Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Deutlich schlechter als vor zwei Jahren
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenige Jahre altes Hotel in der Nähe des Zentrums mit knapp 300 Zimmern auf 7 Etagen. Viele ältere Gäste, meist aus den neuen Bundesländern und aus England. Es war unser (Vater 46, Sohn 12) zweiter Aufenthalt in diesem Hotel im Abstand von 2 Jahren. Damals hatte das Hotel erst kürzlich eröffnet und man war insgesamt mehr bemüht. Internet im Hotel ist teuer (5 Leva für 20 Minuten). Gratis Internetbenutzung gibt es bei Coffee Republic, etwa 5 Minuten Fußweg entfernt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und gut möbliert. Allerdings gibt es im Bad keine Steckdose, da ist das Rasieren problematisch. Die Reiseleitung hierauf angesprochen erklärte mir, dass die Bulgaren Elektrizität im Bad als etwas gefährliches ansehen (danke, dass wir immerhin elektrisches Licht hatten und keine Kerzen). Rasieren könne ich mich ja vor dem Spiegel im Zimmer. Der war allerdings gut zwei Meter von der Steckdose entfernt und mein Rasierer hat kein so langes Kabel. Außerdem ist dort das Licht nicht so gut wie im Bad. TV mit mehreren deutschen Programmen. Das Zimmer wurde trotz gutem Trinkgeld nur schlecht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Teilweise schlechter Service im Restaurant. Es herrscht eine ziemliche Hackordnung unter den Kellnern. Ein sog. Chief of Sale und ein Restaurantleiter sind regelmäßig damit beschäftigt, das Personal ohne erkennbaren Grund anzumeckern. Bisweilen werden auch die Gäste in einem ziemlich militärischen Ton angemotzt. Ohne diese Typen würde es wahrscheinlich besser funktionieren. Die Getränkebestellung beim Abendessen lief je nach Kellner/in mal besser, mal schlechter. Manchmal kamen sie erst, wenn man mit dem Essen schon fertig war. Die Qualität des Essens hat gegenüber unserem letzten Aufenthalt schwer nachgelassen. Zum Teil wurde sehr fettiges Fleisch angeboten. Gut war hingegen immer das Dessertbuffet. Die Bar ist auch nachts geöffnet. Der Cappuccino fiel je nach Laune des Bar-Mädels unterschiedlich aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Damen an der Rezeption sind zwar freundlich; stellen sich manchmal aber auch gerne mal dumm und verweisen auf die ihnen zugewiesene Tätigkeit (z. B. nur Geld wechseln, keine sonstigen Auskünfte)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nah am Strand, und auch das Zentrum ist in weniger als 5 Minuten zu Fuß erreicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Pool und ein Hallenbad. Beides ist sauber. Die Liegen am Pool werden jeden Morgen gesäubert und wieder ordentlich hingestellt. Die üblichen Handtuch-Reservierungen erfolgen bereits ab 6 Uhr morgens. Dieses Jahr gab es auch eine Kinderbetreuung in einem Kellerraum des Hotels. Hier keine Bewertung, da nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:46-50
    Bewertungen:19