) Mitglied extra.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein sehr unaufdringliches, quasi unbemerktes Animationsangebot. Für die Kleinsten ist es ganz nett, dass man mal zum Malen oder Spielen gehen kann. Mit echter Animation hat es aber wenig zu tun. Abends gibt es verschiedene Aufführungen in einem nicht sonderlich einladenden Raum, weswegen wir diese nicht besucht haben. Ein einziges Mal gab es eine Strandparty (white beach party), welche von allen Hotelgästen als willkommene Abwechslung gefeiert wurde. Der Poolbereich ist durch die Promenade in zwei Teile geteilt. Im großen Pool waren wir nicht, dafür öfter im Babypool. Dieser ist mit 3 Rutschangeboten sehr süß gestaltet. Allerdings ist das Wasser so eisig kalt, dass man es nur wenige Minuten darin aushält. Sehr schade für die Kleinen, die den Bereich lieben. Das absolute Highlight für uns war aber sowieso der Strand. Dieser ist sauber, gepflegt und sehr angenehm. Die Liegen sind leider bereits ab 8:30 Uhr komplett reserviert, ohne dass sonderlich viele Gäste am Strand sind. Die Liegen stehen zwar nah beieinander, aber nicht zu nah. Gegen abends werden alle Liegen und Schirme wieder ordentlich hingestellt, tagsüber sammeln Mitarbeiter ständig die leeren Becher ein, wodurch der Strand stets in einem gepflegten Zustand ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Evi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Evi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Hotel, die Lage direkt am Strand, Ihr Familienzimmer mit Meerblick sowie die Freundlichkeit unseres Personals gefallen haben. Besonders Ihr Lob für unser Housekeeping-Team und den Umgang mit individuellen Wünschen geben wir sehr gerne weiter. Umso mehr bedauern wir die Umstände im Zusammenhang mit der Lebensmittelallergie Ihres Sohnes. Wir können sehr gut nachvollziehen, wie belastend diese Situation für Sie als Familie gewesen ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir diese Situation intern sehr ernst nehmen und unsere Prozesse zur Allergenkennzeichnung und Mitarbeiter-Schulung weiter verbessern, um unseren Gästen künftig noch mehr Sicherheit zu geben. Es freut uns, dass unser Küchenchef und Restaurantmanager im weiteren Verlauf für Sie da waren und sich persönlich um Ihr Kind gekümmert haben. Ihr Hinweis zu den Speiseangeboten sowie zur Take-away-Bar ist uns ebenfalls wichtig. Wir nehmen Ihr Feedback auf und prüfen, wie wir das gastronomische Angebot abwechslungsreicher und attraktiver gestalten können – gerade auch für Familien mit besonderen Bedürfnissen. Es ist schön, dass Sie insgesamt einen gelungenen Familienurlaub bei uns verbracht haben und unser Strand sowie die gepflegte Anlage für Sie ein Highlight waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann einen rundum unbeschwerten Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SENTIDO Marea Team