- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr weitläufig, einzelne Häuser mit ca. 10 Zimmern. Das Hotel wurde in 2009 eröffnet und ist noch in einem guten Zustand. Kleine Detailmängel sind jedoch erkennbar (z.B. scharfkantige Rasenkantensteine im Bereich des Pools). Die Sauberkeit der Anlage war gut. Wir hatten Halbpension (Frühstück und Abendessen). Gästestruktur: bei unserer Anreise waren noch nicht viele Gäste anwesend. Nach einer Woche Aufenthalt kamen ca. 100 Miturlauber aus der ehemaligen SU, die uns die restliche Urlaubszeit ziemlich vermiest haben. Benehmen wie die Axt im Wald, arrogant und rücksichtsloch und nachts gegröle in den Aufgängen und auf den Terassen, so das wir nicht schlafen konnten! Dafür kann das Hotel nichts, aber sollte das immer so sein... sorry, deshalb gibt es von uns keine Empfehlung! Die Reisezeit Ende April/Anfang Mai war für uns ideal. Wir haben uns ein Auto gemietet und den südlichen Teil der Insel erkundet - wirklich schön! Empfehlen können wir einen Ausflug ins Landesinnere zum Stausee, am besten mit einem offenen Auto oder einem Motorrad. Tolle Landschaft, üppige Fauna (viele Kräuter) und Stille. Auch einen Ausflug nach Rhodos Stadt können wir empfehlen, nur beim Parken aufpassen, lieber etwas außerhalb, aber dafür ohne Knöllchen! Wer nach Monolithos fährt, sollte sich auf dem Heimweg etwas zu essen in der Taverne "Panorama" gönnen, leckeres Essen, schöner Ausblick und normale Preise. Den Mietwagen hatten wir über TUI gebucht und waren damit sehr zufrieden!
Das Zimmer an Sich hat uns gut gefallen! Geräumig, mit Terrasse oder Balkon, gute Ausstattung. An den Wänden und der Decke waren Spuren von diversen Mückenbeseitigungen, im Bad war der Waschtisch kaputt und in der Dusche Schimmel. Beim Thema Sauberkeit hört der Spaß auf! Bei der Anreisen haben wir auf dem Bett und auf den Sitzkissen der Gartenmöbel schwarze lange Haare gefunden, vor dem Bett lag ein Knäuel aus Harren, Staub und Dreck! Das geht gar nicht. Die Wassergläser wurden während unserem Aufenthalt nicht ein einziges Mal gewechselt, die Kaffeetassen auch nicht. Wir haben uns an der Bar neue Gläser geholt. Das hat nichts mit 5* zu tun! Minibar haben wir nicht benutzt (zu teuer), der Safe war kostenlos - finden wir gut! Die Klimaanlage stand Anfang Mai noch auf Winterbetrieb, konnte also nur heizen. Trotz Nachfrage beim Personal war da nichts zu machen und wir mußten nachts mit offenen Fenster schlafen - wenn der Lärm es zugelassen hat.
Hier gibt es Verbesserungspotential: die Speisen waren nicht warm genug und zu allgemein. Wir haben griechische Spezialitäten sehr vermisst, diese gab es nur an einem Abend!!! Beim Frühstück war die Auswahl an Wurst und Käse ziemlich überschaubar... der Orangensaft eine Zumutung. Frisch gepresster Saft kostet extra, das können andere 5* Hotels besser! Die Getränke sind generell zu teuer! Großes Lob an das Personal, sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Service hat uns gut gefallen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, deutsch- oder englischsprechend. Koffer wurden zum Zimmer gebracht. Bei der Anreise gab es eine Flasche Wasser und Wein, sowie Obst. Beschwerden und Nachfragen wurden fast alle umgehend erledigt. Wir haben am Kreativprogramm der Animation teilgenommen, hat uns sehr gut gefallen! Ein großes Lob auch an die Reiseleitung von TUI!
Zum Hotel gehört ein Strand mit Liegen und Sonnenschirmen, Sauberkeit super! Vom Flughafen zum Hotel hatten wir ca. 30 Minuten Transfer, sehr gut organisiert von TUI. Kolimbia selber hat weniger Reiz, es gibt jede Menge Einkaufsläden, Autovermietungen und Tavernen... das war's dann aber auch. Ausflugsmöglichkeiten ohne Mietwagen bescheiden. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Lagunenpool hat uns sehr gut gefallen, hier konnte man entspannen! Liegen und Sonnenschirmen mehr als ausreichend. Animation unaufdringlich und gut. Internetzugang nur gegen Bezahlung :-( Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel keine. Mehrere Duschen vorhanden, sogar eine am Strand. Großer Spa Bereich mit gesalzenen Preisen. Fußball- und Tennisplatz vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung, die wir gern kommentieren möchten. Wir hatten zum Anfang der Saison, ab Ende April, einige Gäste aus der Ukraine. In den folgenden Wochen, wie auch in der Saison, wird der Anteil der Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder überwiegen. Freundlichkeit und ein ausgezeichneter Service werden im Sensimar Port Royal groß geschrieben. Daher setzen wir uns mit Ihrer Kritik auseinander und nehmen Verbesserungen in einigen Bereichen vor. Zur Wärme der Speisen: diese wurde zum ersten Mal bemängelt. Wir haben Ihr Zimmer nochmals gecheckt und keinen Schimmel vorgefunden. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihre Gläser nicht getauscht wurden. Da Sie uns über die Sitzkissen nicht informiert haben, konnten wir leider nicht sofort gegensteuern. Die Klimaanlage kühlte noch nicht, da die Temperaturen draußen niedrig waren, jedoch konnte man das Zimmer damit belüften. Mittlerweile kühlt die Anlage komplett. Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Sensimar Port Royal Villas & SPA und wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem Sensimar Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Hotelmanagement