- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel bietet wie bereits mehrfach beschrieben eine wunderbare Anlage mit traumhaftem Pool und liegt direkt am Sand-Kiesel Strand. Alles ist sehr sauber und man kann sich als Gast sehr wohl fühlen. Das Essen ist sehr vielfältig und abwechslungsreich, allerdings gibt es nur 1 x Woche am Griechischen Abend griechisches Essen, sonst ist alles „international“. Die Ober sind sehr freundlich und nach kurzer Wartezeit ist auch ein Tisch draußen verfügbar. Tipp: Kurz auf der weißen Couch warten, dann bekommt man einen Tisch draußen zugewiesen. Den Hauptpool kann man nur als riesig beschreiben – 50 Schwimmzüge! Leider fallen die kleinen Plastik-Steinchen im Boden schon ab und es bilden sich Löcher. An manchen Stellen setzen auch Algen an. Beide Jacuzzis haben leider nicht funktioniert. Die Beleuchtung der Pools am Abend mit bunten Sternchen ist wunderschön. Am Strand sind Schwimmschuhe zu empfehlen. Es können Jetski (10 Minuten 35 Euro) und Motorboote (1 Stunde 50 Euro) geliehen werden. Die Zimmer werden von den Putzfrauen 1-2 x Tag ordentlich gereinigt. Dass mal ein Schlaf- T-Shirt mit in die Wäsche wandert kann passieren, aber dann bitte nicht ungewaschen einfach wieder auf´s Bett legen, wenn es nach Reklamation wiedergefunden wurde. Das Sport- und Freizeitteam bietet viele Veranstaltungen an und man wird zu nichts genötigt. Abends gibt es ab 21:30 bis (offiziell) 23 Uhr Programm am Hauptpool. Da kann es dann auch schon mal etwas lauter werden und die Musik konkurriert mit dem leider manchmal sehr lauten Abendprogramm des Italiener-Hotels nebenan. Das Hallenbad und den Fitnessraum kann man als TUI-Kunde 1 x kostenlos nutzen. Internet-Empfang (3 Euro 1 Stunde) ist recht langsam. Wir hatten (gegen erheblichen Aufpreis) ein Beachfront-Zimmer , das allerdings direkt am Hauptpool und am Gourmet- bzw. Mittagessen-Restaurant lag und damit stark lärmbeeinträchtigt war. Wir haben das Sensimar aufgrund seines Mottos „Gemeinsam mit dem Partner abschalten, Ruhe und Entspannung genießen“ ausgewählt und als Kundenwunsch extra „ruhige Lage“ angegeben. Daher waren wir über die Lage unseres Zimmer mitten im Geschehen nicht begeistert und haben noch vor dem Check-In nachgefragt, ob es nicht ein Zimmer in leiserer Lage geben würde. Die ohnehin nicht freundliche Rezeptionistin verwies uns daraufhin an die Front Office Managerin, die ganz plötzlich kein deutsch mehr verstand und uns wiederum an die Guest Relations Managerin verwies. Diese teilte uns mit, es sei kein besseres Zimmer frei und man wolle schauen, ob ein Zimmer in den nächsten Tagen frei werden würde. Sie schrieb ein kleines Zettelchen mit unserem Wunsch auf deutsch und hinterlegte es an der Rezeption. Hinweis: Am Anreisetag hätte es mehrere freie Zimmer in ruhigerer Lage gegeben, wie wir beobachten konnten (Zimmer war erst um 14 Uhr fertig und wir konnten sehen, dass andere Zimmer in guter Lage belegt wurden), ein Tausch wäre also definitiv möglich gewesen. Nach 2 Tagen fragten wir nach: Kein Zettelchen, keine Erinnerung. Wir sprachen daraufhin die nette Dame von TUI an und innerhalb von zwei Stunden hatten wir ein Zimmer in ruhigerer Lage. Die drei russischen Damen an der Rezeption könnten hier gewiss noch etwas an ihrer Sensimar- Philosophie arbeiten... Dies bestätigte sich auch beim Check-out als weder gefragt wurde, ob es uns gefallen hatte noch eine gute Heimreise gewünscht wurde. Insgesamt ist es eine wunderschöne Anlage. Man sollte aber auf jeden Fall einen Mietwagen (z.B. Rhodos Cars) nehmen, denn sonst merkt man gar nicht, dass man in Griechenland ist. Für den Krach aus dem nebenliegenden Hotel (Animateur schreit herum und dreht Musik auf) kann das Sensimar nichts, wird dadurch aber aus unserer Sicht stark beeinträchtigt. Fazit: Wäre es ein 4-Sterne-Hotel würde es fast 100% Zufriedenheit bekommen. Für den (teuren) 5. Stern fehlt doch das „gewisse Etwas“. Aus unserer Sicht lohnen sich die teuren Beachfront-Zimmer nicht, da gerade dort die Lärmbeeinträchtigung besonders hoch ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris und Ingo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |