Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder Sonnenstrand und LTI Hotel Neptun Beach
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir können uns nicht erklären, wie dieses Hotel den Award 2012 bekommen konnte. Aus diesem Grund buchten wir vor einem Jahr unseren Urlaub für 2013, wieder einmal an den Sonnenstrand, in dieses für sehr gut bewertete Hotel. Wir wurden nach der Ankunft bitter enttäuscht. Das AI-Programm wurde überhaupt nicht umgesetzt. Es gab keine Eisbecher, Cocktails, Longdrinks, Softdrinks, Cappuccino, usw. wie es eigentlich bei AI weltweit üblich ist. Der Safe musste auch bezahlt werden und war noch nicht einmal im Zimmer sondern an der Rezeption. Das Hotelpersonal war teils sehr aufmerksam und höflich, teils allerdings auch sehr unhöflich, machte sich über die Gäste lustig und machte hinter deren Rücken Faxen. Die Sicherheit der Gäste in diesem Hotel ist dem Personal auch egal. Jeder konnte von der Strandpromenade wie auch von der Straße aus in das Hotel gelangen ohne das es jemand kontrollierte. In anderen Hotels gab es so etwas nicht. Von der Ruhestörung der Koma-Saufenden Urlaubern gar nicht zu reden, es war nicht normal und ist nicht in Worte zu fassen. Der Bulgarische Abend mit Folklore und kulturellen Darbietungen wurde von vielen kulturlosen Urlaubern noch nicht einmal gewürdigt. Diese mussten, damit sie nicht verhungern noch mit ihrem Essen durch die Tanzgruppe laufen und konnten nicht einmal eine halbe Stunde warten und die Kultur und Tänze genießen. Die umliegenden Restaurants sowie die Pool-Bar mit ihren unhöflichen Angestellten übertrafen sich auch Nachts mit ihrer hässlichen viel zu lauten Musik. Jeder musste den Anderen übertönen. Von Erholung keine Spur. Öffnungszeiten des Restaurant bis 21:00 Uhr und danach verschlossen und der Bar bis 23:00 Uhr, so etwas haben wir auch noch nicht erlebt. Wir waren schwer enttäuscht und werden in diesem Hotel nicht wieder buchen. Wir können davon auch jedem anderen nur abraten. Wir fragen uns, wo die Vier Sterne für dieses Hotel herkommen und wer so etwas bewertet. Wir können die guten Bewertungen von anderen Urlaubern nicht verstehen. Wir fragen uns, ob diese Leute überhaupt von All Inclusive sowie von den Standards und den Service-leistungen eines Vier Sterne Hotels Ahnung haben. Wir waren schon in Zwei Sterne Hotels und waren für weniger Geld zufriedener als in diesem Hotel. Das einzige was uns für das viele in den Sand gesetzte Geld immer wieder entschädigt hat war der Meerblick, der aber auch noch teuer bezahlt werden muss. Alles in allem, Urlaub in Bulgarien ja, aber nicht am Sonnenstrand. Ballermann im Urlaub mit allen schlechten Nebenerschei-nungen müssen wir in unserem schwer erarbeiteten Jahresurlaub nicht noch einmal haben. Wir fahren lieber wieder in die Türkei, Kroatien, Griechenland oder an den Goldstrand als noch einmal hierher. Meine Urlaubskarten wurden im Hotelbriefkasten eingeworfen und bis heute ist keine von den 17 Karten angekommen. Ich habe die Hoffnung darauf, dass die Karten noch ankommen, aufgegeben. Mein Tipp, alle Karten am Flughafen einwerfen und sie kommen auch unter Garantie in Deutschland an. Dies wurde mir von einem Urlauber auf dem Rückflug geraten. Er hatte auch die Erfahrungen mit den Hotels gemacht und der Flughafen, sagte er, ist zuverlässiger.


Zimmer
  • Schlecht
  • Am Morgen mussten wir mit großer Enttäuschung feststellen, dass die Zimmerfrauen unser Zimmer nicht geputzt haben konnten. Es war meterdick der Staub auf den Möbeln und der Teppich wurde auch nicht gesaugt. Zwischen den Betten und unter dem Sessel lag auch meterdick der Staub und das Bad ließ bei allen Sanitäranlagen auch sehr zu Wünschen übrig. Die Zimmer waren groß und geräumig, hatten aber viel zu wenig Steckdosen, das Bad hatte nicht einmal eine Steckdose für einen Rasierapparat und der W-Lan-Empfang war nur auf der Hotel- oder Restaurantterrasse gut. Die Tagesdecken auf den Betten bekommt man nur zum Anreisetag auf dem Betten zu sehen. Die anderen Tage lagen diese hinter dem Sessel auf dem schmutzigen Boden. Außerdem sind die Betten die reinste Katastrophe. Die Matratzen, Bettdecken, Kopfkissen wie auch Tagesdecken waren mit Haaren und sogar Blutflecken von anderen Gästen versehen und machten keinen sauberen Eindruck. Die Decken, Kopfkissen und Matratzen könnten auch einmal erneuert werden. Die Matratzen waren z. B. sehr alt und durch gelegen. Die Handtücher in unserem Zimmer wurden wie auch die Bettwäsche kaum gewechselt. Wir machten höflich an der Rezeption darauf aufmerksam und hofften auf Besserung. Diese trat nach 10 Urlaubstagen immer noch nicht ein und wir waren unzufrieden und sauer. Wir wollten dies mit der Reiseleiterin der ITS, Frau Nadja Nikolova, in Ruhe besprechen. Diese arrogante Person hatte aber nichts weiter zu tun als alles herunter zu spielen und schenkte unserem Problem keinen Glauben. Erst als wir dann eine Zimmerkontrolle mit dieser unmöglichen Person verlangten ging man der Sache nach. Wir, die Reiseleiterin und die Hotelvorgesetzte machten dann die Zimmerbegehung. Diese Personen mussten dann feststellen, dass wir keineswegs gelogen oder übertrieben haben. Sie waren entsetzt, als sie dieses verdreckte Zimmer mit allen vorher angeführten Mängeln sahen. Von da an hatten wir natürlich ein sauberes Zimmer (nach 10 Urlaubstagen). Die Hotelvorgesetzte sowie die Reiseleiterin entschädigten uns mit einer Reise nach Varna.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Hotelköche gehören alle entlassen. Ich habe noch nie so ein schlecht schmeckendes, eintöniges und immer sich wiederholendes Essen bekommen. Es gab kein Obst wie z. B. Melonen, Weintrauben oder andere Sachen, wie in anderen Hotels wo wir schon waren und wie es üblich ist. Das Obst- (Apfel) oder Dessertbuffet wurde auch nicht nachgefüllt, wenn etwas alle war. Das andere Speisenbuffet wurde auch ungenügend nachgefüllt. Wenn z. B. etwas alle war hatte man halt Pech oder es gab dann Pommes Frites. Außerdem ist das Buffet auch sehr eng und unübersichtlich. Es gab eine Eistruhe, wo der Behälter für den Portionierer total verdreckt war. Jeder fasste den Portionierer an und rührte nach Belieben in der Eistruhe herum, sehr unhygienisch. Durchfall war an der Tagesordnung. Diesen hatten mehrere Gäste von dem Resteressen und der Unsauberkeit. Die Restaurantterrasse war in der Sauberkeit auch nicht einladend. Die Tischtücher verdreckt, unter den Tischen Essensreste und die Gläser sowie das Geschirr waren teilweise auch schmutzig. Gläser gab es sehr selten, weil es wohl keinen Gläserspüler gibt, der für die Menge von Gästen ausreichend ist. Wenn allerdings der Hotelchef mit seiner Familie, Freunden und Freundinnen kam wurde die schon viel zu kleine Restaurantterrasse um ein Viertel eingeengt und man konnte einmal sehen, was es alles an Speisen, Obst, Gemüse und Gläsern gab. Dies war eine Sauerei und die Zahlenden Gäste wie die Urlauber konnten sich ein Auge holen, was doch für die Chefs und deren Gefolge alles an Speisen möglich gemacht wird und vorhanden ist. Dieses geschah dreimal in unserem Urlaub.


    Service
  • Eher gut
  • Nachts um 2:30 Uhr nahm uns zur Ankunft eine verschlafene und sehr unhöfliche Rezeptionsangestellte in diesem so “guten” Hotel auf. Sie redete schwer verständlich und einsilbig und wir verstanden gar nichts. Der Englischen Sprache war sie auch nicht mächtig. Die Pagen dagegen waren sehr nett und aufmerksam. Die anderen Rezeptionsangestellten waren alle sehr bemüht und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Gute Strandlage und gigantischer Blick über die Bucht. Verkehrsmittel überfüllt und zu wenig. Die Ruhestörung durch die Ballermann Meile ist gigantisch. Nachtruhe und Erholung nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelterrasse ist wie der Poolbereich viel zu klein für die vielen Gäste. Die Schirme wie auch Liegen am Pool wurden morgens ab 5:00 Uhr schon reserviert und am Strand musste man das alles teuer bezahlen. Nichts mit AI wie im Reisebüro gesagt. Die Pool-Bar Angestellten waren sehr unhöflich und inkompetent. Der Fitnessraum sowie die Schwimmhalle sind veraltet und keiner Norm in Deutschland entsprechend. Fittnessgeräte auch kaputt und nicht anwendbar. Die Animateure waren sehr aufmerksam und höflich und haben vor allem die Kinder am Tag wie auch die Erwachsenen am Abend gut unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:1