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Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Einmal Sentido und nie wieder...
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten uns seit Januar 2015 auf den Urlaub gefreut immer wieder Bewertungen gelesen, das Hotel im Internet angeguckt und waren dann auch noch hin und weg als wir endlich in der Hotellobby standen aufs Meer guckten und die Bungalows sahen. Die Begrüßung war auch noch sehr freundlich und zuvorkommend mit einem Canape´, einer Art Sektcocktail und ein Handtuch für die Hände aber dann... ...Wir und ein anderes deutschsprachiges Pärchen wurden im Haupthaus jeweils in ein Zimmer gebracht was definitiv nicht dem gebuchten Bungalow mit Meerblick entsprach. Darauf gingen wir zur Rezeption die deutschsprachig ausgewiesen ist aber bei Kritik oder Fragen plötzlich der deutschen Sprache nicht mehr mächtig war und nur Englisch sprach. Sie sagte uns, dass das alles Bungalows seien da der Architekt das so geplant hat. ( Auszug von der Sentido Port Royal Homepage besagt das es 11 Doppelzimmer im HAUPTHAUS gibt) was somit für uns sprach, was der Kollegin vor Ort allerdings total egal war. Frustriert mussten wir das Zimmer vorerst beziehen (Ankunftszeit ca. 18.45 Uhr) da die Reiseleitung erst am nächsten Vormittag wieder im Hause war. Etwas positiv stimmte uns das Abendessen was wirklich hervorragend war, mit einer riesen Auswahl an Köstlichkeiten. Am nächsten Tag schilderten wir 4 der Reiseleitung das Problem die sich drum kümmerte und uns sagte das wir ein "Upgrade" bekommen mit ein paar "Goodies", was allerdings erst ein Tag später Vormittag bezugsfertig ist, da das Hotel voll besetzt sei. "Upgrade" war natürlich totaler Quatsch, da wir ja ein Bungalow MIT MEERBLICK gebucht hatten und auch nur in diesen wollten. (Beschwerde Email von dem anderen Pärchen und telefonische Rücksprache unsererseits mit dem Reisebüro erfolgte gleich am ersten Abend.) Thomas Cook Deutschland sei da sehr Positiv hervorzuheben, da sie sich der Sache gleich annahmen und entsetzt über die Situation vor Ort waren. Die Kollegin aus dem Reisebüro schickte uns sofort eine Bestätigungsmail mit den Zimmern und leitete auch gleich eine Email an die Zentrale in Berlin die sich dann wiederum mit dem Hotel bzw. Reiseleitung in Verbindung setzten. Das neue Zimmer war dann endlich das worauf wir uns ein 3/4 Jahr gefreut hatten, Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Wäschetrockner auf dem Balkon hing rechts runter, es war kein Wasser auf dem Zimmer , der Stöpsel vom Waschbecken hatte seine besten Tage Hinter sich) alles mit Bildern belegbar. Anmerkung zu unseren "Goodies" auf dem Zimmer. Auf Nachfrage bei der Reiseleitung bekamen wir 2 Tage später kurz vor dem Abendessen unsere "Goodies" (Obstkorb und 5 Canape´) . Man wollte uns erstmal ankommen lassen und dann die Überraschung (gesagte wurde "Umzug in den Bungalow mit Überraschung"). Für uns war das wieder einer dieser Ausflüchte aus dem "Ausredenkatalog für Deutsche". Wir fühlten uns in diesem Hotel schlecht Behandelt von der Rezeption, insbesondere von der Rezeptionistin Christiana und der Gästebetreuung Korrina. Sie Traten uns mit einer überheblichen Art und süffisanten Grinsen entgegen, was seiner gleichen sucht. Keinerlei Entschuldigung vor Ort für die Unannehmlichkeiten, kein Verständnis, kein guten Flug gewünscht , nichts... Der vorletzte Abend brachte nochmal eine Diskussion , weil uns keiner auf der Gesprächsnotiz bestätigen wollte das wir im Haupthaus waren für die ersten 2 Tage ( Reiseleitung erstellte diese wegen dem falschen Zimmer) . Nach Androhung mit dem Hoteldirektor sprechen zu wollen , fing die Gästebetreuung an wild herum zu telefonieren und mit den Rezeptionisten zu reden und bestätigte uns das letztendlich wiederwillig und höchst angesäuert, was für mich nicht Professionell wirkt und wieder zeigte das wir Recht hatten. Positiv Sei zu Erwähnen: - Die Barfrau in der Lobby war ausgesprochen freundlich, nett,und zuvorkommend sowie ihr Kollege und die Kollegin mit den roten Harren , die Im Restaurant im inneren für die linke Seite zuständig war. - Hotelanlage sehr schön angelegt - Essen und Trinken hervorragend - Direkt an einer kleinen Einkaufsstraße gelegen. Negativ sei zu erwähnen: - Schwarzschimmel und lose Bodenfliesen im Hauptpool sowie Algen hinter der Leiter im Pool. - ersten 2 Tage waren wie Malle Urlaub , da die Animation sehr laut war und die Musik bis 23 Uhr ging - das Nachbarhotel war ein Animationstempel der Italiener, die von ca.14 Uhr bis 24 Uhr alles beschallten mit Karaoke , Musik etc. (Allerdings hatte der Hoteldirektor vom Sentido sich schon eingeschalten aber es führte kein Weg rein es zu unterbinden, wofür das Sentido mal nichts konnte.) - und die oben Bereits erwähnten punkte. Also für mich bzw. meine Freundin. waren die fast 1300€ für 7 Tage p.P eine Fehlinvestition. Die versprochene Ruhe und Erholung konnte so nicht eintreten. Wir wollten ausspannen, uns erholen und um nichts kümmern. Allerdings mussten wir ja 7 Tage unserem Recht hinterherrennen. Als kleine Anmerkung möchte ich noch erwähnen, dass andere Nationalitäten merklich besser behandelt wurden. Ob das nun an der Griechenland Krise lag, kann man nur vermuten. Wer Wert auf Sauberkeit im Pool legt sollte besser im Meer baden gehen. Wir wurden Zeuge wie nachts (der Pool war wunderschön beleuchtet aber nicht zum Baden frei - Nachts hui am Tag Pfui) ein Mitarbeiter aus einem Eimer einfach Chlor in den Pool warf - von genauen Abmessung geschweigen denn Chlor Messungen im Poll kann da mal keine Rede sein. Nach unseren Recherchen ist das Hotel 6 Jahre alt. Für die Werterhaltung der Pools und der ein oder anderen sanitären Anlagen wurde aber nichts getan. Natürlich kommt alles etwas in die Jahre dennoch sollte nicht am falschen Ende gespart werden. Wir werden beim Nächsten mal wieder Sensimar buchen ,denn da ist uns sowas nicht passiert. 5 Sterne sind definitiv (auch in südlichen Ländern) für Sauberkeit und Freundlichkeit nicht gegeben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1