Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Da geht noch was
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne weitläufige Hotelanlage mit mehreren, meist zweietagigen Reihenbungalows und dazwischen gelegenen Poolanlagen, z.T. auch separate Pools für einige Bungalows. Gepflegte Gartenanlage mit direktem Zugang zum Strand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war zweckmäßig und modern eingerichtet. Die Schränke haben ausgereicht, das Bad war groß genug und auf der Terrasse gab es die Möglichkeit, seine Badesachen zu trocknen. Tee und Kaffee konnte man selbst zubereiten, eine Flasche Wasser wurde jeden Tag gebracht und eine kleine Minibar ergänzte das Angebot. Diese wurde leider nur sporadisch wieder aufgefüllt. Vermutlich Corona-bedingt fehlten Informationen über die Angebote des Hotels, es gab keine Broschüre und auch kein separates Info-Programm im TV. Allerdings konnte man sich über einen Barcode in den Restaurants und auf der Zimmerkarte (Umschlag) die nötigen Informationen holen. Den Barcode auf dem Umschlag für die Zimmerkarte haben wir erst einen Tag vor der Abreise entdeckt, ein Hinweis von der Rezeption, bei unserer Ankunft, wäre da recht hilfreich gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Halbpension gebucht und haben demzufolge die Mahlzeiten im Hauptrestaurant eingenommen. Es bestand die Möglichkeit, auch an frischer Luft zu speisen. Das Essen selbst war abwechslungsreich, schmackhaft zubereitet und immer ausreichend vorhanden. Schön wäre es gewesen, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, am Abend alternativ in einem anderen Restaurant zu speisen. Dazu hätte man dann wohl All inclusive buchen müssen, teilte man uns an der Rezeption mit.


    Service
  • Gut
  • In einem 5-Sterne Hotel erwartet man einen angemessenen Service. Im Restaurant und am Strand funktionierte der Service sehr gut. Das Personal war freundlich und zuvorkommend und die Bestellungen wurden in der Regel zügig realisiert. Weniger gut fanden wir die Reinigung des Zimmers, hier wurden mal alte Handtücher vergessen oder es fehlten frische Handtücher, so dass man sich ein Handtuch teilen musste. Das die Minibar erst nach Nachfragen an der Rezeption wieder aufgefüllt wurde, hatte ich so nicht erwartet. Da lässt sich einiges besser organisieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel selbst liegt in unmittelbarer Strandnähe im Ort Kolymbia. Der Ort selbst bietet neben wenigen Restaurants und verschiedensten Hotels und Ferienanlagen nicht viel. Interessant ist vielleicht die Eukalyptusbaumallee. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es an einer gestaltenden Hand fehlt, aus dem Ort mehr zu machen. Die Hotelanlage war absolut gepflegt und sehr sauber, geht man aber über die Straße, so fällt Müll an jeder Ecke auf. Egal ob Einwohner oder Touristen Verursacher sind, es gibt touristische Regionen, die das wesentlich besser im Griff haben. Ein stimmiges Gesamtkonzept würde dem Ort gut tun. Mit dem Mietwagen erreicht man das Hotel vom Flughafen in knapp 40 Minuten. In der einen Woche haben wir uns die sieben Quellen in wenigen Kilometern Entfernung vom Hotel angesehen, waren in Lindos, Rhodos-Stadt und haben eine alte Johanniterfestung in Monolithos besucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein reguläres Animationsprogramm gab es nicht, und wir haben es auch nicht vermisst. Die sonstigen Wellness und Fitnessangebote haben wir nicht genutzt und können deshalb auch kein detailliertes Urteil abgeben. Gefallen hat uns die abendliche Beleuchtung der Poolanlage mit kleinen LED´s . So wirkte der Pool immer ein wenig wie der Sternenhimmel. Der Strand war sandig, zum Teil Kiesel verschiedener Größe und das Meer wurde rasch tiefer. Das Wasser war sehr schön klar und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe, zunächst möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Ihre freundlichen Worte zu unserem Servicepersonal leiten wir sehr gern weiter und auch unsere Köche werden wir freuen, dass wir Sie mit unseren abwechslungsreichen Büffets überzeugen konnten. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel und so entschuldigen wir uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers nicht erfüllen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit dieser Service verbessert wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich das nächste Mal an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. In der Tat sind derzeit aufgrund der besonderen Situation Auslagen in den Zimmern nicht zugelassen, so dass Hotelinformationen in elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden, wie dies auch auf unserer Webseite erwähnt wird. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sentido Port Royal Villas & Spa Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage