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Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Durchschnitthotel mit furchtbarem Essen und Serv.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

All inclusive ist was Anderes!!! Das Hotel ist absolut sauber. Die Lage ist hervorragen, da der feine Sandstrand unmittelbar am Hotel ist. Leider sind die Mitarbeiter und das Essen eine absolute Katastrophe. Freundlichkeit kennt man hier nicht. Gegenüber dem Gast wird eine unfassbar grimmige Miene aufgesetzt. Kommt ein Landsmann oder Mitarbeiter unter sich, wird gelacht und gelächelt. Das Essen ist leider eine Katastrophe. Keine Abwechslung, kalte Speisen, fettiges Essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein "neueres" Zimmer. Der Zustand war in Ordnung. Der Linoleumboden war sauber. Das Bad, nicht im neusten Stil, aber sehr sauber. Kein Schimmel oder Dreck an irgendeiner Stelle. Natürlich hatten die Fliessen Verlegefehler. Die Zarge hatte bessere Zeiten. Hier und da waren Rissspuren an Decke und Wand zu sehen. Super waren die Fenster. Wärmeschutzverglasung. Auch bei direkter Einstrahlung war es angenehm. Klimaanlage nicht aufdringlich. Lediglich die Betten waren ein Graus. Beistellbetten mit mind 10 jähriger Liegeerfahrung. Ein gutes Schlafen war hier leider nicht möglich, da die Matratzen derart hart waren, dass man wie auf Stein lag. Dennoch, und das war mir wichtig, war das Zimmer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie in der Einleitung bereits geschrieben, ist das Essen in diesem Hotel ein absoluter Graus. Wer Vegan oder ungesund essen möchte, ist hier richtig. Bereits am Morgen gibt es die herrlichsten Sachen die den Kalorienhaushalt jubeln lassen. Die Wurst ist fettig, vieles wird nach original englischen breakfast zusammengestellt. Also mächtig . Sehr oft sind die warmen Speisen nach kürzestester Zeit erkaltet. 30 Minuten vor offiziellem Ende des Frühstücks, werden keine Speisen mehr nachgefüllt und man muss mit dem auskommen, was noch übrig ist. Daher laufen viele Gäste mit riesig gefüllten tellern, in denen Sie dann doch merken, dass sie zu viel waren, zu ihren Plätzen und lassen es da dann stehen. Danach geht es zum Langschläferfrühstück: Dieses ist der absolute Hammer. Jeden Tag, und wirklich jeden, gibt es Folgendes von rechts nach links: Kaffeestückchen ( bekannt von bofrost, nur bei Weitem nicht die Qualität, weile fett triefend, hier und da mal ein Milchbrötchen, wenn noch vom normalen Frühstück übrig, Wurst ( zwei Sorten ) , Tomaten, Gurken, Konfitüre und Butter. Dies wird alles bei direkter Sonneneinstrahlung angerichtet. Nach einem Hinweis eines Gastes wurde dann ein Sonnenschirm aufgestellt. Nach kürzester Zeit ist die Butter verlaufen, Die Konfitüre heiß und die sonstigen Dinge nicht mehr der Kühlkette beiwohnend.Das gibt es jeden Tag. Wirklich jeden. Kaffee gibt es überwiegend an einem Nescafe Automaten mit Pulverfüllung, Jeden Tag gegen 11 Uhr werden die Fertigpulverpackungen eingefüllt. Ist auch hier das Essen leer, was nicht schwer ist, ist es nichts mehr. Sehr oft stehen nicht einmal Messer bereit. Diese müssen dann beauftragt werden. Mittagessen und Abendessen sind ähnlich. Was es am Vorabend gab, kann es dann als Geschetzeltes geben. Gebratene Wurst am Mittag, kommt dass als eine Art Frikadelle am Abend. Auch hier, fasst immer kalt. Pommer, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. Ich habe ab dem 5. Tag nicht mehr im Hotel gegessen. Mittags nur Suppe und abends dann auswärts in den angrenzenden Bars. Hier war es sehr gut. Aber leider musste ich hierfür separat bezahlen. Nachmittag gab es 9 Mal Plätzchen, die wir an Weihnachten servieren. So schmeckten sie auch. All inclusive habe ich so noch nie gesehen. Die Poolbar endete um 18 Uhr mit dieser Leistung, danach war die Bar nur noch gegen Bezahlung nutzbar. Cocktails waren hier angesagt. Also auch Extra-Einnahmen. Die Terrasse hatte danach weiterhin geöffnet. Diese schloss aber um 23 Uhr und auch die SB-Geräte wurden eingeschlossen. Also saß man ab dieser zeit da und hatte folgende Möglichkeit: Gehe ich ins Bett oder nochmals in die Stadt. Die Toolbar konnte gegen Bezahlung bis 24 Uhr nutzbar. Die Minibar war nicht kostenlos. Auch standen am Pool Kühlschränke mit Plastikflaschen, die aber nur gegen Zahlung nutzbar waren. Alles wurde nur in Bechern ausgeschenkt. Somit war es fast unmöglich, sich etwas mit auf die Zimmer zu nehmen. Schussendlich bin ich vom Angebot, der Qualität und Service enttäuscht. So etwas habe ich in dieser Art noch nie erlebt. Auch hier könnte ich noch viele weiteren Gegebenheiten aufführen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war das Schlechteste, was ich je erlebt habe. Bereits bei der Ankunft, und es war kein Hochbetrieb, kein hallo, wie war der Flug, geht es Ihnen gut. Name, Buchungsbestätigung, Pässe, ( in dieser Reihenfolge ) Dann, ihre Zimmerschlüssel ( Kein Hinweis ) dort Treppe hoch oder Fahrstuhl, angenehmen Aufenthalt und kein Hinweis über oder Mitteilung über Essenszeiten usw. . Auf meine Fragen: Gibt es ein Programm, wann wo und wie gegessen wird, kam die Antwort: Zitat: Schauen Sie draußen und fragen Sie Service am Pool!! So ging es dann auch weiter. Die Mitarbeiter, ausgenommen die beiden jungen Herren die die Koffer trugen und ein junges Mädchen mit blonden Haaren an der Toolbar, war unfreundlich. Man fühlte sich nicht Willkommen. Eher hatte man das Gefühl, dass man störte. Kein lächeln, keine nettes Wort. Auf den Versuch eines Gesprächsbeginnes durch mich wurde dieses mit kurzen Sätzen abgebrochen. And er Sprache ermangelte es nicht. Englisch und Deutsch wurde gesprochen. Auch hier habe ich niemals zuvor eine derart schlechte und unfreundliche Leistungsbereitschaft erlebt. Mir fehlen die Worte. Ich könnte hier noch mindestens 25 Gegebenheiten aufführen. Unfassbar. Eine hat mich unfassbar sprachlos gemacht. Am 6. Morgen kam ich zum Langschläferfrühstück ( hierzu gehe ich bei Gastronomie näher ein ) und es waren keine Milchbrötchen da. Niemand an der Außentheke reagierte auf ein excuse me, als ich zur Rezeption ging. Ich erklärte einem jungen Mann das Malheur. Er kam gleich mit und sprach mit einer Servicekraft. Dieser verschwand wortlos und kurze Zeit später kam ein Herr, der augenscheinlich die Leitung hatte ( hätte auch Türsteher in einer Diskothek sein können ) und die beiden Herren unterhielten sich. Nach wiederum kurzer Zeit drehte der Serviceleiter sich um und sagte: Brötchen aus, gibt nix mehr, Essen Sie was da ist und lies mich einfach stehen. Und das Buffet war gerade 20 Minuten alt. Beide gingen und ich stand alleine da. Ich folgte dem Herren der Rezeption und sprach ihn nochmals an. Er drehte sich zu seinen Kolleginnen am Counter, sprach etwas auf bulgarisch, und alle lachten und verdrehten die Augen. Dann sagte er, Sie haben doch gehört: Gibt nix mehr. Essen Sie was das ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt, nur von der Promenade getrennt, am feinen, sauberen und weitläufigen Sandstrand. Es sind ausreichend Liegemöglichkeiten vorhanden. Unmittelbar am Hotel verzeigt es sich ins Einkaufs- und Nachtleben der Umgebung. Damit verbunden ist aber auch, dass man des Nachts leider kaum Ruhe findet, da die Feiergemeinde zwischen 3 Uhr und 6 Uhr grölend den Rückweg, vorbei am Hotel, sucht. Laute Musik, Schreie, quietschende Autos usw. Dennoch ist das Hotel sehr gut gelegen und man hat kurze Wege. Das muss einem im Vorfeld der Buchung klar sein. Hundert Meter stadteinwärts in Richtung Landesinnere kommt mit jedem Meter das schlechte Gesicht der Umgebung. Viel Müll und Dreck, unaufgeräumte Anlagen, inmitten zwischen Hotels. Dennoch hat man zu keiner Zeit das Gefühl an einem unsicheren Ort zu sein. Irgendwann gewöhnt man sich an diesen Anblick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure verdienen Lob. Sie versuchen unaufdringlich und freundlich ihren Job zu machen. Wer will, kann hier mitmachen oder sich zurückziehen. In der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten, immer nur gegen Gebühr wie auch im Hotel ( außer Tischtennis ) sich zu vergnügen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:10